Opel Insignium loest Opel Vectra ab

Diskutiere Opel Insignium loest Opel Vectra ab im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja das wäre ja mal was... Holden Commodore.... Warum Opel nicht Autos von ganz weit weg hier anbietet versteh ich net wirklich... Ich meine, Ford...
P

Psychris

Gast
Ja das wäre ja mal was... Holden Commodore.... Warum Opel nicht Autos von ganz weit weg hier anbietet versteh ich net wirklich... Ich meine, Ford bietet den Focus in Amerika an und der Corsa B wird in Italien (ich glaub dort...) als Caravan und in Brasilien sogar als Stufe und als Pickup verkauft...
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
Also INSIGNIUM, das hört sich an wie "Gewollt und nicht Gekonnt". Klar, dass mit dem Namen Vectra die Qualitätsmängel aus der A-Type verbunden sind (im Gedächtnis der Käufer).... aber im Endeffekt ist das eigentlich kein neuer Entwurf, sondern eine Neukonstruktion auf Basis/Größenordnung Vectra.
Ob das Dingens jetzt Insignium heißt oder Vectra E ist doch Banane.
Wobei Insignium...- aber das sagte ich bereits.
Ich habe meinen Astra auch nie als Astra bezeichnet, das war immer der F-Kadett :ja: und mein Vectra habe ich mal spaßeshalber als Ascona D bezeichnet.....

Was solls, jedenfalls sollte man das nicht zu hoch aufhängen. Ob Insignium (inklusive Knoten in der Zunge) oder Vectra- ich seh das relativ gelöst.
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Eigentlich wird der Vectra auch generell ueberholt um juengere Leute anzusprechen hab Ich mir sagen lassen. Also der Name wird wohl nicht das groeeste "Problem sein"
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Der Vectra B ist das schoenste Auto ueberhaupt. Da drehen sich Leute noch immer um wenn er gewaschen und gebuerstet ist.
Venom schrieb:
Hallo Leute

Also ich verfolge das ganze mit dem neuen Vectra auch schon eine ganze weile mit!

Und jetzt mal ein bisschen insiderwissen!


den D Vectra wird es geben und er wird nicht Insignia oder Insigma heißen!

Schlieslich sind die ersten Prototypen von ihm schon überall unterwegs allerdings als C Vectra getarnt!

Der D Vectra soll vorraussichtlich 2008 kommen und wird stärker Konturierte Kotflügel tragen als der noch Aktuelle C Vectra um die neue Sportlichkeit der Marke Opel noch mehr zu untermahlen!

Und der D Vectra ist auch erstmals wider als eine Allrad Version geplant von der es dann auch eine über 300 PS Starke OPC Version geben wird!

Und zwar schon deshalb da man dem Passat R36 ja auch wider Übertrumpfen möchte!

Es wird auch noch über ein Vectra Cabrio nachgedacht aber ob das wirklich kommen wird steht noch in den Sternen!


Aber der Name Vectra wird auch deswegen weiteren bestand haben da man seine Käufer Klientee ja bei behalten möchte und nicht verschrecken möchte!

Da die Kunden ja das lieber kaufen was sie schon kennen und gewohnt sind!

Und der C Vectra hat ja auch für einen Gewaltigen Image aufstieg in der Qualität bei Opel gesorgt auch die presse hat ihn immer wider gelobt! Und nicht wie damals beim A Vectra oder den B Vectra Anfängen viel Kritik bekommen!


Und nochwas zum Insignia oder Insigma er soll viel mehr der Nachfolger des Opel Signum werden und somit also eine Eigenständige Optik bekommen und nicht wie der Signum auf dem Vectra Basieren! Der Insigma soll viel mehr wider die Omega Klientee ansprechen also eine Klasse über den Vectra stehen. Da es mit dem Signum ja nicht ganz gelungen war!




und @vwjäger

Wenn du neues Design mit schlechter verarbeitung und alter Technick aus den anfängen der 90er möchtest dann wirst du bei den neuen Chinesischen Automarken Fündig ;-)
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
derfranky schrieb:
Moin!

Opel hat sich ja nun endlich wieder aufgerappelt..... Mit dem A-Vectra, den E-Kadett, den A-Corsa und dem A-Omega haben sie den großen Griff ins Klo gemacht....
Das halte ich aber auch wieder für übertrieben.
Klar waren das die Modelle, die den Imageschaden ausgelöst haben.

Aber sie sind nicht unsportlich (Corsa GSI und Vectra 2000 haben in UK viele erfolge gefeiert, Kadett GSI war anfang der 90er regelmäßig Rallymeister in Deutschland).
Außerdem waren die Verkaufszahlen spitze (Corsa der beste der Kleinwagen, Kadett besser als seine Vorgänger, Vectra wesentlich besser als B und C).

Zum Omega kann ich nicht viel sagen, deshalb werde ich das mal nicht anzweifeln.

[Edit]
Ausserdem waren sie im allgemeinem sehr zufährlässig.
Mein Vater hat mit dem 10 jahre altem Kadett E weniger Probleme gehabt als mit neuem Astra G in 5 Jahren.
Mein Bruder hatte den Kadett GSI 16V, der nur unter dem Chiptuning litt (was zum Motorwechsel führte).
Freundin von meinem Bruder hat eine Corsa A und noch nie stress gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Kurz noch mal klarstellen!

Ich fahre schon immer Opel...(Bis auf´n Hyundai Trajet :redface: )

Und persöhnlich finde ich Opel besser als Ford, VW & Co.

