Ölmenge

Diskutiere Ölmenge im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, so allmählich steht bei mir ein Ölwechsel an, doch da ich die Bedienungsanleitung vom Auto nicht habe, und bisher auch sonst keine...
HUGIN

HUGIN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
6
Hallo,

so allmählich steht bei mir ein Ölwechsel an, doch da ich die Bedienungsanleitung vom Auto nicht habe, und bisher auch sonst keine Informationen hierzu gefunden habe, kenne ich die Ölmenge nicht, die reinkommt.
Es handelt sich um den 2.0L DI Motor mit 60kW/82PS.
Kann mir bitte jemand die Ölmenge verraten.

Und nochwas wichtiges!
Hat jemand die Bedienungsanleitung oder noch besser eine Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch oder Ähnliches als Datei, die man mir schicken könnte? Bin hierzu auch nicht fündig geworden. Im Downloadbereich hab ich nichts entdeckt.

Gruß,
Hugin.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mit einer Bediengsanleitung kann ich leider nicht dienen, aber was die Ölmenge betrifft, da gibt es ja die tolle Erfindung des Ölmeßstabes. Am besten erstmal 2,5 Liter reinkippen. Das Öl kurz sacken lassen und dann am Meßstab checken und nach und nach immer ein bisschen Öl nachkippen, bis du am Meßstab die Maxgrenze erreicht hast.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
5,5 Liter mit Filterwechsel.
 
HUGIN

HUGIN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
6
Ok, danke für die Antworten!

Was die Reparaturanleitung betrifft, so kann man mir auch gern eine pm schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas hier nicht kursiert z.B. als pdf.

Freundlichen Gruß,
Hugin.
 
Thema:

Ölmenge

Oben