Opel Vectra A Ölwanne ausbauen

Diskutiere Ölwanne ausbauen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin will meine Ölwannendichtung wechseln habe mir mal im Opelbuch alles durchgelesen. Was ich nicht verstehe warum soll man das Ölsaugrohr und...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Moin will meine Ölwannendichtung wechseln habe mir mal im Opelbuch alles durchgelesen. Was ich nicht verstehe warum soll man das Ölsaugrohr und den halter ausbauen, und den Verschlussdeckel vom Getriebe auch ausbauen.
Reicht es nicht wenn man die Ölwanne einfach abbaut und die neue Dichtung rein macht und fertig.

Bitte um Hilfe.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus,

Ölsaugrohr muss ab da des Dingens durch das Ölschwallblech gewurschtelt ist, Je nachdem welchen Motor du hast, hast du entweder 2 Korkdichtungen oder eine Gummidichtung die auf das Schwallblech aufvulkanisiert ist, daher muss in beiden Fällen das Saugrohr weg da du sonst des Blech ned abbekommst.... (Schaute das erste mal auch doof wie ich das gesehen hab8))
Deckel der Kupplung muss ab, da dieser 2 Schrauben der Ölwanne auf der Getriebeseite verdeckt...
Hoffe ich konnte helfen...

Gruß
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
jo danke dir :151:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hau gleich ne Gummidichtung drauf, entweder vom Teilehändler vom C20XEV oder von Ebay, da gibts welche für den c20ne aus Gummi.
Die Korkdichtungen sauen in einem halben Jahr wieder:))
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
Bei Korkdichtungen darfste nur nicht die Schrauben zu fest anziehen dann saut da auch nix mehr :ja:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und wenn du die vom x20xev nimmst musst du die schrauben kürzen oder etwas unterlegen da du sonst unter umständen den block kaputt machst. hatte mal einer bei uns in der kundschafft geschafft, da ist dann der block beim gewinde gerissen.

ps um welchen motor geht es eigentlich? die genannte dichtung passt erst ab c18nz
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Es geht um dem c20ne
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok danke ;(
 
Thema:

Ölwanne ausbauen

Ölwanne ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab

    Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab: Hallo, hab ein Problem mit meinem Vectra-B 1.8 Caravan BJ 2001. Muss von unten an die Pleullager und die Kolben ziehen. Der Zylinderkopf ist...
  • Opel Vectra B Ölwann abbauen X18XE1

    Ölwann abbauen X18XE1: Moin jungs.... Nächste woche is ölwechsel angesagt bei meinem kleinen und in dem Zuge wollt ich gleich die Ölwannendichtung mitwechseln, because...
  • Ölwanne ausbauen Vectra A V6

    Ölwanne ausbauen Vectra A V6: hy ich bekomme bei meinem vectra a v6 dei ölwann leider nicht ab. ich habe alle schrauben gelöst und sie hängt auch nun rum aber sie kommt nicht...
  • Wie wird man Ölwanne von Vectra a 1.6i ausbauen?

    Wie wird man Ölwanne von Vectra a 1.6i ausbauen?: Mein Vectra a 1.6i Ölwanne muß erneuen werden. Aber neben die Ölwanne ist einen runde Abdecke da, von da kann man die zwei Schrauben von Ölwanne...
  • ÖL-Warnleuchte spinnt

    ÖL-Warnleuchte spinnt: Hallo allerseits, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Öl-Kontrolleuchte im Armaturenbrett. ?( Und zwar geht mittlerweilen bei...
  • ÖL-Warnleuchte spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab

    Ölwanne geht getriebeseitig nicht ab: Hallo, hab ein Problem mit meinem Vectra-B 1.8 Caravan BJ 2001. Muss von unten an die Pleullager und die Kolben ziehen. Der Zylinderkopf ist...
  • Opel Vectra B Ölwann abbauen X18XE1

    Ölwann abbauen X18XE1: Moin jungs.... Nächste woche is ölwechsel angesagt bei meinem kleinen und in dem Zuge wollt ich gleich die Ölwannendichtung mitwechseln, because...
  • Ölwanne ausbauen Vectra A V6

    Ölwanne ausbauen Vectra A V6: hy ich bekomme bei meinem vectra a v6 dei ölwann leider nicht ab. ich habe alle schrauben gelöst und sie hängt auch nun rum aber sie kommt nicht...
  • Wie wird man Ölwanne von Vectra a 1.6i ausbauen?

    Wie wird man Ölwanne von Vectra a 1.6i ausbauen?: Mein Vectra a 1.6i Ölwanne muß erneuen werden. Aber neben die Ölwanne ist einen runde Abdecke da, von da kann man die zwei Schrauben von Ölwanne...
  • ÖL-Warnleuchte spinnt

    ÖL-Warnleuchte spinnt: Hallo allerseits, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Öl-Kontrolleuchte im Armaturenbrett. ?( Und zwar geht mittlerweilen bei...
  • Oben