Opel Vectra A nasser innenraum

Diskutiere nasser innenraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im...
vectra a alex

vectra a alex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen

Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im fusraum auf der fahrerseite
und da wollte ich mal fragen was ich dagegen tuhn kann? war such schon des öfteren bei opel nur die finden da irgend wie nei was


würde mich über lösungsvorschläge sehr freuen
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
AW: naser innenraum

Hallo Alex,

Dieses Problem hatte ich bei meinem A- Vecci schon öfter, bisher konnte ich 2 Ursachen dafür herausfinden:

Einmal war der "Ablauf" der Lüftung verstopft, dieser befindet sich mittig an der Spritzwand im Motorraum unter dem Wasserabweiser, über der Servolenkung, der war voll mit Blättern und kleinen Zweigen, ich habe ihn gereinigt (Druckluftpistole) und mache es seitdem 2 mal im Jahr.

Das zweite Mal als ich Feuchtigkeit im Fußraum hatte war die Ursache dafür ein verlorener Gummistopfen im vorderem Bereich des Beifaherer-Fußraumes, da hat es wenn ich im Regen gefahren bin, das ganze Spritzwasser hineingedrückt, der Schaumstoff unter dem Teppich war komplett vollgesoffen, waren sicher 6-8 Liter Wasser drinnen, ich habe dann einen neuen Stopfen eingesetzt und diesen zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet, seither keine Probleme mehr!

Ich hoffe ich kann dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen!

MfG
VectraX16SZ
 
vectra a alex

vectra a alex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
AW: naser innenraum

mal sehen werde mal nachschauen.

ach ja der von opel meinte es käme vom scheibedach
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: naser innenraum

moinsen alex...!

sorry... auch wenn du hier neu bist...! quäle mal ein bisschen die suche... denn solche themen sind hier schon x mal besprochen worden...! :151:

PS. welcome im vectra-forum....
 
mantacc

mantacc

Frischling
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
2
moin!

bei mir war die Ursache der Nässe im Fussraum - war ein 92er
ohne Schiebedach - der Wasserabweiser im Wasserkasten oberhalb
vom Lüftermotor! Das Ding kann man sich wie eine Art "Zaun" aus
Plastik vorstellen, welcher unten mit einer Dichtung auf dem Blech
sitzt. Diese Dichtung zieht sich im Alter zusammen, sodass das Ding
eben nicht mehr dichtet und das Wasser drunter her läuft.
Anschliessend wird das Wasser vom Lüfter angesaugt und sifft in
den Fussraum.

Das Dingen habe ich - gabs vor 4 Jahren noch beim Freundlichen - ausgetauscht
und danach war alles wieder furztrocken :ja: - Allerdings hatte die
permanente Feuchte in der Dämmmatte unter dem Teppich schon ganze
Arbeit geleistet: Bodenblech vollkommen durch, da musste ordentlich der
Schweissbrenner ran.. aber die Karre ist mittlerweile 'eh durch und verkloppt.

Evtl. ist das mit dem Wassereinbruch bei Dir ja dasselbe? Gruss aus dem Ruhrpott,
Dirk
 
vectra a alex

vectra a alex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
danke dirk werde heute das 4 mal deswegen zu opel fahren und mal sen was die so sagen ,finden oder auch nicht
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Könnte zu diesem Thema auch nochmal helfen.
Hatte bei meinem Winterauto auch nen Wassereinbruch bei mir feststellen müssen :P:P:P
Beide Seiten Vorne Fußraum Grund waren diese Unterbodenstopfen, die waren kaputt und nicht mehr richtig an ihrer stelle wagen ist bestimmt mal aufgesetzt oder so.
Habe das alles weg gemacht die dicke Dämmatte rausgeschnitten alles was nass war und die Schwarzen Matten am Bodenblech auch weg gemacht und alles trocken gewischt jetzte ist es wieder gut und habe neue Stopfen rein gemacht und alles wieder gut und von unten dann einfach UBS drane gemacht das alles dicht ist und seid dem habe ich kein Problem mehr.

Aber habe nochmal selber ne Frage.
Habe ja diese Große Dämmatten da die unter dem Teppich war brauch man die eigentlich oder ist die nich notwendig.
Weil habe über die Neuen Unterbodenstopfen neue Schwarze Dämmatten geklebt damit man die stopfen nicht wieder irgend wie runter drückt und wieder Wasser rein kommt.
Könnt ihr mir mal da bitte helfen wie ihr das gemacht habt.

lg vectra-caravan-b
 
Thema:

nasser innenraum

nasser innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Innenraum naß

    Innenraum naß: Hi, mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Innenraum naß

    Innenraum naß: Hi, mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Oben