Nikotingeruch im Auto

Diskutiere Nikotingeruch im Auto im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Leute! Ich bin ein Raucher und seit einiger Zeit habe ich im Auto den unangenehmen Nikotingeruch. Ich würde euch sehr dankbar dafür sein...
ansheff

ansheff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
7
Ort
Ukraine
Hallo, Leute!
Ich bin ein Raucher und seit einiger Zeit habe ich im Auto den unangenehmen Nikotingeruch. Ich würde euch sehr dankbar dafür sein, wenn ihr mir ein Paar Vorschläge hier schreibt, wie der Geruch entfernt werden kann.:Fragezeichen:

DANKE!!!
 
colexc20ne

colexc20ne

Frischling
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
11
Ort
Oesterreich
Hallo, Leute!
Ich bin ein Raucher und seit einiger Zeit habe ich im Auto den unangenehmen Nikotingeruch. Ich würde euch sehr dankbar dafür sein, wenn ihr mir ein Paar Vorschläge hier schreibt, wie der Geruch entfernt werden kann.:Fragezeichen:

DANKE!!!

Tja ... machs einfach wie ich ... einen allgemeinen Rauchverbot im auto :) ...
Aber da ich ein Nichtraucher bin, faellt mir das ja auch nicht schwer :]

Da du den Geruch bereits drin hast, bringt dir ein verbot wohl nix mehr ...

Aber ich wuerde es auf jeden fall mit nem K2r versuchen, hat ziemlich gute bewertungen.

K2r Geruchsentferner - Lesen Sie Erfahrungsberichte


mfg. colex
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habe es bei mir mit einer Nach durchlüften und Febreeze weg bekommen
 
RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
S-H
Hallo hier mal ein tipp vom KFZ-Aufbereiter!
Der Häusliche tipp: Kaffeepulver über nacht ins Auto stellen!
Der Profi tipp: Zum KFZ-Aufbereiter fahren und eine Ozonbehandlung machen!:bitte:
 
RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
S-H
Kann sein! Habe es noch nicht ausprobiert! Aber die ozonbehandlung bringt was!
 
E

Enomeniepatres

Gast
Also habe mein Wagen erst letze Woche wieder durchgelüftet und Febreeze drauf gesprüht.... Allerdings ist wichtig, den Wagen zu lüften am besten in einer trockenen Nacht, dann kann sich die firsche kühle Luft und das Febreeze wohl am besten entfalten im Wagen.

Also ich mache das immer so, mein Aufbereiter macht diese Ozonbehandlung und mit Dampf das ist natürlich viel besser aber auch viiiiieeeel teurer...


MFG
Enomenie
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Dier Nikotinduft wird in den Polstern hängen. Besorge dir ein Sprüh-Extraktionsgerät (kann man sich in z.B. Drogerien leihen) und reinige damit die Polster so wie Teppiche. Die Glatten Flächen gut abwaschen. Dann sollte der Geruch eigentlich weg sein.
 
R

Ralf.L

Gast
Morgen Kaffeepulver ist nicht schlecht, bringt Dir aber nichts wenn Du alles noch in Polster und Himmel hast. Deshalb reinige Polster und Himmel. Wir nehmen immer einen U-Reiniger z.B General. Danach riecht Dein Auto wieder frisch, da sagen auch immer unsere Kunden.:idee:
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Bin auch Raucher aber in meinem Vecci is absolutes Rauchverbot.
Wens trotzdem mal nicht mehr gut Riecht habe ich als mit Dampfreiniger gewaschen und ne Nacht auslüftenlassen.
 
ansheff

ansheff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
7
Ort
Ukraine
Habe Kaffepulver reingestellt. Ich muss sagen, es ist viel besser geworden!
Jetzt lasse ich mir was einfallen, wie das Geruch von Kaffe wegkriege:D
 
RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
S-H
Das gibt sich erfahrungsgemäß nach ner zeit! Kannst ja evtl. nen Duftbaum reinhängen?:klatsch:
 
P

Psychris

Gast
Ich hatte in meinem Scirocco damals alles gelb und die Karre stank wie nen Aschenbecher, weil meine Ma in den 8 Jahren immer viel darin geraucht hat. Ich hab das komplette Auto mit Essig ausgewaschen, also alle glatten Flächen, die Sitze mit viel Geduld und harten schlägen mit der Flachen Hand, unter zuhilfenahme eines Staubsaugers an einem kompletten Tag gereinigt, den Teppich mit Teppichschaum behandelt. Anschliessend bin ich mit Glasreiniger über alle Flächen, die Essig gesehen haben, gegangen, dann über Nacht den Wagen in der Halle mit offenen Türen ausdünsten lassen, 3 Pfund Kaffee in kleinen Schüsseln verteilt im Auto, Türen zu und ne Woche stehen lassen. Den Kaffee dann weggekippt, und dann war es gut... Mann war das ne Prozedur... Schei**e, ich weiss nicht warum ich ein Jahr später das Rauchen angefangen hab *schäm*
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich schaffs in einer STD :redface: habe aber auch die richtigen Mittelchen und Maschinen
 
C

CAVALIER V6

Gast
@ deel
dann weiß ich ja jetzt schon wer mein nächstes auto reinigt wenn ich mal wieder in HL zum arbeiten bin. dann bringe ich dir mal mein auto vorbei
:crazi1:
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hallo...bei unseren chef im A6 stinkt es übel nach rauch...allerdings bekommt man das auch nicht mehr weg...weil er mal die umlufttaste gedrückt hat und der ganze gestank jetzt im kühler hängt...ich weis zwar net wie es bei opel aussieht, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, das die geruchsstaoffe im kühler hängen...weil dann bekommst das auch net mit ner ozonbehandlung weg, das brennt sich ein...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
@ Cavalier: Eine Hand wäscht die andere. . . und beide das Gesicht:ja:
 
F

Flex

Frischling
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
7
Alter
38
hallo...bei unseren chef im A6 stinkt es übel nach rauch...allerdings bekommt man das auch nicht mehr weg...weil er mal die umlufttaste gedrückt hat und der ganze gestank jetzt im kühler hängt...ich weis zwar net wie es bei opel aussieht, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, das die geruchsstaoffe im kühler hängen...weil dann bekommst das auch net mit ner ozonbehandlung weg, das brennt sich ein...
Brennt sich ein ? Hallo ? das is rauch^^

neuen filter rein und fertig da brennt sich nix ein :P

Am leichtesten ist es im auto gar nicht erst zu Rauchen so bleibt alles toll weiß und riecht gut :>
 
M

Michel1986

Frischling
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Südliche Weinstrasse
guten abend,
ich bin auch raucher und ich habe gestern erst mein auto von innen gereinigt!also bin sehr zufrieden...es riecht frisch und teppich und sitze sind zugleich auch noch sauber und die farben sind aufgefrischt!!!dazu brauch man nur einen feuchten schwamm oder lappen und Sonax Xtreme Polster-&Alcantarareiniger!!!!ist wirklich sehr gut...die dose kostet zwar ca. 8 € aber ich bin überzeugt!!!

mfg Michel
 
Thema:

Nikotingeruch im Auto

Nikotingeruch im Auto - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben