Nebler nachrüsten

Diskutiere Nebler nachrüsten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür?

mfg Chris
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: nebler nachrüsten

Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Schalter, ob Kabel dafür schon liegen keine Ahnung, musste mal gucken.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Bei den originalen schürzen ist von innen eine markierung an der du die löcher für die nebels rein schneiden kannst . Bei den meisten sind die kabel schon drin . Wenn du im bereich der nebels auf jeder seite einen stecker findest die nicht belegt sind , könnten das die sein .
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Bei den originalen schürzen ist von innen eine markierung an der du die löcher für die nebels rein schneiden kannst . Bei den meisten sind die kabel schon drin . Wenn du im bereich der nebels auf jeder seite einen stecker findest die nicht belegt sind , könnten das die sein .
Danke ich schau mal nach .

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So die Nebelscheinwerfer mit der neuen Stoßstange sind jetzt dranne.

Mfg Chris
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
muss mich mal kurz einlinken....
wollt bei mir wenns wieder warm wird, auch nebels nachrüsten...
wenn ich die löcher in der stossi aussäge.... (vielleicht mit nem dremel oder so) kann dann der lack reissen? würde ja dann nicht gerade schön aussehen.;(.. oder sollte man doch lieber gegen ne schürze tauschen die die nebels schon verbaut hat?

gruss steve
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Der Lack wird auf jeden fall an der Dremelstelle splittern... und ob das loch denn so gut aus schaut wage ich zu bezweifeln.....

Schau dich doch mal auf dem Verwerterhof um... da stehen ja (leider) genug Vectras rum....
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
eben...hol dir ne stoßi vom facelift mit nebler dan rentiert sich das gleich noch mehr

gruß rob
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wenns dann noch die richtige Farbe gibt:151:
Die Kabel müssten liegen, hab an meinem Calibra auch Nebelscheinw. nachgerüstet musste auch nur Scheinwerfer tauschen, Schalter und Sicherung reindrücken und fertig... Gott lob den Universalkabelbaum8)
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Wenns dann noch die richtige Farbe gibt:151:
Die Kabel müssten liegen, hab an meinem Calibra auch Nebelscheinw. nachgerüstet musste auch nur Scheinwerfer tauschen, Schalter und Sicherung reindrücken und fertig... Gott lob den Universalkabelbaum8)
denkste8) erstens muss ich dir recht geben.... erstmal die richtige farbe finden... (hab zwar schon 2 gesehen aber lacktechnisch 2 grotten8))
zweitens..... bei mir ist nix kabel....----> italien-reimport:cry:
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich steh nun auch vor der Nachrüstung und klinke mich hier mal ein. Muss ja nicht extra einen neuen Threat auf machen.

Also ich wollte bei unserem Vecci auch Nebelscheinwerfer nachrüsten aber nicht die Großen die Rechts und Links sitzen da ich meine Schürze behalten wollte und die Löcher da rein machen stelle ich mir nicht einfach vor.

Ich habe vor die Nebelscheinwerfer dort hinzusetzen



Uploaded with ImageShack.us

Ob bei uns die Kabel schon liegen weiß ich nicht aber das lässt sich ja in Erfahrung bringen. Meine frage an euch ist aber wie schaut es da mit Platz aus und welche Nebelscheinwerfer kann ich am besten dafür nehmen?

Wäre super wenn mir da jemand Helfen würde

Lg
Kalle
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Da an den stellen musst du dir welche aus dem zubehör kaufen , die dann von den maßen her passen . Warum willst du nicht nen paar originale nachrüsten ? Die ausschnitte kannst du bei deiner schürze machen , ist von innen markiert wo du lang schneiden musst . Ist viel einfacher , da brauchst du keine halter basteln und und und .
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
HI,

also ich persönlich finde die Originalen Nebler langweilig. Und optisch auch nicht so ansprechend. Das ich die Löcher selber ausschneiden kann weiß ich aber nee lass mal lieber.

Wenn man da die Löcher macht wo wird der Nebelscheinwerfer befestigt?

Lg
Kalle
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Da wo du sie jetzt hin machen möchtest , musst du dir nen paar halter basteln . Je nachdem was für nebler du holst dementsprechend dann an der oberen kante oder unten an der stoßstange befestigen . Dahinter wirst du keine halter anbringen können denke ich da der kühler da stört .
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ne ich meine die Originalen Nebler wo werden die fest gemacht da man ja keine schrauben von außen zu sehen sind8)

Lg
Kalle
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
die originalen haben drei solch kunststoff "arme" und werden damit an der stoßstange von innen verschraubt , die halter sind original dran . Brauchst dann nur die drei schrauben pro nebler .
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ok dann muss ich mal schauen was ich da mache!

Wenn ich die Originalen nachrüste, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wenn ich das Loch aussäge der Lack splittert oder beschädigt wird?

Bzw gibt es was zu beachten wenn ich die Löcher ausscheidenden sollte?

Lg
Kalle
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Also bei aktuellem wetter , um den gefrierpunkt ist der lack sehr hart und spröde . Daher würde ich dir empfehlen die stoßstange an den stellen mit nem heißluftfön nen bißchen zu erwärmen vor dem ausschneiden . Oder die schürze halt ne nacht in der Garage liegen lassen .
 
Thema:

Nebler nachrüsten

Nebler nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nebellscheinwerfer nachrüsten

    Nebellscheinwerfer nachrüsten: Hallo Gemeinde, habe mir ne Stoßstange mit neblern und SWRA gekauft und wollte die nun anbauen, leider sind bei mir die Kabel nicht im Motorraum...
  • Vectra A nebler nachrüsten

    Vectra A nebler nachrüsten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte Helfen :bowdown: Ich will mir Nebler nachrüsten die ori Nebler habe ich schon. Habe den Selektion vectra A 95 und...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H

    Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H: Hallo! Würde gerne bei unserem Astra - H 1.6 Twinport BJ 11/2004 mit CAN-Bus Nebelscheinwerfer nachrüsten. Laut FOH ist das mit CAN-Bus nicht...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: eines vorne weg - ich will mir KEINE neue Stoßstange kaufen mit Nebler das erstmal dazu weil ich das schon zu oft gehört habe. Also meine Frage...
  • Nebler nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nebellscheinwerfer nachrüsten

    Nebellscheinwerfer nachrüsten: Hallo Gemeinde, habe mir ne Stoßstange mit neblern und SWRA gekauft und wollte die nun anbauen, leider sind bei mir die Kabel nicht im Motorraum...
  • Vectra A nebler nachrüsten

    Vectra A nebler nachrüsten: Hey Leute ihr müßt mir mal bitte Helfen :bowdown: Ich will mir Nebler nachrüsten die ori Nebler habe ich schon. Habe den Selektion vectra A 95 und...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H

    Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H: Hallo! Würde gerne bei unserem Astra - H 1.6 Twinport BJ 11/2004 mit CAN-Bus Nebelscheinwerfer nachrüsten. Laut FOH ist das mit CAN-Bus nicht...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: eines vorne weg - ich will mir KEINE neue Stoßstange kaufen mit Nebler das erstmal dazu weil ich das schon zu oft gehört habe. Also meine Frage...
  • Oben