OPC Abdeckung?

Diskutiere OPC Abdeckung? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, weiss denn jemand ob es für nen Z20NET Motor eine OPC (blau) Ventildeckelabdeckung (Zündkerzenabdeckung bzw. Abdeckung...
P

Phantasmagoria

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Ort
Ennepe-Ruhr-Kreis
Hallo zusammen,
weiss denn jemand ob es für nen Z20NET Motor eine OPC (blau) Ventildeckelabdeckung (Zündkerzenabdeckung bzw. Abdeckung Nockenwellengehäuse) gibt?
Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: OPC Abdeckung ???

Die einzigen OPC Abdeckungen die ich kenne sind von X20XER, Z20LET und Z20LEH.

Diese müssten nur bei folgenden anderen Motoren passen: X18XE, X20XEV, X22XE, Z20LEL, Z20LER.

Der NET ist völlig anders konzipiert und dort passt nix von den weiter oben genannten Motoren (Stichwort: Alu-Block, Steuerkette, etc.).
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: OPC Abdeckung ???

Es gibt nur diese hier, aber die passt sicher nicht beim Z20NET.
 
P

Phantasmagoria

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Ort
Ennepe-Ruhr-Kreis
AW: OPC Abdeckung ???

Danke für den Hinweis. Und kennst Du wenigstes die Teile Nummer bei Opel?

misterY schrieb:
Die einzigen OPC Abdeckungen die ich kenne sind von X20XER, Z20LET und Z20LEH.

Diese müssten nur bei folgenden anderen Motoren passen: X18XE, X20XEV, X22XE, Z20LEL, Z20LER.

Der NET ist völlig anders konzipiert und dort passt nix von den weiter oben genannten Motoren (Stichwort: Alu-Block, Steuerkette, etc.).
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: OPC Abdeckung ???

die kannst dir im prinzip auch selber machen lassen wenn du nen guten draht zu nem lacker hast, nimmst bild mit der macht dir des
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: OPC Abdeckung ???

Hier mal ein Bild vom Motor, damit sich das auch jeder vorstellen kann, der noch keinen Z20NET gesehen hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: OPC Abdeckung ???

ist das nicht der bruder vom Z22SE Oder binn ich da jetzt falsch.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: OPC Abdeckung ???

Zero schrieb:
ist das nicht der bruder vom Z22SE Oder binn ich da jetzt falsch.
Exakt. Die gleiche L850-Basis. Der direct (Z22YH) gehört noch dazu, der Turbo im GT mit 264PS und in den USA gibts noch einen 2,4l Sauger mit 177PS und einen 2,0l Kompressor mit 205PS.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: OPC Abdeckung ???

misterY schrieb:
Exakt. Die gleiche L850-Basis. Der direct (Z22YH) gehört noch dazu, der Turbo im GT mit 264PS und in den USA gibts noch einen 2,4l Sauger mit 177PS und einen 2,0l Kompressor mit 205PS.
wusst ichs ja doch musste glaub ich mal nen WBT über den direct vom

Z22SE machen. Also übern YH.
 
G

Gast4848

Gast
Rischdisch, beides der fast identische Motor und soweit ich weiß kann man mit nem 2.2er Blcok das ganze auch kombinieren! :D Wir wollten ma den Versuch starten un den Turbolader mit Abgaskrümmer etc an nen Z22YH bauen - aber kam leider noch nicht dazu.
 
Thema:

OPC Abdeckung?

OPC Abdeckung? - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller

    Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller: Hallo, ich haben von einem linken OPC-Seitenschweller (Vectra C / Signum) noch die beiden Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahmen übrig...
  • opc-abdeckung

    opc-abdeckung: weiss jemand zufällig ob dieses teil hier auf den Z18XE gebastelt werden kann????
  • opc-abdeckung - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller

    Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller: Hallo, ich haben von einem linken OPC-Seitenschweller (Vectra C / Signum) noch die beiden Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahmen übrig...
  • opc-abdeckung

    opc-abdeckung: weiss jemand zufällig ob dieses teil hier auf den Z18XE gebastelt werden kann????
  • Oben