Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer Nachrüsten im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Könnte ich davon ein Kopie bekommen :ghost: bei meinem technischen Verstand wär das wohl angebracht - schonmal DANKE :banane:
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Könnte ich davon ein Kopie bekommen :ghost: bei meinem technischen Verstand wär das wohl angebracht - schonmal DANKE :banane:
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
Hi,

Also hier die Anleitung,kann leider solche Sachen nicht gut beschreiben,hoff doch mal das es einigermaßen verständlich wird.

Falls noch nichts im Sicherungskasten liegt,diese mit ner 20 A Nachrüsten.Ich glaube das es Platz 13 war (besser nochmal nachgucken).

Denn muss die Frontschürze ab.Von Vorne gesehen,sind im rechten Radkasten 2 Blechschrauben.Im Linken eine.
Danach wagen hochbocken,zumindesten ein bisschen,das erleichtert die ganze Sachen ungemein.
Nun drunterkriechen und wieder eine Schraube lösen.die ist aber ein bisschen Versteckt.Hier ist eine Zeichnung wo der ungefähre sitz beschrieben ist.

Diese Schraube befindet sich,wieder von Vorne gesehen,auf der rechten Seite.Nachdem die Schraube gelösst ist,kann man die Schürze ein gutes Stück rausziehen und man merkt das sie noch an einer Stelle hängt.Hier die Schraube auch wieder lösen.

So denn isse ab.

Falls du die Orginalen Nebler von Opel hast,einfach da wo die Markierungen sind mit nem Kutter ausschneiden und die Nebler einsetzen.Falls nicht musst dir irgend eine andere Befestigungsmethode suchen habs halt so wie aufm Foto gemacht,das hält auch..





Denn gehst du mit den Leitungen von den Neblern,an denen von den Scheinwerfern entlang in den Innenraum.Die Masse kannst du an den Punkt legen wo die Massekabel der Batterie sind.Siehe Foto.



So das war der einfache Teil.


Jetzt kommt der eigentlich Anschluss.

Schalter:

Pin 1 des Nebelscheinwerfer-Schalters mit der Masse verbinden.

Pin 2 wird mit der spule des Relais Verbunden (ist am Relai Pin 86).

Pin 3 und Pin 4 werden mit der graugrünen Leitung verbunden,die an der Nebelschlusslichtatse ist.

Pin 5 wird mit der Leitung verbunden, die vom Relais zu den Nebelscheinwerfern geht (Pin 87 am Relais).


Das Relais wird wie folgt angeschlossen:

Pin 30 mit Dauerplus im Sciherungskasten verbinden.Wenn nicht vorhanden s.O -> nachrüsten.

Pin 87 wird mit den Nebelscheinwerfern und mit Pin 5 des NSW-Schalters verbunden. Die andere Leitung der Nebelscheinwerfer ist mit Masse zu verbinden.

Pin 85 wird mit Masse verbunden.




Das Relai habe ich hier versteckt



Hier der Weg zum Innenraum



Ach ja,die Pinnummern sind immer gleich...

Sorry,das die Bildqualität so mies ist,ging nicht anders.
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Oh das ist aber mal nett von dir ;(

Hab mir diesen Plan gleich mal gleich abgespeichert und wenn ich dann endlich die Nebels habe auch versuchen sie ranzubasteln :hammer:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also irgendwas kannnicht so ganz stimmen mit dem plan weil hab mir nen originalen doppelanschluß wo nsl und nsw dran sind aus nem unfall vectra besorgt --> kabel gekappt wegens der farben

PIN 1 - grün/schwarz --> geht zum Relais
PIN 2 - grau/grün --> geht bei mir in den sicherungskasten
PIN 3 - schwarz --> ??? kann ich ne zuordnen
PIN 4 - braun --> mit braun verbunden
PIN 5 - grau/grün --> ist mit PIN 10 gekoppelt

so wenn ich jetzt pin 3 & 4 wie in demschema beschrieben auch noch an die grau grüne leitng hänge hab ich dann 3 kabel dort dran und das kann ja ne sein oder?
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

die anleitung bezieht sich auf das modell wo nix vorgerüstet ist,wie es bei anderen ist....keine ahnung.

so hats bei mir geklappt...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
um ehrlich zu sein hat mein vrgänger auch hier mal wieder s**** gebaut es war weder in relais noch ne sicherung eingebaut hab mir dann aus nem schlachtfahrzeug in kompletten kabelbaum für die nsw geholt und eingebaut funzt alles einwandfrei jetzt
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi alle zusammen.
will mir auch nebler nachrüsten und hab wie viele das prob, dass nix vorhanden ist.:Fragezeichen:
könnte guybrush oder irgendjemand anderes nochmal bilder reinstellen, da diese nichtmehr angezeigt werden.
wäre echt nett von euch.
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
@ air
hast du eigentlich schon nebler hät noch welche rumflacken...
 
Thema:

Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Nebelscheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Oben