Ölkontrolleuchte

Diskutiere Ölkontrolleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Hallo habe auch ein Problem mit Ölkontrolleuchte meine ist an nur wenn der wagen aus ist sobald er wieder an ist geht sie wieder aus Öl ist...
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi Hallo habe auch ein Problem mit Ölkontrolleuchte meine ist an nur wenn der wagen aus ist sobald er wieder an ist geht sie wieder aus Öl ist genug drin versteh das nit habe gedacht vieleicht ist es ein Masse Fehler bitte um Rat danke gruss Boober ( Carsten ):banane: :banane: :banane:

S

Silberblitz

Foren As
hi

dann lass mal deinen öldruck messen nicht das dieser zu niedrig ist oder es gibt noch die möglichkeit das dein öldruckschalter was hat.

zu dem thema masse fehler zieh mal den stecker am öldruchschalter ab und isoliere ihn und schalte dan mal die zündung an wenn die lampe noch leuchtet da ist was mit der leitung.

mfg christian:wink1:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wie meinst du das jetzt. Die Ölkontrollleuchte leuchtet bei ausgeschalteter Zündung ???? Meinst du die mit dem Ölkännchen ??? Das die Ölkontrollleuchte während des Motorbetriebes aus ist, ist ja richtig, denn sie soll ja nur im Fehlerfall leuchten. (Zu geringer Öldruck). Wenn du die Zündung einschaltest leuchtet die Ölkontrollleuchte ( ist auch gleichzeitig ein Selbstcheck, ob die Birne i.O. ist ). Sobald der Motor läuft geht die Kontrollleuchte wieder aus. Oder hast du einen Digitacho mit zusätzlicher Öldruckanzeige ?

Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
sie leuchtet wenn der motor aus ist sobald ich den wagen anmache und fahre leuchtet sie nicht aber mache ich ihn wieder aus dann geht sie auch wieder an und leuchtet wieder seltsam.......

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Boober schrieb:
sie leuchtet wenn der motor aus ist sobald ich den wagen anmache und fahre leuchtet sie nicht aber mache ich ihn wieder aus dann geht sie auch wieder an und leuchtet wieder seltsam.......
Leuchtet sie,wenn die Zündung aus ist? Wenn nicht,hast du in deinen Beiträgen die Smileys vergessen .... :ja:

Trotzdem vorsichtshalber:Zündung aus --> Ölkontrolle auch aus
Zündung an --> Ölkontrolle muss leuchten
Motor an --> Ölkontrolle sollte ausgehen

Wenn der Motor läuft und die Ölkontrolle leuchtet,ist der Öldruck zu gering. Teilweise wird aber darauf hingewiesen,dass bei warmen Motor,hohen Temperaturen und relativ hoher KM-Leistung ein Aufleuchten im Standgas unbedenklich ist,wenn sie beim Gasgeben wieder erlischt.

Zuletzt bearbeitet:
N

necrotic

Foren As
Boober schrieb:
Hi

Genau so soll es auch sein, sofern ich dich richtig verstehe. Du hättest ein Problem wenn die Ölkontrollleuchte wärend der Fahrt an geht. Is aber ja bei dir nicht der Fall, jedenfalls so wie du das schreibst.

Gruß Sammy

Zuletzt bearbeitet:
Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi ich nochmal sie leuchtet klar wenn ich zündung an mache starte motor geht sie aus wie die anderen kontrolllampen auch aber sobald ich den motor wieder aus mache geht die öllampe wieder an wie gesagt öl ist genug drin.:ja: :ja: :ja:

J

juergen

Ex Co-Administrator
also so kommen wir irgendwie nicht weiter :redface: leuchtet sie jetzt wenn die Zündung aus ist..ja oder nein ???? Du stellst den Motor ab ziehst den Schluß raus und die Leuchte leuchtet noch ? Wie lange leuchtet sie denn dann? Die ganze Nacht zb. oder geht sie irgendwann von alleine aus. Fakt ist, wenn die Zündung ausgeschaltet wird darf keine Kontrollleuchte mehr leuchten. Ansonsten liegt wohl irgendwo eine Massefehler vor.

Boober

Boober

GoCart-Fahrer
Themenstarter
sorry juergen ja sie leuchtet weiter wenn ich schlüssel abziehe schätz mal auch das es ein masse fehler ist sorry das ich die antworten so komisch erläutert habe :O

Schulti69

Schulti69

Foren As
ich glaube du machst dich auf die suche nach einer massebrücke wie jürgen schon geschrieben hat.verfolge das kabel in den motorkabelstrang und du wirst bestimmt bald fündig was deine ölleuchte zum brennen bringt..:idee:

Thema:

Ölkontrolleuchte

Ölkontrolleuchte - Ähnliche Themen

• Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.

Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.: Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich ein komische Problem - Phänomen, wenn ich den Wagen öffnen leuchtet die Ölkontrolleuchte leicht, auch wenn...
  • Ölkontrolleuchte beim C25XE

Ölkontrolleuchte beim C25XE: Hallo, habe da ein mittelschweres Problem, bei mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt, die Temperatur ging auf 110 Grad. Der Motor wurde gleich...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas

Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach meinem letzten Ölwechsel leuchte die Ölkontrollleuchte bei einer Motortemperatur von >80°C im Standgas...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas - Ähnliche Themen

• Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.

Ölkontrolleuchte leuchtet leicht.: Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich ein komische Problem - Phänomen, wenn ich den Wagen öffnen leuchtet die Ölkontrolleuchte leicht, auch wenn...
  • Ölkontrolleuchte beim C25XE

Ölkontrolleuchte beim C25XE: Hallo, habe da ein mittelschweres Problem, bei mir ist ein Kühlerschlauch geplatzt, die Temperatur ging auf 110 Grad. Der Motor wurde gleich...
  • Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas

Ölkontrolleuchte leuchtet bei Standgas: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach meinem letzten Ölwechsel leuchte die Ölkontrollleuchte bei einer Motortemperatur von >80°C im Standgas...
  • Oben