Nässe im Innenraum

Diskutiere Nässe im Innenraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
sonntagsfahrer

sonntagsfahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
2
Guten Abend!

Folgendes Problem:

An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch.

Haben nun warscheinlich die Quelle gefunden, der Abflussschlauch mittig am Fangkasten war komplett zu mit dreck usw. hatte vorher das schiebedach unter verdacht aber es kam wohl tatsächlich nur wegen diesem zugesetzten Ablauf an der Spritzwand.

Nun hab ich das Problem das das Fahrzeug sehr viel Feuchtigkeit im Fussraum hat. vorn rechts un hinten rechts ist alles noch patsch nass.
Hab erstmal mit schwamm Lüfter usw. probiert den wagen zu trocken, aber so richtige Erfolge konnte ich natürlich nicht erziehlen da augenscheinlich die Dämmatte unterm Fussraum Teppich noch sehr voll Wasser gesogen ist.

Nun Meine Frage:

wie bekomme ich am besten und schnellsten den Teppich vorn erstmal raus um an die Dämmatte zu gelangen?

Was muss ich da alles ausbauen und wie?

Wie bau ich am geschicktesten den sitz aus, bekomme hinten diese Plastikverkleidung nicht ab?(?


Mfg
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
hatte das gleiche Problem. Habe mich auch gewundert warum die Fahrgastzelle nur rechts naß war und hatte deshalb auch erstmal das Schiebedach oder die Unterkante des Radhauskasten im verdacht. Schiebedach habe ich recht schnell ausgeschloßen da das Wasser nicht am Himmel zu finden war. Da die kiste im Übergang Fußraum/Radhauskasten durchrostet, habe ich nach der Überprüfung auch schnell ausgeschloßen da dort nicht war und das Wasser sauber war hatte ich die Abläufe rechts und links an der Spritzwand im verdacht. War wie bei Dir auch der Ablauf in der mitte der Spritzwand.
Habe daraufhin beide Sitze ausgebaut und alles unter dem Teppich ausgewischt und die Dämmatten ausgedrückt. Den Rest habe ich bei der Fahrt mit der Heitzung nach unten und volle Düse mit leicht geöffneten Fenst gedrocknet. Ansonsten hätte ich zusätzlich die Mittelkonsole/ Schalthebel ausbauen müßen und das war mir echt zu stressig. Hat auch so wunderbar funktioniert.
Gruß Jockel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wenn du eine lackiererrei gut kennst frag doch mal ob du den wagen paar stunden in de trockenkammer stellen kannst. das geht am schellsten. welche verkleidung bekommst du denn nicht am sitz ab? vorallem mut du aufpassen das der gurtstraffer nicht beim ausbau auslöst. den mußt du erst sichern.
 
sonntagsfahrer

sonntagsfahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
2
Hallo!

Ja wegen dieser Gurtstraffer hatte ich eben bammel, und die Verkleidung da meinte ich , hatte aber nun nichts mehr machen können , da ich mich dummerweise auf Arbeit verhoben hab, und erstmal wegen Bandscheibenvorfall ausser gefecht bin.

hab dafür nun ne Werkstatt bauftragen wollen, nun hab ich den wagen zurück und nix ist passiert, die scheinen die Sitze gar nicht ausgebaut zu haben, und ich bin echt sauer...
ist alles noch patsch nass, nur nen säckchen Luftentfeuchter wurde reingepackt:(:nein:

Bin echt am verzweifeln mit dem scheiss, kann selber nun gar nichts machen.

Ausserdem kam trotz meinens Verbotes nun mein dad auf die dumme idee den teppich etwas aufzuschneiden, hatte es ihm ausdrücklich verboten aber er wollt nicht höhren, die Dämmmatten bekommt man eh nur raus wenn sitze un teppich raus sind warum er nicht hören wollte versteh ich nicht.gebracht hat das gar nix.

wenn ich jetzt nur die Sitze rausbekomme und noch die einstiegsleisten müsst ich doch die dämmmatten nach hinten rausgezogen bekommen oder???

Danke Euch erstmal für die Infos!!!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nässe im Innenraum

Nässe im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A nasser innenraum

    nasser innenraum: Hallo zusammen Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Innenraum naß

    Innenraum naß: Hi, mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A nasser innenraum

    nasser innenraum: Hallo zusammen Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Innenraum naß

    Innenraum naß: Hi, mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Oben