Opel Vectra B Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion)

Diskutiere Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Euch allen, ich habe da ein Problem, wo ich selbst nicht weiter weiß. Bei meinem MID war ein Lämpchen defekt. Ihr wisst selbst, dass es...
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Hallo Euch allen,

ich habe da ein Problem, wo ich selbst nicht weiter weiß.

Bei meinem MID war ein Lämpchen defekt. Ihr wisst selbst, dass es ein Akt ist da hin zu gelangen.

Ich habe das Lämpchen ausgetauscht und wieder alles eingebaut.
Als ich den Wagen zündete, musste ich feststellen, dass die Momentanverbrauchsanzeige auf einmal mehr funktioniert. Das Interessante ist, alles andere wie Checkcontrolmeldungen, Wegstrecke, sogar Durchschnittsverbrauch funktioniert.

Nur der Momentanverbrauch wird mir nicht angezeigt. Interessant ist auch, dass die Anzeige beim Fahren sogar von l/h auf l/100km umgeschaltet ab der entsprechenden Geschwindigkeit. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich kann mir nur verstellen, da ein Kabel keinen richtigen Kontakt hat. Ich würde mir die Mühe machen und nochmal alles kontrollieren an der Tachoeinheit und MID.
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Ich habe alles 5-mal auseinander und wieder zusammen genommen. Ich gehe schon davon aus, dass beim Lampenwechsel ein Kontakt auf der Platine erwischt wurde. Ich gehe wirklich davon aus, dass das MID einen weg hat.

Bei Kabeln bin ich sehr vorsichtig, aber aufgrund des Alters und falsche Handhabe kann soetwas passieren.

Werde wohl so ein MID ordern müssen.

- - - Aktualisiert - - -

So ein neues gebrauchtes MID ist drin und nun ja die Anzeige funktioniert wieder. Leider ist das Teil falsch kodiert, somit stimmen die Verbrauchswerte nicht mehr.

Gibt es evtl. einen Codierer mit Tech2 im Münsterland?

Der FOH hat hier für die große Arbeit von 5 Minuten 100€ vorgeschlagen, was mir eindeutig zuviel ist. Der andere FOH wusste garnicht mal worum es mir geht.
 
Thema:

Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion)

Bordcomputer MID funktioniert halbwegs (Momentan Verbrauch ohne Funktion) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B opel vectra b mid inklusive scheibenwischerhebel

    opel vectra b mid inklusive scheibenwischerhebel: hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da wir nun aktuell keinen opel mehr haben wollte ich mal nachfragen ob man hier auch teile verkaufen...
  • Tauschen MID Bordcomputer Vectra B grauer zu gelben Stecker

    Tauschen MID Bordcomputer Vectra B grauer zu gelben Stecker: möchte gern meinen Bordcomputer (MID) aus einen Vectra B mit grauen Stecker gegen einen mit gelben Stecker tauschen, am liebsten aus einen 1.8er...
  • Bordcomputer MID abzugeben

    Bordcomputer MID abzugeben: Hallo habe hier noch ein Bordcomputer MID liegen !!! Glaube er ist aus nen Omega B. Habe aber gehört das er auch in Vectra B passen soll...
  • Opel Vectra B Bordcomputer von TID auf MID gelber Stecker! Was brauche ich alles?

    Bordcomputer von TID auf MID gelber Stecker! Was brauche ich alles?: Hallöle Leute! Hab mich heute mal an mein Display gemacht, um zu schauen, welchen Stecker ich hab. Also ich hab ja den gelben Stecker ( 26 Polig...
  • Tacho, eFH und Bordcomputer Vectra B

    Tacho, eFH und Bordcomputer Vectra B: Hallo! Bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan 1.8 16V gekauft. Das Auto ist Bj. 97 und so eigentlich super. Aber ein paar...
  • Tacho, eFH und Bordcomputer Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B opel vectra b mid inklusive scheibenwischerhebel

    opel vectra b mid inklusive scheibenwischerhebel: hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da wir nun aktuell keinen opel mehr haben wollte ich mal nachfragen ob man hier auch teile verkaufen...
  • Tauschen MID Bordcomputer Vectra B grauer zu gelben Stecker

    Tauschen MID Bordcomputer Vectra B grauer zu gelben Stecker: möchte gern meinen Bordcomputer (MID) aus einen Vectra B mit grauen Stecker gegen einen mit gelben Stecker tauschen, am liebsten aus einen 1.8er...
  • Bordcomputer MID abzugeben

    Bordcomputer MID abzugeben: Hallo habe hier noch ein Bordcomputer MID liegen !!! Glaube er ist aus nen Omega B. Habe aber gehört das er auch in Vectra B passen soll...
  • Opel Vectra B Bordcomputer von TID auf MID gelber Stecker! Was brauche ich alles?

    Bordcomputer von TID auf MID gelber Stecker! Was brauche ich alles?: Hallöle Leute! Hab mich heute mal an mein Display gemacht, um zu schauen, welchen Stecker ich hab. Also ich hab ja den gelben Stecker ( 26 Polig...
  • Tacho, eFH und Bordcomputer Vectra B

    Tacho, eFH und Bordcomputer Vectra B: Hallo! Bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan 1.8 16V gekauft. Das Auto ist Bj. 97 und so eigentlich super. Aber ein paar...
  • Oben