Opel Vectra A Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich, sitze, rückbank, schaumdämmung im fussraum hab ich rausgeschnitten) Es ist auch soweit alles trocken.Bis auf eine Stelle. hab ich auf dem Foro markiert. wie bekomm ich die stelle trocken. wie kann ich das evtl ausbauen. wo führt dieser schaumstoff hin. wo könnte das wasser herkommen das es an dieser stelle nass ist. Wie kann ich den restlichen dämmstoff rausnehmen und was muss ich dafür zusätzlich ausbauen??? Viele Fragen. Hoffe wenigstens auf ein paar tips und hilfestellungen
Die ersten 3 Fotos sind die stellen wo es nass ist. Die letzten beiden sind aus dem motorraum. das erste ist der schlauch der zu war mit dreck und wo sich das wasser sammelte. zu dem letzten hab ich nur ne frage ob da wasser drin sein könnte und weil es kalt ist wenn ich das eindrück. wollte nur wissen ob ich da was machen könnte
 

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Zum Bild 4 erst mal. Das ist der beliebet schmutz Rüssel(sag ich mal dazu) der kann gerne mal zugehen durch Laub/kleine Äste und so. Mußt mal schauen ob der dicht ist bekommst ganz einfach gesäubert. denn wenn der dicht ist passiert es schon mal das es naß wird im Fußraum. Die Dämstoff da hinter bekommst nur schwer raus. und brauchst niicht raus nehmen.

ach mal schauen ob der Gebläsemotor unter derr Palstikabdeckung und denn Wischer verschmutzt ist.

Aber ich tippe bzw. nehme mal sehr stark an das bei dir der Wärmetauscher(Heizkörper) undicht ist bzw. ein Loch hat.

Dzu mußt du tlw. das Armernturenbrett ausbauen um dort ran zukommen.
 
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
Also dieser schlauch wars auch der vorher zu war. ist shcon alles erledigt. geht mir jetzt nur noch um die stelle im fussraum. die ich markiert habe auf dem bild. es ist auch kein frostschutz sondern ganz normales wasser was da raus kam. solllte ich trotzdem den wärmetauscher prüfen? wo liegt der genau und wie kann ich den prüfen?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hatte das gleiche problem, bei mir kam auch von der gleichen stelle das wasser.
mach ma die abdeckung im motorraum weg, wo auch die scheibenwischermotoren verdeckt werden.
in der mitte siehst du dann den lüfter, bei mir war da das kunststoff gerissen und der steg undicht, der das wasser abhalten soll, in die heizung zu fließen.
 
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
Also abdeckung hatte ich schon nachgeguckt. das war ja vorher durch den komischen rüssel der total mit dreck zu war. oder muss ich da am heizmotor nachschauen? wo genau? ausbauen?
 
U

uwe.autofreak

Frischling
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
8
hatte das gleiche Problem, mein Sohn ist aber Automechaniker und hatte das ganze irgendwie beseitigt.ich frage ihn bald wie und schreibe euch auf jeden Fall!!!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@EnniD wenn du die Abdeckung der Wischer ab machst ist der Heizungslüftermotor unter den Pollenfilter bzw. ist sone art mittlers rad da. Diese kann man auch ganz ausbauen. da dieser auch gerne mal rissig durch die terming wird bzw. undicht.
Ambesten mit Wischermotorgestänge ausbauen, dann kommst besser ran um das teil im Ausgebauten zustand mal zu pürfen.
So hatte ich es mal bei meinen Cali gemacht. ist ja quasie das selbe:ja:
 
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
Hab nochmal ca. 5 Liter wasser über die frontscheibe laufen lassen. Das wasser ist aber gut abgelaufen. mittig beim rüssel und an den seiten. konnte im innenraum auch nix feststellen. außer das die stelle noch nass ist die ich vorher markiert hatte. hab auch noch paar fotos vom heizmotir gemacht. vllt kann jemand sagen wo es da vllt undicht sien könnte und wo ich nachgucken soll. und den kasten für den wärmetauscher bekomm ich nich ab. nur halb. gibts da noch mehr schruaben oder ähnliches?
 

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@EnniD der Kasten hat hinten auch noch je 2 Schrauben dran, deswegen bekommst ihn net ab. dazu mußte dir das Schaumstoff und so es geht platz mach damit du ran kommst. Ist nix für große Hände halt.
Habe selber beim Cali geflucht wie ein rohrspatz.

Bei Heizkörper gehen 2 rohrer in den Motorraum weg eins Vor-/Rücklauf. Oft ist es an der Verbindung Rohr Körper undicht. da kannste net viel machen als gegen einen neuen tauschen dann:ja:
 
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
Wo sitzen diese rohre und leitungen genau und wie komm ich da ran. muss ich überhaupt da ra? wenn möglich bitte bildlich beschreiben.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hier mal den Querschnitt der Heizungs/Klimaeinheit. bei Nr. 16 sieht man die Rohre die vom Heizk. weggehen. Wenn man den heizk. ausbaut sind die beiden Rohre dran(sind kurze).

bei der 2 zeichnung sieht du die beiden Rohre besser.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
KOmme ich an den Schaumstoff den ich markiert habe auch anders dran? in dem ich die verkleidung vom radio usw abnehme? wie bekomme ich die ab. will auch das radio rausnehmen. bekomme es abr nicht richtig raus. gibts da nen trick. ist ein eingebautes opel radio. kann es nur zur hälfte rausziehen.
 

Anhänge

Thema:

Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hi hab da ein Problem seid gestern hab ich wasser im innenraum sowohl Fahrer als auch Beifahrer seite jedoch kommt es nur bei Drehzahlen über 5000...
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hi ich hatte letzen Winter als es draussen immer angezogen ist nachts, jeden morgen den hinteren fußraum(nur den!!) hinterm beifahrer am boden...
  • Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

    Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hi hab da ein Problem seid gestern hab ich wasser im innenraum sowohl Fahrer als auch Beifahrer seite jedoch kommt es nur bei Drehzahlen über 5000...
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hi ich hatte letzen Winter als es draussen immer angezogen ist nachts, jeden morgen den hinteren fußraum(nur den!!) hinterm beifahrer am boden...
  • Oben