Opel Vectra A Ölsensor und Kühlwassersensor nachrüsten Frage

Diskutiere Ölsensor und Kühlwassersensor nachrüsten Frage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin ich bin am überlegen ob ich mir den Ölsensor an der Ölwanne nachrüste und den Kühlwassersensor nachrüste. Habe die cdx Ausstattung also für...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Moin ich bin am überlegen ob ich mir den Ölsensor an der Ölwanne nachrüste und den Kühlwassersensor nachrüste.
Habe die cdx Ausstattung also für den Kühlwassersensor liegt alles schon da.
Ist es ohne probleme auch machbar den Ölsensor an der Ölwanne nachzurüsten oder ist das aufwändiger.
Vieleicht gibt es ja welche die es beim A Vecci ja schon gemacht haben.

mfg Sommervecci
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Wasser ist kein Problem. Beim Öl wird's schwer. Du brauchst erstmal ne passende ölwanne wo der Sensor rein passt. Dann ist die Frage ob dein Tacho schon die checkcontrol hat was ich mal bezweifeln.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Sind nicht alle Tachos gleich wenn sie Original sind muß man nicht nur die Birne neu rein machen und gut ???
Oder sind die doch so unterschiedlich ???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Müste ich nochmal schauen aber ich dachte das die mit checkcontrol nen kleines steuegerät irgendwo ,hatten
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Müste ich nochmal schauen aber ich dachte das die mit checkcontrol nen kleines steuegerät irgendwo ,hatten
Kannst du das mal bitte machen und dann berichten.

- - - Aktualisiert - - -

@DS237

Und haste mal gekuckt wegen dem Ölsensor ob da die Tachos beim Vectra A alle gleich sind.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du das mal bitte machen und dann berichten.

- - - Aktualisiert - - -

@DS237

Und haste mal gekuckt wegen dem Ölsensor ob da die Tachos beim Vectra A alle gleich sind.


Wenn ich den Kühlwassersensor montiert habe wo wird mir den dann der Wasserstand immer angezeigt im Tacho oder im BC.
Muß ich den noch im Tacho eine Birne rein machen oder sind die alle schon vorhanden ???

@DS237 haste dich mal schlau gemacht wegen dem Tacho und dem Check Controll.

mfg sommervecci
 
Thema:

Ölsensor und Kühlwassersensor nachrüsten Frage

Ölsensor und Kühlwassersensor nachrüsten Frage - Ähnliche Themen

  • ÖL-Warnleuchte spinnt

    ÖL-Warnleuchte spinnt: Hallo allerseits, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Öl-Kontrolleuchte im Armaturenbrett. ?( Und zwar geht mittlerweilen bei...
  • ÖL-Warnleuchte spinnt - Ähnliche Themen

  • ÖL-Warnleuchte spinnt

    ÖL-Warnleuchte spinnt: Hallo allerseits, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Öl-Kontrolleuchte im Armaturenbrett. ?( Und zwar geht mittlerweilen bei...
  • Oben