Innenraum naß

Diskutiere Innenraum naß im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der...
F

Franky

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
mein Innenraum Beifahrerseite ist nicht naß sondern mann kann sich drinn baden.Das ist nicht nur vorne sondern auch hinten.Habe den Ablauf der Lüftung kontroliert sowie die Übergänge vom vorderen inneren Radlauf zum Bodenblech.An was kann es sonst noch liegen????
Gruß Franky
 
V

Vectra Mafia

Gast
Hatte das auch mal bei meinem Vectra B. Da war es die Heizung du kaputt war. War der Heizungskühler
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
nee kann nicht sein.Ist seit einem halben Jahr,fehlt kein Kühlwasser und es riecht nicht süßlich(Glykohl).
Gruß Franky
 
V

Vectra Mafia

Gast
Mhh dann weiß ich auch nicht.

Kauf ein paar Fiche und setz sie rein. 8)
Sorrry. Hab ich mir auch damals immer anhören dürfen. :bowdown:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
im bodenblech sind so plaste stopfen, bei denen gammelt ab und zu mal das metall ausenrum durch. dann hast du auch nen nassen fußraum. oder hast du ein originales sonnendach? net das da nen ablauf zu ist. schau auch mal im motorraum bei der spritzwand ob da irgendwo so ein gummi von ner kabeldurchführung undicht ist. dann wäre da noch die möglichkeit das deine frontscheibe net ordentlich eingeklebt ist. würde die schonmal ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
hatte das problem auch wo ich das auto gekauft habe hatte da noch garanti bin zu foh gefahren und die haben mir gemacht.

bei mir war unter dem handschufach ein schlauch von der klima undicht.
 
F

Franky

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
habe keine Klima.Boden unter dem Teppich rostfrei nur kleine Stelle aber nicht durch.Nach den Durchgängen der Kabel muß ich nochmal schauen sowie Türgummis.Ist auf der Beifahrerseite ein Kabelstrangdurchgang???Wird auch naß wenn Er 1-2Monate draußen steht.Nur wo ist der Ablauf vom Glasschiebedach???Das hört sich als echt guter Tipp an.
Gruß Franky
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ein ablauf geht nach hinten in kofferraum und der andere geht glaube durch die a säule richtung schweller. nen kabeldurchgang hast du auf jeden fall weil beim vectra das motorsteuergerät im beifahrerfußraum sitzt.
 
Pommel

Pommel

Frischling
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo,

wir hatten auch dieses Problem, mit dem im Auto schwimmen. Ein Tip bei uns war es an der Beifahrerseite , A-Säule der Scheibenkleber oben links in der Ecke undicht. Musst du die Verkleidung mal abnehmen, und einer muss von drinnen gucken und einer von draussen Wasser ran/reinkippen.Wenn du Dreck an der Verkleidung hast ist es auch die Ecke.

Wir haben einfach Karosseriekleber neu in die Ecke reingemacht und nun ist es dicht, und im Auto trocken.

Teppich musst du richtig hoch machen, am besten etwas einschneiden, sonnst wird dat nie trocken.:151:
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Bau am besten mal den ganzen Teppich raus und schau ob da nicht irgendwo was reinlaufen könnte ansonsten würde ich auch auf das Schiebedach tippen da ich das schon einige male gehört habe das es da zu wassereinbrüchen kommt! Am Schiebedach sind bei mir 4 Schläuche 2 gehen nach vorn und 2 nach hinten!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Der vecci hat vorne im Motorraum so nen Gummischlauch ca 5-10cm (fast in der mitte) wenn der zu ist kommt auch Wasser in den Innenraum.

PS: Den Teppich kannste auch mit nem Nass-Trockensauger trocken legen und danach pakcste dir am besten alte Zeitungen in den Fußraum für die Restfuechtigkeit. zum Schluß och nen Raumentfechter rein und dann ist Ruhe.

So hab ich damals die Feuchtigkeit raus bekommen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
oder schälchen mit salz, ist billiger :)
 
Thema:

Innenraum naß

Innenraum naß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A nasser innenraum

    nasser innenraum: Hallo zusammen Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A nasser innenraum

    nasser innenraum: Hallo zusammen Habe ein risiges proplem mit meinen vectra a und zwar habe ich wenn es regnet oder wie jetzt geschneit hatt immen eine fütze im...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?

    Feuchtigkeit im Fuß-Innenraum !?: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A-CC, Bj.91, 2li Otto. Ich werd noch bekloppt .:redface: Mein V ist im Fußraum ( Fahrer und Beifahrerseite...
  • Oben