Nur noch momentaner Verbrauch und Temperatur am BC

Diskutiere Nur noch momentaner Verbrauch und Temperatur am BC im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, kann mir einer sagen, wo ich nach Fehler am Bordcomputer suchen muß?? Er zeigt mir nur noch den momentanen Verbrauch und die Außentemperatur...
M

Marco74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
1
Alter
46
Moin, kann mir einer sagen, wo ich nach Fehler am Bordcomputer suchen muß??
Er zeigt mir nur noch den momentanen Verbrauch und die Außentemperatur an.
Also alles wat mit Kilometer oder km/h zu tun hat Streikt.

Gruß Marco
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
wenn er den mom. verbrauch in l/h anzeigt und nicht l/km, dann ist das wegstreckensignal flöten gegangen! evtl. ein kabelproblem, oder der geber (vectra b kanns der geber nicht sein sonst hast du auch keine tachoanzeige mehr)
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
55
Sach Tach - 2004,

ok. - ist schon 1Jahr her die Frage, aber z.Zt. hab ICH das gleiche Problem
und erst mal keine Lust beim Freundlichen vorbeizuschauen.

Also? Was kann ich tun?
Den Geber oder das Kabel selbst checken?
Woran erkenne ich denn Geber und Kabel?
Wie habt ihr das Probl. gelöst?

Auf die Antwort freut sich A-CC-20NE-AF20 (BC)

Gruß - Jochen M.
 
C

chaos

Gast
also das kabel ist glaub blaurot gewesen

und der geber war bei mir hinten am tacho dran über dem normalen tacho quasi mit angebracht..

gibt aber auch welche die mit am getriebe sind etc. solltest ambesten erstmal das kabel selbst durchpiepen
(am besten vom BC Stecker die belegung suchen und da das WSFG signal halt) und wenn das kabel an beiden enden kontakt hat ist der geber im arsch..

den je nachdem welchen du hast, dann wohl austauschen ..
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
55
Sach Tach - Arbeit,
Hätt ich doch lieber nicht gefragt, denn das hört sich nach viel Ausbauen von Innenteilen an und das macht bestimmt viel mehr Arbeit als ich denke...
Aber danke schön und evtl. probiere ich's doch mal aus.

Gruß - Jochen M.
 
C

chaos

Gast
also radio ausbauen und tacho ausbauen sollte eigentlich reichen, dann sollte man eigentlich an die kabel kommen...
zumindestens wenn man nicht oberarme wie popeye hat (;
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
kanns ja auch grad den bc nach vorne rausziehen (rähmchen vorsichtig abclipsen und dann mit nem phasenprüfer o.ä. leicht hebeln, dann kommt er schon...) dann hinten rumgreifen, den gelben stecker abziehen (verriegelungsklammer drücken) und da haste auch das kabel mit drin! da schaust du dann ob der impulse bekommt bei der fahrt. wenn nicht, neues kabel ziehen, vom weckstreckenfrequenzgeber zum bc, fertig!
 
J

Jochen M.

Mitglied
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
55
Hi,
Ihr macht mir Mut mit euren lieben Tipps, dann werd ich mich mal dran machen...

WIE krieg ich denn raus, ob an meinem (serienmäßigen weil CD-Ausstattung) BC das Wegstreckensignal ankommt oder nicht? Was für ein Messgerät muss es denn sein? Eine einfache 12V-Prüflampe reicht da wohl nicht, oder?

Also, ich meine, da ich euch schon so viel Arbeit bisher gemacht habe... ?

Gruß - Jochen M.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
ich würde mal ein multimeter nehmen. der wfg ist ja ein impulsgeber, d.h., er gibt impulse ab :klatsch: demnach müsste sich je eine änderung des wertes auf dem display des multimeters bemerkbar machen, wenn du den wagen dann mal ein stück fährst. (musst halt notfalls zu zweit machen, du fährst und ein "assistent" guckt auf den multimeter :baby1:
 
Thema:

Nur noch momentaner Verbrauch und Temperatur am BC

Nur noch momentaner Verbrauch und Temperatur am BC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra B Veloursitze

    Vectra B Veloursitze: Biete hier meine Veloursitze an. Es sind die Vordersitze ( mit Sitzheizung) und die Rücksitzbank. Es sind noch beide Airbags intakt. Sind von...
  • Schöne grüße aus wilhelmshaven

    Schöne grüße aus wilhelmshaven: Hallo zusammen! Ich bin Winni 30 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven . Ich fahre ein Signum 2.2 DTI bauj 2003 mit sämtlichen tuning schnick...
  • Opel Vectra B Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion)

    Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion): Hallo Euch allen, ich habe da ein Problem, wo ich selbst nicht weiter weiß. Bei meinem MID war ein Lämpchen defekt. Ihr wisst selbst, dass es...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra B Veloursitze

    Vectra B Veloursitze: Biete hier meine Veloursitze an. Es sind die Vordersitze ( mit Sitzheizung) und die Rücksitzbank. Es sind noch beide Airbags intakt. Sind von...
  • Schöne grüße aus wilhelmshaven

    Schöne grüße aus wilhelmshaven: Hallo zusammen! Ich bin Winni 30 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven . Ich fahre ein Signum 2.2 DTI bauj 2003 mit sämtlichen tuning schnick...
  • Opel Vectra B Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion)

    Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion): Hallo Euch allen, ich habe da ein Problem, wo ich selbst nicht weiter weiß. Bei meinem MID war ein Lämpchen defekt. Ihr wisst selbst, dass es...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Oben