Opel Insignium loest Opel Vectra ab

Diskutiere Opel Insignium loest Opel Vectra ab im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Opel Insignia loest Opel Vectra ab Vielleich wisst ihr das schon. Unser geliebter Vectra wird vom Opel Insignia dem Nachfolger ersetzt. In Opel...
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Opel Insignia loest Opel Vectra ab

Vielleich wisst ihr das schon. Unser geliebter Vectra wird vom Opel Insignia dem Nachfolger ersetzt. In Opel sagt man das der vectra zu konservativ sein soll. Bloedsinn. Der Insignia wird 2007n in Genf als Prototip vorgestellt und soll 2009 in Serie gehen.
Vectra FOREVER:super:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

also ich finde Vectra ist immer noch ein super name,

ich würde den nicht ändern...aber was willste machen.:)

mfg

Markusw91
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Da haben die auch recht....bei "Vectra" denkt man doch immer noch an die gammelnden Karren mit übelster Verarbeitung aus den 90ern. Auch, wenn die neuen Vectra-Modelle besser sind...den Gedanken bekommen die potentiellen Käufer nicht aus dem Kopf. Da hilft nur ein neuer Name. Passend zum neuen Image von Opel ist das doch eine gute Idee.
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Also ich find Vectra immer noch so schön wie früher naja nur schade das es geändert wird :(
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Insignium hört sich m.M. total dämlich an ^^
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
also soweit ich mitbekommen habe soll der opel insignia den omega ablösen

habe aber auch schon eine studie "vectra d" gesehen, steht das jetzt schon fest dass der vectra nicht mehr gebaut werden soll?

schade eigentlich :nein:



hier die studie
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cruise83

Gast
Danny DTI schrieb:
Vielleich wisst ihr das schon. Unser geliebter Vectra wird vom Opel Signium dem Nachfolger ersetzt. In Opel sagt man das der vectra zu konservativ sein soll. Bloedsinn. Der Insignia wird 2007n in Genf als Prototip vorgestellt und soll 2009 in Serie gehen.
Vectra FOREVER:super:

Insignium, Signium, Insignia was den nun? ich blick grad net durch, den signum gibts doch schon
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Opel soll den Vectra A wieder aufn Markt bringen, leicht (!) überarbeitetes Design (quasi 2. Facelift), zeitgemäße Technik und aktuelle Motoren ;)

Hätten die sich teure Designer gespart *g*
 
C

Cruise83

Gast
dann liebe den b-ascona als remake so wie de aktuelle mustang, altes design neue technik :)
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
52
Hy,


neuer Manta A, wäre auch nicht schlecht.


Mfg Nico
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Cruise83 schrieb:
dann liebe den b-ascona als remake so wie de aktuelle mustang, altes design neue technik :)
Naja, das wird sicher noch kommen... siehe nicht nur Mustang, sondern auch 69er Chevrolet Camaro, 72er Dodge Challanger, und einige andere berühmte Muscle-Cars.

Aber zurück zum Topic... hier mal ein paar Presse-Auszüge:

"Auch in der Nobelklasse möchten die Rüsselsheimer an glorreiche Zeiten anknüpfen. Für 2009 planen sie ein Oberklassemodell. Bei der Verwirklichung des Senator/Omega-Nachfolgers hängt viel vom Erfolg der nächsten Vectra-Generation ab, die im Herbst 2008 in den Handel kommt."

"Weitere Hoffnungen ruhen auf dem Vectra, der in überarbeiteter Version im Herbst 2005 auf der IAA vorgestellt wird. Ob die Studie Insignia in Serie geht, ist allerdings noch unklar."

"Studie Opel Insignia - Cleverer Einstieg in die Oberklasse
Opel zeigte auf der IAA Sinn für Komfort: Die Gran-Turismo-Studie Insignia hat hinten Schiebetüren und kommt ohne B-Säule aus."
Link

Ich denke mal, bis es den Insignia gibt, fließt noch viel Wasser die Weser runter... und auch noch etliche Vectra´s (ob nun C oder D) vom Band :ja:

Grüßle aus der Weserkurve
Mumpie
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

ich als einer , der an den kisten arbeiten muss , hab auch ne idee : neues design, alte technik :super:
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
52
genau,

schönen c20xe im neuen Blechkleid.


Mfg Nico
 
G

Gast4848

Gast
Also mir ist nix bekannt, das der nen neuen Namen bekommen soll! Die Interne Bezeichnung ist wie die vom C-Vectra eben nur mit ner "II" hintendrann und die ersten Prototypen hab ich auch schon begutachten können! Ich muss sagen - net von schlechten Eltern und wenn se das technisch umsetzen, was grad in der Entwicklung erprobt wird, dann knüpfen sie an den guten alten Vectra 2000 4X4 an! :super: Mehr will und darf ich ja auch net sagen - dazu istd as Forum zu öffentlich!

