Nm beim Zylinderkopf?

Diskutiere Nm beim Zylinderkopf? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Experten, ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben. Mein Motor war verölt. Größtenteils war es ein undichter Öl-Tankdeckel. Nach der...
H

HGBode

Frischling
Themenstarter
Hallo Experten,

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben. Mein Motor war verölt. Größtenteils war es ein undichter Öl-Tankdeckel. Nach der Wäsche und neuem Deckel taucht noch ein leichter Ölfilm an der Dichtung(Zylinderkopf??? Bin Laie hoffe ich drücke mich richtig aus) an einer Stelle unter einer Schraube auf. Wollte diese Schraube versuchen mal nachzuziehen. Evtl liegts ja daran... Jetzt die Frage mit wieviel Nm darf man den anziehen??? Will ja nix kaputt machen...

Gruss und Dank

Carsten

REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
AW: Nm beim Zylinderkopf???

Kann dir nur sagen das bei gewechselter dichtung die schrauben mit 25NM und 3x90Grad angezogen werden.
Kann auch passieren das du sie beim nachziehen abreißt wegen alter (Materialermüdung)
Dann hast du die A-Karte gezogen.

stomp83

stomp83

Tripel-As

Servus,

Erstmal die Frage was ist es für ein Motor?

Schätze du meinst die Kopfschrauben. Aufbau von unten nach oben:
Block
Kopf
Nockenwellengehäuse

Die Schrauben haben pro Motor alle eine andere Nm Vorgabe.

Aber da das Dehnschrauben sind, und wer weiß wie lange die schon verbaut sind, würde ich sagen das nachziehen nichts bringt.

chaos

chaos

Gesperrt

für mich klingt das nach ventildeckeldichtung...
kauf dir ne neue dichtung, hau die alte weg, und zieh handfest
von innen nach aussen überkreuz

Thema:

Nm beim Zylinderkopf?

Nm beim Zylinderkopf? - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?

Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?: Hallo, ich habe seit kurzem einen Vectra B. 2,6er V6. Hat bei mir die 20.000km voll gemacht. (richtig gelesen, keine 0 vergessen) Beim fahren hört...
  • Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Klackern beim "Kaltstart"

Klackern beim "Kaltstart": Hallo. Habe die Suche schon bemüht, aber nix Passendes gefunden. Mein 2,0 16V EZ 99, 170000km klackert beim Starten, selbst wenn er nur ne...
  • Neuer Zylinderkopf beim Vectra 1,8 16v Bj. 96

Neuer Zylinderkopf beim Vectra 1,8 16v Bj. 96: Moin, bei meinem Vectra B Caravan, EZ 11/96, 1,8 16V, ist der Zahnriemen übergesprungen und nun sind die Ventile hin. Mein Schrauber meinte nun...
  • Neuer Zylinderkopf beim Vectra 1,8 16v Bj. 96 - Ähnliche Themen

• Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i

Massiver Ölverlust beim Opel Vectra 1.8i: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra 1.8i von 1991. Seit gestern habe ich einen massiven Ölverlust. Aufgefallen ist es mir nachdem ich vom...
  • Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?

Vectra B - knacken beim Lenken, Lenksäule?: Hallo, ich habe seit kurzem einen Vectra B. 2,6er V6. Hat bei mir die 20.000km voll gemacht. (richtig gelesen, keine 0 vergessen) Beim fahren hört...
  • Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2

Schaltsack erneuern beim Vectra C 2.2: Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich den Schaltknauf herunter bekomme um den Schaltsack zu erneuern ??? Mit freundlichen Grüßen Franz
  • Klackern beim "Kaltstart"

Klackern beim "Kaltstart": Hallo. Habe die Suche schon bemüht, aber nix Passendes gefunden. Mein 2,0 16V EZ 99, 170000km klackert beim Starten, selbst wenn er nur ne...
  • Neuer Zylinderkopf beim Vectra 1,8 16v Bj. 96

Neuer Zylinderkopf beim Vectra 1,8 16v Bj. 96: Moin, bei meinem Vectra B Caravan, EZ 11/96, 1,8 16V, ist der Zahnriemen übergesprungen und nun sind die Ventile hin. Mein Schrauber meinte nun...
  • Oben