Opel Vectra B Nockenwellensensor ?!

Diskutiere Nockenwellensensor ?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit... Thema ist zwar schon älter aber muss ja jetz kein neues aufmachen... Da bei mir ja laut Fehlerausleseauch der NSW hinüber ist muss...
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Mahlzeit...

Thema ist zwar schon älter aber muss ja jetz kein neues aufmachen...

Da bei mir ja laut Fehlerausleseauch der NSW hinüber ist muss ich ihn ja logischerweise austaschen nur hab ich dazu noch ein paar fragen:

1. Wie bekomme ich den Stecker vom Sensor ab ohne was kaputt zu machen??? (blöde Frage ich weiß, bitte nicht hauen)

und

2. Ich hab hier schon öfter was von Kabel neu anlöten usw. aber an welcher Stelle diese angelötet werden müssen steht nirgends oder ist das Wurscht???

Hoffe auf schnelle Antworten

MfG
Thomas

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Am Stecker ist eine Klammer die mußt du Richtung Gehäusestecker drücken ,(Vorsichtig mit Schraubendreher )
Damit ist dann der Stecker entriegelt .
Der neue Stecker mit Kabel hat nur eine kurzes Stück Kabel dabei , also ergibt sich der Anschluß in der nähe des alten Stecker .
Abschirmung nicht vergessen .
Um den Nockenwellensensor zu tauschen muß aber die Zahnriemenabdeckung ab .

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Mahlzeit...

also im Moment funzt wieder alles...k.A. warum hab gestern mal kurz am Stecker rumgewackelt und prompt war die Leuchte aus und alles wieder schick...

Also verstehe ich dich jetz so das ich das Kabel an einer Stelle kappe und mit dem neuen Stecker verlöte oder wie...??

Und wegen abschirmen reicht da normaler Schrumpfschlauch oder gibts da was spezielles für...

Sorry für die vielen komischen Fragen aber Fahrzeugelektrik iss nich ganz so mein Fall...

MfG
Thomas

transporter

transporter

MESSIAS
Das ist fast normal , die Meldung kommt aber meisten mal wieder ,

Die Abschirmung ist das Metallgeflecht was um die Kabel gelegt ist ,
Du wirst an den neuen Kabel scheinbar ein zuvieles haben ,
Das stimmt dann aber nicht , meisten ist das schwarze Kabel übrig , was man dann mit der Abschirmung verbinden muß .

Es gibt keine Komische Fragen , nur dumme Antworten .

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Na dann iss klar warum bei mir der Fehler kam...
da die Kabel direkt am Stecker frei lagen...

Ummantelung iss jetz wieder drüber und sei dem funzt es...vorerst zumindest...8)

transporter

transporter

MESSIAS
Ja hilft schon mal ,
Wo mein Wagen noch fast neu war , haben die in der Werkstatt nach den wechseln des Sensor das Kabel mit Alufolie abeschirmt ,
Damals gab es das Ersatzkabel noch nicht .

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Mahlzeit..

naja im Mom. gehts ja auch so...
Aber die Preise für das Ding sind ja Heftig...

Nen Arbeitskollege vonn mir hat für mich mal beim freundlichen nachgefragt...

NWS alt: 145 €
NWS neu: 148 € + Kabel: 76 €

Also knapp 230 € für die neue Ausführung...

Find ich a bissl übrtrieben für so ein kleines sch*** Teil..

MfG
Thomas

R-Force

R-Force

Mitglied
Hallo zusammen habe auch das Problem mit dem NWS und mir beim FOH einen neuen besorgt.

Jetzt hab ich nur keine Ahnung wie ich an das Teil rankomme um es auszutauschen !???

Hat jemand Bilder davon oder kann mir jemand eine Anleitung zum Austausch bereitstellen ?

mein NWS sieht in etwa so aus:

http://www.teileportal24.de/shop/12B013-2.jpg

Im voraus schon einmal vielen Dank...

Thema:

Nockenwellensensor ?!

Nockenwellensensor ?! - Ähnliche Themen

• Nockenwellensensor wo

Nockenwellensensor wo: Moin , Kann mir jemand sagen wo bei einem opel Signum 3,2 V6 Baujahr 20ü4 0035 525 der Nockenwellensensor sitz. Hab dazu schon mal gesucht und...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden - Ähnliche Themen

• Nockenwellensensor wo

Nockenwellensensor wo: Moin , Kann mir jemand sagen wo bei einem opel Signum 3,2 V6 Baujahr 20ü4 0035 525 der Nockenwellensensor sitz. Hab dazu schon mal gesucht und...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Nockenwellensensor - Welcher Hersteller

Nockenwellensensor - Welcher Hersteller: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe neuen Nockenwellensensor eingebaut. (Hatte ich bei Ebay für 39 .- € gekauft). Hersteller: Delphi...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Oben