
evy85
Mitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.11.2009
- Beiträge
- 34
Hallo,
ich gebe es bald auf. Ich liebe meinen Opel ja über alles. Ich habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre und schon 2000 Euro
an Reparaturen reingesteckt. Er ist vor 2 Wochen aus der Werkstatt gekommen und es geht schon wieder los. Vielleicht habt ihr ne Idee was es jetzt wieder ist.
Zur Geschichte:
Die Motortemperatur ist stetig über 90° gewesen - also Thermostat gewechselt. Danach stetig Wasserverlust - Riss im Kühler (wurde repariert)
Dann Ölverbrauch (fahre gut 150 km die Woche) um 1 Liter in der Woche und wieder Kühlwasserverbrauch um 2 Liter am Tag un d weißer Qualm aus dem Auspuff.
Ab in verschiedene Werkstätten. Alle meinten Kopfdichtung kaputt und Wasserpumpe.
Gemacht wurde dann folgendes:
- Kopfdichtung
- Wasserpumpe
- Zahnriehmen
- Keilriehmen
- Spannrollen
- Ölfilter gewechselt
Eine Woche ging alles gut und nun qualmt er blau. Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Bei jedem Anfahren oder Gas geben kommt eine Wolke vom feinsten. Manche Fahrer hinter mir schütteln sogar den Kopf.
Ich tippe darauf dass die Kolben und Dichtungen nun auch hin sind. Liege ich da richtig oder was kann es sein? Wenn die ees sind kostet mich das nochmal 800 Euro. Ach ja mein Krümmer hat auch noch einen Riss.
Bitte helft mir. Mein Baby soll wieder "gesund" werden.
LG Evy und schöne Grüße aus MV
ich gebe es bald auf. Ich liebe meinen Opel ja über alles. Ich habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre und schon 2000 Euro

Zur Geschichte:
Die Motortemperatur ist stetig über 90° gewesen - also Thermostat gewechselt. Danach stetig Wasserverlust - Riss im Kühler (wurde repariert)
Dann Ölverbrauch (fahre gut 150 km die Woche) um 1 Liter in der Woche und wieder Kühlwasserverbrauch um 2 Liter am Tag un d weißer Qualm aus dem Auspuff.
Ab in verschiedene Werkstätten. Alle meinten Kopfdichtung kaputt und Wasserpumpe.
Gemacht wurde dann folgendes:
- Kopfdichtung
- Wasserpumpe
- Zahnriehmen
- Keilriehmen
- Spannrollen
- Ölfilter gewechselt
Eine Woche ging alles gut und nun qualmt er blau. Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Bei jedem Anfahren oder Gas geben kommt eine Wolke vom feinsten. Manche Fahrer hinter mir schütteln sogar den Kopf.
Ich tippe darauf dass die Kolben und Dichtungen nun auch hin sind. Liege ich da richtig oder was kann es sein? Wenn die ees sind kostet mich das nochmal 800 Euro. Ach ja mein Krümmer hat auch noch einen Riss.

Bitte helft mir. Mein Baby soll wieder "gesund" werden.

LG Evy und schöne Grüße aus MV