Nur Fakt ist das eben Opel jahrelang zu brav war...

Mit dem neuen Modellen fährt Opel nun endlich nach vorn!.....

Gruß Frank
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein und obwohl man ueber Geschmack ja bekanntlich nicht streiten soll. Wenn Wir ehrlich sind ist der neue Vectra doch viel zu eckig. Das ist ja ein Schritt zuerruck. Der Vectra B hat die tollen Kurven brav hin oder brav her.
Das ist natuerlich nur meine Meinung und Ich respektiere die Eure.:wink1:
derfranky schrieb:



So möchte ich den Vectra sehen!
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Den Vectra wird es auch weiterhin mit dem namen Vectra geben!

Ich hatte heut das Vergnügen den Vectra D live zu sehen, zwar noch getarnt aber.......

und ich kann nur sagen ... HAMER TEIL!!!

ich binn begeistert vom neuen design und der sportlichkeit!

(das bild kannste vergessen sieht net so aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
okay, dann bin ich ja mal gespannt! ;o)

aber ich finde wenn die kanten gezielt eingesetzt sind dann sieht es gut und sportlicher und moderner etc. aus.. also ich mein jez eckig wie du es meinst zB im vergleich vw polo sehr altes modell.. naja..^^der vectra b sport hat ja auch kanten un er sieht doch ahmmer aus, oder nit? ;(
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
der Vectra A nen Griff ins Klo?
Jedes 10. Auto hier ist nen A-Vectra...
So schlecht kann der wohl nich gewesen sein!

Vom Design her find ich den Vectra B total hässlich.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
V

Venom

Gast
@Danny DTI

Ja da gebe ich dir schon recht das der B Vectra mit das schönste ist was Opel jemals auf dem Markt gebracht hat! Meinen gebe ich daher ja auch nicht mehr her auch wenn ich mir dem nächst was neues hole!


@Alle

Schade das Danny DTI der einzige wader meinen Beitrag richtig durch gelesen hat!

Weil so hättet ihr euch einiges sparen können!

Übrigens kein Bild was es Momentan vom D Vectra gibt entspricht dem was wirklich kommt! Es Existiert auch noch eine Computer Retusche eines R-Königs aber so wird er auch nicht aussehen!


der D Vectra wird Designelemente des Insigma haben und Ähnlich ausgestellte radkästen wie sie der D Corsa auch schon hat! Im Jedenfall wird er noch sportlicher als der C Vectra! Und er wird auch eine ganze menge neue Technik bietten die man jetzt auch noch nicht im C Vectra bekommt!

Er wird vorrausichtlich spätestens als Serien nahe Studie auf der Frankfurter Automesse vorgestellt werden aber die wahrscheinlichkeit liegt nahe das man ihn vielleicht auch schon in Genf oder auf einer anderen Auto messe zusehen bekommt!
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Obwohl Ich Euch aus Bosnien genauer gesagt Banjaluka schreibe freue Ich mich das es gleichgesinnte ueberall auf der Welt gibt.
Rock on Vectra :super:
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Also zu der ganzen Volksmundkritik gegen die Vectra oder auch andere Modelle kann ich nur sagen: Wenn die wirklich häßlich, unzuverlässig, unausgereift und zu teuer im Preisleistungsverhältnis sind, warum gibt es dann soviele davon? Kadett E's, Astra F's, Corsa A's und Vectra A's gibts noch wie Sand am Meer! Hier noch einige Produktionszahlen aus dem Buch Opel Typenkunde:

- Corsa A: 3.105.580 gebaute Fahrzeuge (Deutschland und Spanien)
- Kadett E: 3.779.282 gebaute Fahrzeuge (ohne Vauxhall)
- Astra F: 5.020.000 gebaute Fahrzeuge
- Vectra A: 1.975.579 gebaute Fahrzeuge
- Vectra B: 2.300.000 gebaute Fahrzeuge

Komme was da wolle ich bin der Meinung Opel wird den Namen Vectra nicht wegschmeißen da hängt einfach zu viel Kundschaft dran. Auch wenn Opel sein Image ändern will wird es sich nich um 180° ändern.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich muss meseidel recht geben, die alten mögen zwar rostkarren gewesen sein (fahre ja auch nen a vecci der jetz schon krebs hat) aber zuverlässig war und ist der a allemal. auch der kadett e, die sind ja eig. nicht kaputt zu kriegen. vor allem motortechnisch war opel immer sehr zuverlässig.
----
dahingehend muss ich dir widersprechen derfranky, ich finde nich das opel zu brav war. immerhin gabs immer sehr sportliche modelle, sei es ein manta gsi, ascona i400, c-coupe rallye oder gte vectra 2000 oder turbo, kadett gsi, astra gsi, omega3000 oder evo 500, omega mv6, corsa gsi, vectra i500, astra coupe turbo, die opc modelle oder die irmscher umbauten 'ab werk', viele der modelle würden heute noch den ein oder anderen 'grossen' abhängen. wer ps wollte wurde bei opel stets bedient.
 
D

derfranky

Gast
Vecci Driver schrieb:
...lotus omega... :sun:
Leider hat Opel da keine Aktien dran.... Und trotzdem Megageile Karre!
Wenn ich den bezahlen könnte, würde ich den sofort nehmen....

Gruß
 
Thema:

Opel Insignium loest Opel Vectra ab

Opel Insignium loest Opel Vectra ab - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Oben