Opel Insignium loest Opel Vectra ab

Diskutiere Opel Insignium loest Opel Vectra ab im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der B als facelift war DER vectra, find den optisch am geilsten. Nur kam leider nachm 2000er nix wirklich sportliches mehr :P Das fehlt!! ich...
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Der B als facelift war DER vectra, find den optisch am geilsten.
Nur kam leider nachm 2000er nix wirklich sportliches mehr :P Das fehlt!!

ich sag mal so, MEIN neuer Vectra:
- Scharfe Optik, eine Mischung aus B und Calibra. Der Cali hat NUR Linien, ist eigentlich eine Fläche. Der B ist mir als vor-facelift zu verspielt. Eine gute Mischung, geile Rundungen (ja ^^) und klare Linien die das Komando geben. Dann noch aggresive!! Scheinwerfer, nicht diese Bildröhren
- Einen ordentlichen LET (is einfach kult bei opel) und saftige V6, auch mit Ladung, aber besser Kompressor, macht besseres Image. Die Motoren brauchen wieder Charakter. Und der Name ECODRECK MUSS WEG, der macht inzwische nur noch feinde. Wie Audi bzw VW, ordentliche bezeichnungen die den Eindruck von technologie und knowhow machen
-Es muss wieder der 4x4 her, oder wenigstens eine hecktriebversion
-Coupe bzw. 2 Türer, evtl cabrio. Wer opel cabrio will ist auf "kleinen" astra beschränkt
-und euinen neuen 2000 :idee:
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Also mal ehrlich Leute das ist doch schon lächerlich wie viele ihre Vectra B Kisten anpreissen.

Was ich nicht leiden kann am B sind: Stoßstangen, die Heckpartie, die hintersten Seitescheiben, die Scheinwerfer (da kriegt man keinen ordentlichen Bösen Blick rein), das Amaturenbrett, das wird zu lang hier....
Die Spiegel find ich ganz OK, wobei ich die vom A auch sehr mag.

Also wenn Sie schon über Design progagandieren (ääh Diskutieren) möchten dann bitte neuen Thread aufmachen "warum ist meine B Schleuder so geil".
Da schreibt dann jeder seinen Teil rein und die Fans der anderen Modelle haben jede menge Witze auf einem Fleck...

Ansonsten bitte einigermaßen zurück zum Thema (wenn es da überhaupt noch etwas neues zu gibt).
 
D

derfranky

Gast
@MESeidel

na..na..na....mach mal halblang! Hier haben nur einige geschrieben, dass der B-Vectra von allen Opelmodellen designtechnisch am besten gelungen ist!
Mehr nicht... als bekomme Dich mal wieder runter!

Fackt ist, das als der A-Vectra den Ascona ablöste, in jedem 2. eine mit Stickerrein abgedeckte Klopapierrolle lag...und den Ruf eines Opa Autos weg bekam.... In meiner Familie haben sehr viele Opel .... unter anderem waren auch A-Vectra´s dabei.... und allen waren sehr zufrieden!

Sich selbst Kritisieren zu können ist übrigends eine Tugend!

Frank
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
derfranky schrieb:
na..na..na....mach mal halblang! Hier haben nur einige geschrieben, dass der B-Vectra von allen Opelmodellen designtechnisch am besten gelungen ist!
Super!!
Sie haben den Inhalt meines Post ja genau verstanden ;o)

Nach ihrer Aussage ist der Vactra B jetzt schon "designtechnisch am besten gelungen" unter allen Opel Modellen.
Nicht wie bisher nur im Vergleich mit anderen Vectra Varianten.

Schreiben sie das mal in ein allgemeines Opel Forum.
Die Antworten werden wohl nicht leicht zu verdauen sein...

Jeder kann seine Meinung haben.
Aber dann anderen zu sagen, sie haben keinen Geschmack, finde ich schlicht falsch.
Ich hoffe ein paar der anderen Vectra B Anpreiser ist das bewusst (und Ihnen vielleicht auch irgendwann).

Bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Sie persönlich, aber gegen die Meinung in diesem Thread (wo es nicht hingehört).
 
Henk

Henk

Frischling
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
11
Ort
Luxemburg
Einer der Gründe einen Vectra zu kaufen war... das Understatement! Klingt so toll nach Opa-Karre "Opel Vectra" und wenn böse Buben ein Haus suchen, in dem es ich einzubrechen lohnt, fahren sie weiter zum Nachbarn, wo ein Lexus IS-200 (oder wie der auch heisst) steht.

Wir haben unseren Vectra vollgepackt mit allem, was das Fahren verschönert, aber das sieht ja keiner. Das Auto fährt sich toll , ein bisschen sportlich wenn's sein muss und im Vergliech zu einem A4 beispielsweise ist der Vectra innen bedeutend grösser (und billiger).

Allerdings gefällt er mir äusserlich erst seit dem Facelift, die alten quadratischen Scheinwerfer machten trotzdem einen Kick zuviel auf Opa...

Da unser Astra platt war (Automatikgetriebe kaputt) hatten wir einen geliehenen Vectra B bis unser angemeldet war, ein direkter Vergleich war also möglich, ich wil nicht von einem Quantensprung reden, aber der Vectra C ist doch eine andere Klasse als es der B war!

Also : Modernisiert weiterhin die Optik, verwendet noch bessere Materialien, baut eine Sportsversion (am besten mir Vierradantrieb und minimum 300 PS), modernisiert und verstärkt die Dieseltriebwerke, aber lasst den Namen VECTRA dran, er ist Programm!

