Opel Vectra C Welche Bremsscheiben und Beläge

Diskutiere Welche Bremsscheiben und Beläge im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, So heute beim TüV gewesen zwecks Felgen eintragen und dabei aufgefallen das diesen Monat TüV fällig ist. MIST dachte ich mir und dem...
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Servus,

So heute beim TüV gewesen zwecks Felgen eintragen und dabei aufgefallen das diesen Monat TüV fällig ist. MIST dachte ich mir und dem Prüfer grad gesagt er solle volles Programm machen!
Soweit so gut.

- Bremse vorne neu machen
- Dämpfer beide hinten defekt, auch neu machen

Habt ihr Tipps welche Bremsscheiben ich nehmen soll?
Meine Teiledealer im Ort hat geritzte ATE mit Beläge für 250€
Anderer Teile Dealer schaut morgen nach Zimmermann gelocht mit Belägen bezüglich eines Preises.
Bei ebay, gehn dei Zimmermanns für 163€ weg.

Was habt ihr so für Erfahrungen?


LG
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also ich hab meine powerdiscs bei kfzteiile für 69 das stück meine ich gekauft, die beläge meine ich so um die 40, auf jeden fall also deutlich billiger als dein händler vor ort. im vectra b bin ich mit diesen bremsen sehr sehr zufrieden! man hört halt, wenn die beläge über die rille schubbern, aber das is nicht störend und fällt dir auch nur auf wenn du es weisst!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe vor Kurzem erst vorne und hinten komplett Ate verbaut. Bin zufrieden.

Diese Powerdisc-Dinger kannst Du Dir doch sparen.
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Habe mir eben in der Bucht gelochte Zimmermann mit Belägen für 155€ geschossen.

Mal schauen wie die so sind ;)

Lg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
unser haus und hof mechaniker in der firma steht immo noch mit ebc in kontakt um für meinen astra noch nen kompletten satz black dash scheiben zu bekommen, da ebc die ausm sortiment genommen hat, hoffe ich das bei der inventur noch nen satz für hinten da ist... :(
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
??? Warum wurden die denn aus´m Sortiment genommen??? Materialfehler oder sowas??? Ein glück ich hab die Turbo Groove....

Aja, um auch sinnvolles zum Beitrag zu schreiben, von Zimmermann hört man ned grad des beste, wenn du dir gelochte bestellst neigen die dazu um die Löcher Haarrisse zu bekommen, ich würd wieder orginal oder EBC verbauen...

Gruß
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
weiß ich ned, warum se die hinteren black dashs rausgenommen haben. sollten se keine mehr haben werden es auch die groove mit ebc belägen
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
ich find ja eh dass die Groove wesentlich geiler aussieht als die Black Dash, das gold-chromatisierte sieht irgendwie verdammt geil aus 8)
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Bei meinem Bruder im 2.0T Signum stehen Bremsen rundrum an .. wie sind denn so mittlerweile eure Erfahrungen mit den verschiedenen Kombinationen und Marken?

Hab aktuell ein paar Sachen im Auge.
Normal Coat-Z Zimmermann komplett liegt bei knapp 200€, was schon ein ordentlicher Kampfpreis ist für die 302/292 Anlage. Die gelochten sind ja eher was für die Optik.
Brembo normal/MAX sieht auch recht interessant aus .. ATE Standard geht bekanntlich immer.
EBC Scheiben und grüne/rote Beläge (relativ teuer).
Welche Kombination bekommt sonst noch eure Empfehlung?

Der Wagen wird vielleicht gerade mal 10tkm im Jahr bewegt, quasi nur die tägliche Pendelstrecke zu Arbeit und hat jetzt 65tkm mit den original Scheiben ab Werk runter.
 
Thema:

Welche Bremsscheiben und Beläge

Welche Bremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben