Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
Holzwurm2002

Holzwurm2002

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
60
Ort
BW
hi,

wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten.
hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem.

hab einen orginalen lichtschalter gekauft (gebraucht) und angeschlossen,
nun ist aber sobald ich zündung anschalte das licht an und lässt sich net ausschalten.

die frage ist nun, ist der lichtschalter defekt oder muss man dem lichtsteuergerät zuerst programmieren das nebelscheinwerfer vorhanden sind?

das komische ist nämlich beide lichtschalter (ohne und mit neblertaste) habe beide 12 pins...

mfg holzwurm
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: nebelscheinwerfer signum nachrüsten

Hast du den schalter mit einem durchgangsprüfer gemessen damit du die richtigen pins genommen hast? oder sind da fertige stecker vorhanden?
 
Holzwurm2002

Holzwurm2002

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
60
Ort
BW
die stecker bzw buchse zum reinstecken ist bei beiden lichtschaltern gleich.
auf durchgang prüfen geht ja schlecht da es ja nur ein taster ist und kein schalter...

aber ich hab mal irgendwo gelesen das das über ein extra steuergerät geht,
deswegen braucht man ja auch kein relai wie bei anderen auto´s.
oder hab ich da was falsch veratanden?

hat denn sonst schonmal jemand nebler nachgerüstet?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so hab im opel problemforum was gefunden...
die nebler müssen per tech 2 freigeschalten werden...
das lichtsteuergerät ist aber net automatisch auf nebler ausgelegt:P
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Na klar kannst du den Durchgang messen, Der Durchgangsprüfer zeigt dir bei einem Taster nur solange an wie du gedrückt hältst.
das eine ist dann der eingang das andere der Ausgang.

Die Nebler sind ja ein extra Taster vorn und hinten. d.h. wenn dein Licht dauerhaft brennt kann das nur daran liegen das (wenn die originalen Stecker aufgesteckt werden) es das Relais ist was nicht abschaltet (hängt oder defekt ist) oder ein fehler im Kabel (eher unwahrscheinlich) oder der Taster wenn er gebraucht ist hat einen weg.

Deswegen kann man diese funktionen mir dem Messgerät prüfen.

Kann auch sein das die Lichtregelung, wenn dein Signum noch nicht so alt ist, über den Can-Bus läuft, das wäre ein Fall den nur das Autohaus dir sagen kann. (Lichtproblem diskutieren wir gerade andernorts, auch Can-Bus vermutung, jedoch noch nicht bestätigt)

Dein Edit Beitrag grad gelesen, dann must du scheinbar doch ins AH...
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
dann mal viel Erfolg beim FOH und dem freischalten der NSW
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...die nebler müssen per tech 2 freigeschalten werden...
das lichtsteuergerät ist aber net automatisch auf nebler ausgelegt:P
Leider richtig. Weil ansonsten auch die Überprüfung der Nebelscheinwerfer nicht mit ins Check-Control (so fern vorhanden) eingebunden wird.

LG,
Michael
 
Thema:

Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Suche Opel Signum / Vectra C (Nicht GTS) Nebelscheinwerfer , Grill , Lippe und Düse

    Suche Opel Signum / Vectra C (Nicht GTS) Nebelscheinwerfer , Grill , Lippe und Düse: Suche für Opel Signum / Vectra C (Nicht GTS) Nebelscheinwerfer , Grill von den Nebelscheinwerfern ,Grill Stoßstange unten mitte , Lippe und Düse...
  • Opel Vectra C Größe Ausschnitt Nebelscheinwerfer Vectra GTS, Signum

    Größe Ausschnitt Nebelscheinwerfer Vectra GTS, Signum: Moin Kann mir einer die Größe vom Ausschnitt in der Stoßstange (Vorfacelift)sagen, da wo die Nebler sitzen, also die beiden äußeren Ausschnitte...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo. Ich habe beim Vectra 11.2005 4-eckige NSW Glas in der Mitte ist aber rund (beim Händler 115€ pro Stück), kann man vom Signum ab 05-2003...
  • Spoilerlippe und Nebelscheinwerferblenden

    Spoilerlippe und Nebelscheinwerferblenden: Hi, suche für meinen Vectra C GTS die Irmscher Spoilerlippe für die Frontstoßstange (kann auch defekt sein und mit ABE) und vom Signum diese...
  • Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum

    Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum: hi, bin auf der suche nach nebler für nen signum bzw vectra gts. also nebler incl blenden. könnt auch blenden in chrom ohne nebler im tausch...
  • Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum - Ähnliche Themen

  • Suche Opel Signum / Vectra C (Nicht GTS) Nebelscheinwerfer , Grill , Lippe und Düse

    Suche Opel Signum / Vectra C (Nicht GTS) Nebelscheinwerfer , Grill , Lippe und Düse: Suche für Opel Signum / Vectra C (Nicht GTS) Nebelscheinwerfer , Grill von den Nebelscheinwerfern ,Grill Stoßstange unten mitte , Lippe und Düse...
  • Opel Vectra C Größe Ausschnitt Nebelscheinwerfer Vectra GTS, Signum

    Größe Ausschnitt Nebelscheinwerfer Vectra GTS, Signum: Moin Kann mir einer die Größe vom Ausschnitt in der Stoßstange (Vorfacelift)sagen, da wo die Nebler sitzen, also die beiden äußeren Ausschnitte...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo. Ich habe beim Vectra 11.2005 4-eckige NSW Glas in der Mitte ist aber rund (beim Händler 115€ pro Stück), kann man vom Signum ab 05-2003...
  • Spoilerlippe und Nebelscheinwerferblenden

    Spoilerlippe und Nebelscheinwerferblenden: Hi, suche für meinen Vectra C GTS die Irmscher Spoilerlippe für die Frontstoßstange (kann auch defekt sein und mit ABE) und vom Signum diese...
  • Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum

    Nebelscheinwerfer Vectra C GTS/Signum: hi, bin auf der suche nach nebler für nen signum bzw vectra gts. also nebler incl blenden. könnt auch blenden in chrom ohne nebler im tausch...
  • Oben