Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Diskutiere Wasser im Fußraum , Fahrerseite im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
Sany161

Sany161

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
Ort
Essen
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft. :Fragezeichen:

Zu meinem Problem:
ich habe sehr viel Wasser ihn meinem Innenraum so viel das ich nicht sofort wusste wo es eigentlich her kommt. Deswegen habe den kompletten Innenraum zerlegt Himmel, Plastik Teile, Mittelkonsole, Teppiche.

Jetzt konnte ich als ich alles getrocknet hatte nach dem nächsten Regen sehen wo das Wasser ihm groben her kommt.
Ich habe alles mit Bildern festgehalten um eine Besser Fehler suche zu ermöglichen.
Ich habe auch schon eine Vermutung aber ich bin mir halt nicht sicher.

Ich habe ein paar Bilder Gemacht es wäre echt super wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich den Fehler finde und ihm dann am besten behebe.


Wassereinbruch fast Gefunden erster eindeutiger Hinweis sie Bilder.

http://s14.directupload.net/images/120121/ulzzwzm3.jpg
http://s1.directupload.net/images/120121/s49u5c53.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/kfpxxea3.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/j2j2ea7c.jpg
http://s14.directupload.net/images/120121/wmbewtlv.jpg


Innenraum mit Abdeckung Links

http://s14.directupload.net/images/120121/87njasad.jpg
http://s1.directupload.net/images/120121/w6pcf8x3.jpg
http://s14.directupload.net/images/120121/84mgaona.jpg
http://s1.directupload.net/images/120121/dqfz6bi2.jpg

Verdacht auf Wassereinbruch. Der Dicke Kabelstrang rechts ist immer Trocken
http://s7.directupload.net/images/120121/la6t25sy.jpg
http://s1.directupload.net/images/120121/3u56du7s.jpg
http://s1.directupload.net/images/120121/2apfuspp.jpg
http://s14.directupload.net/images/120121/xwsh2k45.jpg
http://s1.directupload.net/images/120121/rugz37yi.jpg
http://s14.directupload.net/images/120121/ogf7fhe2.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/ys3tsqkf.jpg

Verdacht auf Wassereinbruch ohne Dämmung. Der Dicke Kabelstrang rechts ist immer Trocken
http://s14.directupload.net/images/120121/xsg753rn.jpg
http://s14.directupload.net/images/120121/zx325dpe.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/sp4snclk.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/qvoamdrd.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/uy7exs58.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/6fx9l47h.jpg

Himmel
http://s7.directupload.net/images/120121/kypmqpiq.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/bod3q9tm.jpg
http://s14.directupload.net/images/120121/q4cava4p.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/98w6d6th.jpg
http://s14.directupload.net/images/120121/7kru9sve.jpg
http://s7.directupload.net/images/120121/d5rs9lgk.jpg

Himmel Seite
http://s14.directupload.net/images/120121/hblc7zwu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Guck mal in der Motorhaube da sind unter diesem Gitter so Plastik stopfen wo Kabel durch gehen guck da mal
 
Sany161

Sany161

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
Ort
Essen
Danke habe heute alles auseinander genommen Kotflügel, Armaturenbrett, usw.
hätte ich mal vorher hier nach geschaut 8) .Denn genau da wo du beschrieben hasst, ("wo ich zu Letzt nachgeschaut habe") war der Fehler. Eine kaputte Gummi Dichtung:)) .
Als ich angefangen habe den Fehler zu suchen, habe ich das übersehen. Daher dachte ich da wäre alles in Ordnung.

Trotzdem Vielen Dank, ich lade noch ein paar Bilder hoch wenn jemand auch so ein Problem hat kann er sich besser Helfen ;(.

Kotflügel ab:
http://s7.directupload.net/images/120122/gexi8ja8.jpg

Hinterm Kotflügel:
http://s14.directupload.net/images/120122/n3vbsvmi.jpg
http://s14.directupload.net/images/120122/2suiys34.jpg

Hinter dem Kotflügel mit Dichtungsmasse abgedichtet und mit
Unterbodenschutz drüber lackiert:

http://s14.directupload.net/images/120122/axjdsnik.jpg
http://s7.directupload.net/images/120122/f85kjg6r.jpg
http://s1.directupload.net/images/120122/2t44v7pr.jpg
http://s1.directupload.net/images/120122/i4xirv7t.jpg

Unter der Motorhaube war ein undichter blindstopfen und ich Vorrats halber Mal den Haubenzug mit abgedichtet:

http://s14.directupload.net/images/120122/o835d6p5.jpg
http://s14.directupload.net/images/120122/zl6yy39e.jpg
http://s14.directupload.net/images/120122/h57gnigu.jpg

Das ganze Komplet abgedichtet und auch wieder drüber lackiert, habe davon leider keine Bilder.

Morgen weiß ich ob es jetzt wirklich dicht ist, wünsch mir Glück.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Na dann hattest ja genug Arbeit ich hoffe das du deinen Fehler gefunden hast denn ich kenne das Problem zu gut mit dem Schwimmbad im Innenraum.
 
Sany161

Sany161

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
Ort
Essen
Das hoffe ich auch werde euch auf den laufenden halten :).
Sobald der neue Teppich da ist baue ich das ganze erst mal wieder zusammen :)
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Wo hast du den Teppich bestellt?
Original ?
Kosten?
Irgendeine besondere Qualität ?

Super finde ich das du Bilder von allem gemacht hast, machen nicht mehr viele hier. :151:
 
Sany161

Sany161

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
Ort
Essen
Ich habe ihn noch nicht Bestellt.
Ich werde ihm bei eBay schießen oder beim Schrotti um die Ecke.
Ich werde mir eine Profi Teppich Reinigungsmaschine leihen und damit den neuen Teppich und meinen Himmel reinigen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Weil ich suche einen neuen Teppich in "Bester" Qualität in schwarz wo man wirklich auch einbauen kann.
Deshalb fragte ich..............weiß nur nicht wo man sowas herbekommen kann.
Für Ratschläge bin ich dankbar. :ja:
 
Sany161

Sany161

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
5
Ort
Essen
Mh.... Bester Qualität hört sich gut an, würde den Ratschlag auch folge leisten 8)
 
Thema:

Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Wasser im Fußraum , Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Oben