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herb151
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Themenstarter
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- 03.11.2010
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- 105
Grüß euch Freunde,
letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte dann auch die Scheiben kontrolliert, vor allem die innere war schon ordentlich eingelaufen, außen ist ein deutlicher Rand zu spüren. Scheiben sind aber gleichmäßig abgefahren, keine Rillen oder sowas. Er meinte die sollte man alle machen lassen, sowohl hinten als auch vorne. Bremsen macht keine Probleme. Er meinte man kann das auch im Frühjahr zum Reifenwechsel machen lassen.
Die hatten dann nachgeschaut, was für den 99er x18xe1 automatik das alles kostet. Pro Rad 70 für die Scheibe und 60 für die Beläge. Erstausrüsterqualität. Für den Einbau würden sie 80 nehmen. Oder ich machs selber auf ihrer Hebebühne.
Das wären also ~ 450€ 4 Scheiben + Beläge.
Jetzt hab ich mal beim Bremsenking geschaut, da findet man für 150€ das komplette Set "in Erstausrüsterqualität", vorne hinten alles dabei. Die Scheiben sind allerdings belüftet, das sind die jetzigen nicht. Sind dann bei den belüfteten die Beläge dünner oder? hab jetzt wo ander. Volle Bosch Scheiben würden zw. 33-40€ kosten pro Stück.
Da gibts allerdings verschiedene Durchmesser der Scheibe. Wie finde ich denn raus, welchen Durchmesser meine Scheiben haben, ohne das Rad wieder auszubauen?
beim 321 kostets sogar nur 90.
Was würdet ihr nehmen? Die Werkstatt hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst besorgen kann. Soll ich also auf die Werkstatt Teile setzen, das windige Angebot von Ebay nehmen oder die Teile vom Bremsenking?
Ich hab keinen großen Anspruch an die Dinger, die Bremsanlage vom Vectra ist eh so mies, da macht das auch nicht viel aus. Nur zuverlässig sollten sie halt sein ;-)
Wie ist das mti den Automatiks? Haben die andere Beläge?
Dank euch
letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte dann auch die Scheiben kontrolliert, vor allem die innere war schon ordentlich eingelaufen, außen ist ein deutlicher Rand zu spüren. Scheiben sind aber gleichmäßig abgefahren, keine Rillen oder sowas. Er meinte die sollte man alle machen lassen, sowohl hinten als auch vorne. Bremsen macht keine Probleme. Er meinte man kann das auch im Frühjahr zum Reifenwechsel machen lassen.
Die hatten dann nachgeschaut, was für den 99er x18xe1 automatik das alles kostet. Pro Rad 70 für die Scheibe und 60 für die Beläge. Erstausrüsterqualität. Für den Einbau würden sie 80 nehmen. Oder ich machs selber auf ihrer Hebebühne.
Das wären also ~ 450€ 4 Scheiben + Beläge.
Jetzt hab ich mal beim Bremsenking geschaut, da findet man für 150€ das komplette Set "in Erstausrüsterqualität", vorne hinten alles dabei. Die Scheiben sind allerdings belüftet, das sind die jetzigen nicht. Sind dann bei den belüfteten die Beläge dünner oder? hab jetzt wo ander. Volle Bosch Scheiben würden zw. 33-40€ kosten pro Stück.
Da gibts allerdings verschiedene Durchmesser der Scheibe. Wie finde ich denn raus, welchen Durchmesser meine Scheiben haben, ohne das Rad wieder auszubauen?
beim 321 kostets sogar nur 90.
Was würdet ihr nehmen? Die Werkstatt hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst besorgen kann. Soll ich also auf die Werkstatt Teile setzen, das windige Angebot von Ebay nehmen oder die Teile vom Bremsenking?
Ich hab keinen großen Anspruch an die Dinger, die Bremsanlage vom Vectra ist eh so mies, da macht das auch nicht viel aus. Nur zuverlässig sollten sie halt sein ;-)
Wie ist das mti den Automatiks? Haben die andere Beläge?
Dank euch
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