ökod.... motor

Diskutiere ökod.... motor im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi mädels in kumpel hat ein problem wir brauchen mal ne anleitung um nen ökotek motor auf den normalen stromkreis vom vectra a anzuschließen da...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi mädels
in kumpel hat ein problem wir brauchen mal ne anleitung um nen ökotek motor auf den normalen stromkreis vom vectra a anzuschließen da der wo den motor eingebaut hat das ne machen will!! wär nett wenn ihr mir helfen könnt da das auto bis mitte märz fahrbereit sein muß

mfg
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Versstehe nicht ganz worum es dir geht

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es geht um die verbindung vom Motorkabelbaum zum innenraumkabelbaum da von dem ökod... die anschlüsse anders sind als beim normalen vectramotor
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
42
Ort
Lippstadt/NRW
Das mag sein,
um welchen Motor geht es denn genau?

Gruss David
 
Smileypieps

Smileypieps

Mopedschrauber
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
17
Alter
43
Ort
Prießnitz (Region Leipzig)
Grüße

Wir haben den Motor gewechselt
von C20Ne auf 1.8 Eko Tek

Wir bräuchten ambesten nen stromlaufplan von beiden Motoren, zwecks genauen anschluß.

Denn weder der Kompaktstecker im Motorraum past, noch die kleinen stecker die beim steuergerät mit sind.
Bis jetzt haben wir immer nur von c20ne auf c20xe und c20let umgebaut und da hat immer alles roblemlos gepast.

MFG Maik
 
D

dr.cisco

Mitglied
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
38
Alter
50
Hi freunde,

kleine Frage zwischendurch, habt ihr bedacht das es nicht nur mit dem abschneiden und neuen Stecker verlöten getan ist. Habt ihr bedacht, das es eventuell Probleme mit dem Multimer bekommt. das einfachste ist es den kompletten Kabelbaum vom Ecotec zu übernhmen, was bedeudet das Ihr unter umständen auch den Diagnostic Stecker für den Tech2 äbandern mußt.

Habe dies selbst auch schon gemacht, dafür braucht man je nach Motor Typ
verschiedene Schaltpläne beim X1,8XE sind die Pläne vom Vectra B Bj.97 hilfreich, solltet Ihr aber den X18XEV haben rate ich zu den Schaltungsunterlagen vom Zafira BJ.00 auserdem braucht Ihr die vom Vectra A noch gegebenenfalls.

Tip am Rande: besorgt euch ein Original Cockpit vom Vectra B dann könnt Ihr Tacho und Bordcomputer auch mit übernehmen, falls Ihr den original Kabelbaum vom Vectra B habt.


Grüßle

dr. cisco
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann noch nimma sagen aus welchem auto der motor ist da ich beim einbau ne dabei war :)
 
Thema:

ökod.... motor

ökod.... motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Motor Problem

    Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • P1340 und P0300 z20net motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Motor Problem

    Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Oben