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larsgrefer
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2015
- Beiträge
- 3
Hallo Zusammen,
ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem:
http://www.vectra-forum.eu/opel-vec...0-lohnt-sich-eine-reparatur-oder-nicht-6.html
Ich habe den Ansaugkrümmer ausgebaut und das darunter liegende Wasserrohr gewechselt, soweit so gut.
Nachdem ich nun alles wieder zusammen gebaut habe, läuft der Motor nicht mehr richtig.
Der Motor läuft extrem unruhig und das ganze Auto vibiert stark. Auf Gas reagiert der Motor kaum, erst wenn man viel Gas gibt, geht der Motor dann auf entsprechend hohe Drehzahlen, und läuft bei diesen hohen Drehzahlen dann auch normal soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe dabei einen (nicht mehr? vorhandenen) Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer im Verdacht. Letzerer hat an der Fahrerseite ein Blauen und ein hell-grauen Plastik block mit je einem Stecker. An dem hell-grauen Block befindet sich zudem ein Stutzen auf dem ein Unterdruckschlauch zu fehlen scheint. Ich kann aber keinen Schlauch mehr finden, welcher da noch drauf könnte.
Meine Fragen sind nun:
Muss an diesen Stutzen beim X18XE wirklich ein Schlauch dran? Wenn ja, wo kommt der her bzw. geht der hin.
Habt ihr noch andere Ideen was da falsch laufen könnte?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Lars
P.S.: Nachdem das Forum es mir nun erlaubt noch ein Paar bilder in denen ich den Stuzen und seine Position rot makiert habe:



ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem:
http://www.vectra-forum.eu/opel-vec...0-lohnt-sich-eine-reparatur-oder-nicht-6.html
Ich habe den Ansaugkrümmer ausgebaut und das darunter liegende Wasserrohr gewechselt, soweit so gut.
Nachdem ich nun alles wieder zusammen gebaut habe, läuft der Motor nicht mehr richtig.
Der Motor läuft extrem unruhig und das ganze Auto vibiert stark. Auf Gas reagiert der Motor kaum, erst wenn man viel Gas gibt, geht der Motor dann auf entsprechend hohe Drehzahlen, und läuft bei diesen hohen Drehzahlen dann auch normal soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe dabei einen (nicht mehr? vorhandenen) Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer im Verdacht. Letzerer hat an der Fahrerseite ein Blauen und ein hell-grauen Plastik block mit je einem Stecker. An dem hell-grauen Block befindet sich zudem ein Stutzen auf dem ein Unterdruckschlauch zu fehlen scheint. Ich kann aber keinen Schlauch mehr finden, welcher da noch drauf könnte.
Meine Fragen sind nun:
Muss an diesen Stutzen beim X18XE wirklich ein Schlauch dran? Wenn ja, wo kommt der her bzw. geht der hin.
Habt ihr noch andere Ideen was da falsch laufen könnte?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Lars
P.S.: Nachdem das Forum es mir nun erlaubt noch ein Paar bilder in denen ich den Stuzen und seine Position rot makiert habe:



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