Nass im Innenraum

Diskutiere Nass im Innenraum im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Wende mich auch mal an einem Forum um endlich mein Problem zulösen. Wenn ich mit meinem Vectra A Bj.93 an einem Berg mit der Schnauze nach...
S

Sibob

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
1
Hallo
Wende mich auch mal an einem Forum um endlich mein Problem zulösen.
Wenn ich mit meinem Vectra A Bj.93 an einem Berg mit der Schnauze nach unten Parke und es dann auch noch regnet ist es in meinem Wagen Nass.
Aber wenn ich anders herum Parke ist alles in Ordnung.
Kofferaum bis vorne Fußraum Nass weil sich das dann vorne sammelt.
1.Schiebedach abgeklebt und nix gebracht.
2:Kofferaum Gummi gewechselt und nix gebracht.
3.Rückleuchten ausgebaut und abgedichtet, hatt ebenfalls nix gebracht.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

Danke schon mal im vorraus!!!

mfg
 
C

chaos

Gast
ich vermutte mal du hast n stufenheck... da hab ich sowas öfter gehört..
oben am Dach die regenrinne könnte verstopft sein ...
aber genaueres kann ich dir leider nich sagen .. da ich das nur gehört hab..
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Hatte unser Admin nicht auch schon mal so ein ähnliches Problem?

Gruss David
 
V

vectra-a-x.de

Gast
@Dombi du meinst mein Problem mit dem Kofferraum :heul:
(der Thread ist damals nach dem Festplattencrash den Back runter gegangen)

Ja nur mit meinem Problem (was immer noch net gelöst ist)
ist das etwas anderst, egal wie meiner steht ob vorn ab hinten ab
oder waagerecht, sobald es regnet ist der Kofferraum nass
und das nicht sehr wenig, ob wohl ich schon alles neu abgedichtet hab,
Dichtungen ersetzt, Kofferraumklappe neu justiert, Antenneneingang gescheckt, Heckleuchten usw. :heul:

Das einzigste was normalerweise noch sein kann, das bei mir im hinteren
Radlauf das Wasser hinter der Kunststoffverkleidung sich einen Weg sucht,
was ich noch nicht abgescheckt hab :nein:

@Sibob, meint Tip an Dich, stell Dein Auto mal in eine Halle, wo Du
evtl.2 bis 3 Wasserschläuche auf Auto legen kannst, leg Dich ins Auto,
las von evtl. Helfern das Wasser anstellen und schau nach woher es eindringt :redface:
Vielleicht erfährst Du so wo es herkommt und kannst den Fehler beheben :idee:

Vielleicht findest du auch hier die Lösung !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Stell dich an ´ne SB-Waschanlage mit hochdruckreiniger oder ähnlichem, z. B. Gartenschlauch ...

setz dich in dein Auto, dann soll mal einer das Wasser laufen lassen, an allen Dichtungen entlang!

Besonderes Highlight: leg die rücksitzbank um und guck vom Kofferraum bei geschlossener Klappe rundherum, ob du evtl. sogar ´n Lichtschein durch siehst !!!
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
hi...

hatte ein ähnliches problem...
eins is gelöst!
hinten bei den rückleuchten geht der ablauf vom schiebedach runter, war bei mir raus... reingesteckt und wieder trocken.

zweites noch nicht gelöst, bzw indirekt...
hab auch die kofferraumdichtung in vermutung... weil wenn ich mit schnauze runter stehe sammelt sich das wasser immer da, ich weiß nicht wie ich´s ausdrücken soll...
halt da wo´s normalerweise runterläuft....
weißt du wo ich mein...
vermute dass das wasser sich zw gummidichtung und kofferraumklappe durchdrückt...
gelöst indem ich nicht mehr mit schnauze bergab parke sondern auf der anderen straßenseite...

mfg Tim
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
kann eventuell auch der wärmetauscher der heizung defekt sein bzw. dann undicht dann läuft das kühlwasser in den innenraum.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
Tja dabei kann ich LEIDER auch mitreden, bloß kommt es bei mir irgendwo vorn rein wenns Regnet steht prinzipiel (egal wo und wie er steht) ne menge Wasser in den vorderen Fußräumen Schiebedach kanns eigendlich nicht sein habsch schon abgeklept und das selbe, neue Windschutzscheibe und... das selbe ich hab keine ideen mehr.

Vieleicht vorn von der Spritzwand???
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Bei mir kam das Wasser durch den Innenradlauf in den Kofferraum. der war ziemlich marode. Haben dann erst mal einen Blechstreifen letzten Winter draufgeschweißt, da wars schon wieder dicht.
Im Frühjahr habe ich dann mit einem Kumpel, der sich bestens mit sowas auskennt, auf beiden Seiten neue innen und außen Radläufe eingeschweißt.

Will dich nicht entmutigen, aber vielleicht ist bei Dir auch etwas durch?

Chris
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Liquidstone:
Hatte vorn auch mal Wassereinbruch..
Allerdings war`s bei mir dieser Gummi-Schlauch, der über dem Lenkgetriebe aus dem Schacht mit dem Scheibenwischermotor rausbaumelt und Regenwasser abfliessen lassen sollte. War bei mir voller Laub und Müll. Das Wasser ist dann einfach über den Lüfter und dann durch die Lüftungsschächte in den Innenraum gelangt...
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
Danke für den Tip, werde nachher gleich mal nachschauen.
 
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
36
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Hallo, :wink1:

Ich hatte in meinem b vectra ein änliches problem da hatte ich dauernd sobald es regnete nasse fussräume im auto. Mein problem entstand durch die verlägung meines stromkabels der musikanlage vom motor in den innenraum dieses hatte ich anfangs nicht abgedichtet gehabt! :sun:
Vielleicht schaust du mal da nach :idee:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
bei mir lags tatsächlich an dem ablauf Wischermotorkasten... DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :banane: :banane:
 
Thema:

Nass im Innenraum

Nass im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A nasser innenraum

    nasser innenraum: Hallo zusammen Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Innenraum naß

    Innenraum naß: Hi, mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der...
  • Innenraum naß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A nasser innenraum

    nasser innenraum: Hallo zusammen Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Innenraum naß

    Innenraum naß: Hi, mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der...
  • Oben