Neuer Leerlaufregler

Diskutiere Neuer Leerlaufregler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Ich habe das Problem das mein Leerlauf stark schwankt d.h. wenn er kallt ist ist alles wunderbar doch wenn er warm ist geht die Drehzahl...
K

Kays

Gast
Hey,

Ich habe das Problem das mein Leerlauf stark schwankt d.h. wenn er kallt ist ist alles wunderbar doch wenn er warm ist geht die Drehzahl schon mal bis 1500 U hoch. Wenn ich ihn ausmache braucht er etwas länger bis er wieder anspringt (meist 2-3 mal den Zündschlüssel drehen). Ich hatte den Leerlaufregler schon ausgebaut und gereinigt doch das hat auch nix gebracht . Jetzt habe ich mir einen Neuen gekauft doch das Problem ist immer noch da. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich im stand Gas gebe geht die Drehzahl recht langsam wieder runter (auch nur wenn er warm ist). :)

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge für mich.

Gruß der Kays

J

juergen

Ex Co-Administrator
Es kann sein das dein Motor Falschluft zieht. Hast du mal deine ganzen Unterdruckschläuche gecheckt ? Ob die alle fest sitzen bzw. keine Risse oder Löcher haben. Wie läuft der Motor unter Last. Problemlos ? Eventuell könnte auch der LMM eine Macke haben. Dann müßtest du dies allerdings während des Fahrbetriebes auch was merken.

K

Kays

Gast
Als ich den Ansaugtrackt gereinigt habe schaute ich mir auch die Schläuche an habe aber nix gefunden. Unter last läuft er super er zieht schön durch und läuft auch gleichmäßig.

Was ist denn der LMM ?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Der LMM ist der Luftmassenmesser. Der sitzt beim 16 V links direkt auf dem Schlauch, der zum SFI Kasten geht. Ist ein kleines fast viereckiges Kunststoffteil mit Kablesteckanschluß. Über einen Widerstand wird dort die zugeführte Luftmenge die zum Ansaugtrakt geführt wird gemessen. Wenn der defekt ist gibt er falsche Werte durch und das bereitet dann Probleme. Hast du noch den klassischen 16 V mit 150 Ps oder schon den Ecotecmotor ?

K

Kays

Gast
Ich glaube das Teil schon gesehen zu haben. Ich habe den Ecotec mit 116 PS.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob das Teil Defekt ist oder ist da nur der Austausch gegen ein neues Möglich um es zu Prüfen. ?

K

Kays

Gast
Hey Jürgen,

Hattest Recht es war ein Schlauch undicht. Er hat falsch Luft gezogen, habe jetzt einen neuen drann und jetzt läuft er wieder richtig ruhig.

Ich danke Dir für die Info.

Gruß Kays

Thema:

Neuer Leerlaufregler

Neuer Leerlaufregler - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Leerlaufregler / Aktivkohlefilter

Leerlaufregler / Aktivkohlefilter: ... also im Standgas dreht mein Auto sehr unruhig und etwas über 1000. Manchmal zieht das Gas von ganz allein bis 3000 und bleibt da hängen. Nun...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu

Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu: Hi Habe ein Problem, wenn der Motor ein paar Minuten aus war und ich ihn starte ist die Drehzahl auf 1500-2000 UPM, und während der Fahrt bei...
  • C20NE Drehzahl im Keller

C20NE Drehzahl im Keller: hi fahre nen vectra a bj. 94 2.0l 115ps hatte grade einen lager schaden hab mir einen neuen motor neu aufgebaut neuen kabelbaum und dann er...
  • C20NE Drehzahl im Keller - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Leerlaufregler / Aktivkohlefilter

Leerlaufregler / Aktivkohlefilter: ... also im Standgas dreht mein Auto sehr unruhig und etwas über 1000. Manchmal zieht das Gas von ganz allein bis 3000 und bleibt da hängen. Nun...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu

Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu: Hi Habe ein Problem, wenn der Motor ein paar Minuten aus war und ich ihn starte ist die Drehzahl auf 1500-2000 UPM, und während der Fahrt bei...
  • C20NE Drehzahl im Keller

C20NE Drehzahl im Keller: hi fahre nen vectra a bj. 94 2.0l 115ps hatte grade einen lager schaden hab mir einen neuen motor neu aufgebaut neuen kabelbaum und dann er...
  • Oben