Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

Diskutiere Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
H

HansS.

Frischling
Themenstarter
Hallo,
die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig.
Mach ich die Haube auf und nehme die Motorabdeckung ab, sehe ich deutlich das da irgendwo Öl rausdrückt.
Der Motor läuft ganz normal - springt nur seit es kalt wurde schwer an. Im Oktober hat er mal einen Glühkerzenfehler
angezeigt, der aber nach dem löschen nicht wieder kam.
Habe mal ein Foto vom Motorraum gemacht. Am stärksten verölt ist er rund um den Ölmeßstab.

SAM_0005.JPG

Wenn man den Motor mit abgenommener Abdeckung laufen lässt, ist kein Ölaustritt zu lokalisieren.
Ich habe auch nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen - da ist nichts abgelegt .....

Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank bereits vorab ...........

HansS.

W

wolffi

Frischling
Kurbelwellengehäuseentlüftung evtl. zu.Das passiert wenn sich Schmodder ansammelt und dadurch die Entlüftung zu friert.Der Ölmeßstab ist ja nur gesteckt und da geht dann der Druck weg.
Ist nur so eine Idee von mir,einige VWler kennen das auch sehr gut.Wenn dann der Stab raus schießt und das Motoröl sich im gesammten Motorraum verteilt...

H

HansS.

Frischling
Themenstarter
Danke wolffi. Ich werde das morgen mal prüfen. Ich habe noch einige andere Tipps erhalten. Einer ist z.B. die Schraube durch die man beim Zahnriemenwechsel die Nockenwelle fixiert. In der Werkstatt meinte der Meister das wäre der AGR-Kühler - würde ca. 1000 € kosten. Ein Nachbar (KFZ-Mechaniker) meinte da wäre nur ein Schlauch kaputt. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher .......

Thema:

Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS

Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS: Servus, kann mir bitte jemand ein Foto schicken, wo die Glühkerzen verbaut sind? Evtl. habe ich sie schon gefunden, aber darüber verlaufen einige...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS

Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS: Servus, kann mir bitte jemand ein Foto schicken, wo die Glühkerzen verbaut sind? Evtl. habe ich sie schon gefunden, aber darüber verlaufen einige...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Oben