Greets,

Henk :klatsch:
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Jetzt mach mal halblang Venom. Wenn es keinen anderen stoert das jemand mal ein klein wenig was persoenliches in ein Forum bringt dann muss es dich auch nicht stoeren um so zu reagieren. Wenn es dir nicht gefaellt dann lese es einfach nicht.
Piece. :baby:
Venom schrieb:
@Danny DTI? Bosnien? Banjaluka?

Bitte keine sinlosen sachen wo keiner weiß was du damit meinst und das auch nix mit dem thema zutuhn hat!
 
D

derfranky

Gast
Leutz! Mal wieder etwas Ruhiger!

Thema ist: Nachfolger Vectra C und neuer Name! Gut oder schlecht????
So! Zu einem Thema hat jeder eine andere Meinung.... die sollte er auch mitteilen dürfen (natürlich im Rahmen der Forenregeln)....
Es gibt numal immer Pro & Kontra! Und es sollten sich Einige abgewöhnen, sich jeden Schuh anzuziehen.... Das bringt nur Unmut!

Also Brüder....versöhnt Euch! Laßt uns das ABC ds Vecci´s zu Ende bringen!

A happy Day...
Frank

*dietütewiederindiehosentaschepack
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Danny DTI schrieb:
Jetzt mach mal halblang Venom. Wenn es keinen anderen stoert das jemand mal ein klein wenig was persoenliches in ein Forum bringt dann muss es dich auch nicht stoeren um so zu reagieren. Wenn es dir nicht gefaellt dann lese es einfach nicht.
Piece. :baby:
Und jetzt setzen wir die Äußerungen von Venom mal in Verbindung mit seinem "Scheiss-Kanacken" Kommentar in einem anderen Thread...dann wissen wir, woher der Wind weht
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Einfach nure lesen. Ich glaube das jedes Kommentar uebrfluessig ist.8)
Goodbye Opel Vectra, hello Insignia!

Opel is preparing to take out the Vectra from its lineup. The name atleast. Just like Toyota did with some of its models, Opel will replace the Vectra with a car that will presented at the Geneva Auto Show next year, and will be called … Insignia. Crap, the car looks great (photos below), but I hate that name.

The information comes from WhatCar, from an interview done with Pete Forster, the Opel boss. The new sedan will be in the showrooms in 2008 and will replace the Vectra, just as the Vectra replaced the Ascona in 1988. The Insignia is not something new though, as it was presented in 2003 as a concept car. Just hope they will keep these looks for the new car.

Forster didn’t give any clues about the cars looks but it seems it will be close to the lines of the Mercedes CLS.

So, the prototype at Geneva 2007 and the series model at Geneva 2008. Looking forward to seeing it on the streets, and maybe even buying one if it looks like the concept car.
 

Anhänge

B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Völlig egal wie die Kiste heißt - bauen!
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
Nachdem ich einen Kadett C, D, E, Omega A, Astra F, Vectra C, und zwei Vectra B gefahren habe (oder immer noch fahre) und mit keinem der Autos wirklich angesch.... war ist mir das Banane wie das nun heißen soll. Ich bleib bei Opel- da weiß ich was ich habe. Eine zuverlässige Technik- und das über Jahre. Und wenn mir das Design eines Autos nicht gefällt, dann kaufe ich es auch nicht. Wenn das neue Dingens draußen ist, was taugt und meinem Geldbeutel entspricht- warum nicht?

Habe jetzt über 500000 Kilometer auf fast allen Straßen Europas liegen gelassen- ich denke mal das mich der Name eines Autos nicht wirklich vom Kauf abhält oder zurät.
Ergo: lassen wir uns mal überraschen was da kommt. :ja:
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Ich habe nur Angst das der Wagen doch fuer einige von uns unerschwinglich sein wird. Die werden immer teurer und immer groesser. Schaut doch mal wie gross der neue Corsa oder auch der Clio geworden sind. Die gehen ja schon in die naechste Klasse.:nein:
 
V

Venom

Gast
@bama

Mich nervt es echt schon wider mich auf so einen sinnlosen Mist von dir rechtfertigen zu müssen! du kennst mich nicht weder weißt du genau wie das von mir gemeint war! Und dann besitzt du auch noch die Frechheit hier irgend ein mist zuschreiben den du dir einbildest nur weil du mal kurz was in einem anderen Thema aufgeschnappt hast!

Solche Typen wie du nerven echt total und Posten solch ein Thema hier nur sinnlos mit Müll voll! Wenn du nichts ordentliches schreiben kannst dann lass es komplett! Und gehe nicht von irgend welchen sinnlosen Vermutungen aus mit den du eh Unrecht hast!


@Danny DTI

Das war nicht böse von mir gemeint! Nur hat glaub ich keiner verstanden was oder wem du damit meintest deswegen hatte ich es geschrieben! Das prob beim schreiben ist halt immer man weiß nicht wies gemeint ist weil jeder interpretiert es eh anders!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Danny DTI schrieb:
Einfach nure lesen. Ich glaube das jedes Kommentar uebrfluessig ist.8)
Goodbye Opel Vectra, hello Insignia!

Opel is preparing to take out the Vectra from its lineup....
Ich weis nich woher ihr diese Infos nehmt, ist das erstemal das ich das höre.
Wenn man bedenkt das Opel Deutschland hierzulande, wo er doch rauskommen soll, noch nix verlauten lassen hat schon sehr strange oder? Und dann nur auf ner englischen Seite...

Also ich halts weiterhin für ein Gerücht, wird sich ja zeigen.
 
Thema:

Opel Insignium loest Opel Vectra ab

Opel Insignium loest Opel Vectra ab - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Oben