Aber zum Insignia nochmal zurückzukommen. Der wurde damals schon vorgestellt, als der Omega ausgelaufen ist! Sollte nen Nachfolger vom Omega B darstellen und konnte sich eben nie richtig durchsetzen. Sei es weil GM nicht wollte oder sonst wie - aber das istd as alte leidige Thema, was Opel so einiges wegnimmt! Gute Ideen gab es genug - muss ich echt sagen. Wenn GM nicht wäre, würde einiges anders laufen. Immerhin darf der Opel Astra mal wieder in Ammiland verkauft werden - kleiner Schritt nach vorne!
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Vectra CDX schrieb:
Da haben die auch recht....bei "Vectra" denkt man doch immer noch an die gammelnden Karren mit übelster Verarbeitung aus den 90ern. Auch, wenn die neuen Vectra-Modelle besser sind...den Gedanken bekommen die potentiellen Käufer nicht aus dem Kopf. Da hilft nur ein neuer Name. Passend zum neuen Image von Opel ist das doch eine gute Idee.
Aus meiner Sicht ist es eher andersrum.
Vectra heisst für viele (die ich kenne) der zuverlässige bürgerliche Wagen (A), der zum biederen untermotorisiertem Hutfahrer Wagen wurde (C)...
 
V

Venom

Gast
Hallo Leute

Also ich verfolge das ganze mit dem neuen Vectra auch schon eine ganze weile mit!

Und jetzt mal ein bisschen insiderwissen!


den D Vectra wird es geben und er wird nicht Insignia oder Insigma heißen!

Schlieslich sind die ersten Prototypen von ihm schon überall unterwegs allerdings als C Vectra getarnt!

Der D Vectra soll vorraussichtlich 2008 kommen und wird stärker Konturierte Kotflügel tragen als der noch Aktuelle C Vectra um die neue Sportlichkeit der Marke Opel noch mehr zu untermahlen!

Und der D Vectra ist auch erstmals wider als eine Allrad Version geplant von der es dann auch eine über 300 PS Starke OPC Version geben wird!

Und zwar schon deshalb da man dem Passat R36 ja auch wider Übertrumpfen möchte!

Es wird auch noch über ein Vectra Cabrio nachgedacht aber ob das wirklich kommen wird steht noch in den Sternen!


Aber der Name Vectra wird auch deswegen weiteren bestand haben da man seine Käufer Klientee ja bei behalten möchte und nicht verschrecken möchte!

Da die Kunden ja das lieber kaufen was sie schon kennen und gewohnt sind!

Und der C Vectra hat ja auch für einen Gewaltigen Image aufstieg in der Qualität bei Opel gesorgt auch die presse hat ihn immer wider gelobt! Und nicht wie damals beim A Vectra oder den B Vectra Anfängen viel Kritik bekommen!


Und nochwas zum Insignia oder Insigma er soll viel mehr der Nachfolger des Opel Signum werden und somit also eine Eigenständige Optik bekommen und nicht wie der Signum auf dem Vectra Basieren! Der Insigma soll viel mehr wider die Omega Klientee ansprechen also eine Klasse über den Vectra stehen. Da es mit dem Signum ja nicht ganz gelungen war!




und @vwjäger

Wenn du neues Design mit schlechter verarbeitung und alter Technick aus den anfängen der 90er möchtest dann wirst du bei den neuen Chinesischen Automarken Fündig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ich frage mich wie man auf den Insignia kommt.
Meines Wissens steht seit 2005 fest das der nicht gebaut wird.
Ist auch in der Presse nachzulesen :ja:
Wäre sowieso gefloppt, der Insignia hätte über 45.000 kosten sollen.
Wer kauft nen Opel für soviel Geld...da würd sogar ich lieber n BMW kaufen.
In Sachen Oberklasse bzw gehobene Mittelklasse hat Opel sowieso ein Mega mieses Image seit den Senator/Omega Baureihen. Die haben ja nicht gerade den tollsten Ruf...Zu Teuer, unzuverlässig, unausgereift auf den Markt geworfen, häufige Defekte usw., noch dazu die Teilepolitik von Opel (wer sich beschäftigt weiss das es für Senator keine Ersatzteile mehr von Opel gibt. man bedenke was der Senator mal gekostet hat. Für nen Benz der 20 Jahre alt ist krieg ich heute noch Teile...).
Klar, unsereines ist informiert und weiss das Opel aufgeholt hat (sei es verzinkte Karossen oder was auch immer), der Otto-Normal-Opel-Belächler weiss das nich und wirds auch nicht glauben.
Das wäre ne 0-Nummer geworden wie der Speedster oder der Phaeton.
Is besser so ^^
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naaaaaja...Skoda hat auch mal Müll gebaut..und heute?
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Opel hat sich ja nun endlich wieder aufgerappelt..... Mit dem A-Vectra, den E-Kadett, den A-Corsa und dem A-Omega haben sie den großen Griff ins Klo gemacht.... Bitte alle A-Vectra Fahrer net böse sein....( Ich selbst hatte fast alle Modelle!)....aber die Verkaufszahlen ginge zurück... Zu Brav, zu lieb, zu unsportlich und zu billig.....da sind viele Käufer abgesprungen.
Der Vectra C sollte auch als Ersatz für den Omega kommen.... deswegen gab es den Signum nie als Caravan oder Limo... Keine Ahnung für was der gut sein sollte.... is auch ein Griff ins Klo!
Wenn Opel den Omega wieder aufleben lässt, könnte er bestimmt so (klick) aussehen.

Hat denn jemand Bilder vom "D-Vectra"??

Gruß Frank
 
Thema:

Opel Insignium loest Opel Vectra ab

Opel Insignium loest Opel Vectra ab - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Oben