Ölverlust, aber woher?

Diskutiere Ölverlust, aber woher? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute habe ein Problem mit meinem Vectra, und zwar verliert er zwar nicht viel Öl aber man sieht es eben mitlerweile auf meinem Parkplatz...
Steven 1989

Steven 1989

Frischling
Themenstarter
Hey Leute habe ein Problem mit meinem Vectra, und zwar verliert er zwar nicht viel Öl aber man sieht es eben mitlerweile auf meinem Parkplatz zuhause. Das blöde ich weiß absolut nicht woher es noch herkommen kann. Simmerring Ölwannendichtung habe ich schon ausgetauscht. Der Tropfen der sich am nächsten Tag unter meinem Auto sich befindet ist immer auf höhe der Ölwanne. Hoffe ihr könnt mir helfen woher das Öl noch herkommen kann :151:

Spiki

Spiki

Tripel-As
AW: Öl Verlust aber woher ????

was hast du fürn motor???

Steven 1989

Steven 1989

Frischling
Themenstarter

Hi ich hab einen 1,8 l 16V.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Ich glaub da kannst du nur selber schauen!

Mach alles trocken,fahr 'ne Runde und dann schau mal wo was feucht ist (am Auto)

Ändert sich denn der Ölstand?
Kann es ggf. auch Bremsflüssigkeit sein?

Leg mal 'ne Pappe drunter,da kannst du etwas genauer feststellen woher es kommt!

Spiki

Spiki

Tripel-As

kann sein das die o-ringe am ölmeßstab unten undicht sind hatte ich auch erst schau da mal nach gruß:151:

transporter

transporter

MESSIAS

Welche Simmerringe hast du gewechselt ? Alle

marquis

marquis

Mopedschrauber
Ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Beim Tüv ging auch nichts mehr. Motor total versaut. Ich hatte schon KV für Simmerring-Wechsel (Nockenwelle, Kurbelwelle) eingeholt. Ein Freund meinte, ist eher unüblich. Also Motor gewaschen und ein paar Tage später sah man wunderschön, wie es herrlich von der Ventildeckeldichtung geronnen ist. Wenn dann der Motor warm ist und der Ventilator zuschaltet, gibt das eine herrliche Sauerei im Motorraum.

N

nf917776

Doppel-As
Also bei mir war des Simmerring von der Kurbelwelle rechts außen. Motor sauber machen und schauen.

Tom#2

Tom#2

Mopedschrauber
Moin Moin
ich stehe vor dem gleichen Problem :( beim gleichen Motor wohl mit Automatikgetr.
bei mir scheint das Öl aber von oberhalb der Ölwanne zu kommen und zwar wenn man von vorne oben draufschaut rechts neben dem Klimakompressor ist ein Schalter/Fühler eingebaut.
Allem Anschein nach kommt es bei mir dort her

V

Vectras2000

Mitglied
@Tom#2

ich denke das dort dein öldruckschalter ist .. einfach mal sauber machen ..laufen lassen und nachschauen.

wenn die dinger undicht sind , dann aber richtig.

Tom#2

Tom#2

Mopedschrauber
@Tom#2

ich denke das dort dein öldruckschalter ist .. einfach mal sauber machen ..laufen lassen und nachschauen.

Recht hast du !
es ist der Schalter
nur klasse wie der eingebaut ist:P:P
die Ölwanne muß runter, denn der Schalter ist von unten durchgeschoben und wird mittels Clip von oben aussen gehalten.
Ich brauche die Karre morgen denn ich habe keinen Bock 70 KM morgens um 5 Uhr bei gefühlten -10° mit dem Mopped zu fahren :(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das wäre dann aber der geber für die ölstandskontrolle demnach hast du nen bc drin.

Tom#2

Tom#2

Mopedschrauber
So Update von dieser Woche:
Es ist/war die Kabeldurchführung für den Ölstandsensor, dieser sitzt in der Ölwanne und das Kabel wird durch den oberen Teil der Wanne nach aussen geführt.
Das ganze wird mit einem O-Ring für läppische 0,67€ abgegedichtet, der Ring litt wohl an Alterschwäche denn er war spröde und rissig
Das ganze hat mit Ölwechsel 1,5 Std. gedauert.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi tom #2. was hast du zum wechsel alles abbauen müssen?
steht bei mir nämlich auch noch an.....
grüßle manni

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hmm ...ich haber ja die 2 teilige ölwanne drunter.....reicht da die kleine oder muss doch die große runter??
normalerweise muss bei der großen ja der VA träger mit gelöst werden.....und darauf habe ich eigendlich keine lust...
grüßle

H

hpeter

Frischling
@Tom#2

hat einer bilder wo der öldruckschalter isitzt vectra c 2.2 benziner

Thema:

Ölverlust, aber woher?

Ölverlust, aber woher? - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Ölverlust

Ölverlust: Wiedermal siehts so aus dass ich die (angezeigten) 300000km nicht schaffe. Lange zeigt der Ölmessstab nen Ölstand nicht an, so schnell tropft das...
  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Ölverlust

Ölverlust: Hallo Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km..... Gibt es da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Ölverlust

Ölverlust: Wiedermal siehts so aus dass ich die (angezeigten) 300000km nicht schaffe. Lange zeigt der Ölmessstab nen Ölstand nicht an, so schnell tropft das...
  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Ölverlust

Ölverlust: Hallo Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km..... Gibt es da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Oben