Motorproblem Vectra B 2.6

Diskutiere Motorproblem Vectra B 2.6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja bei mir gehts abzuschalten :biggrin:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja bei mir gehts abzuschalten :biggrin:
 
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
46
Ort
Bayern / Coburg
Hallo,
Habe am nächsten Tag mein Auto gestartet und habe zuvor die Sicherung Nr.35 raus, keine veränderung. Habe noch 3-4 mal den Motor angemacht und er lief auf einmal wieder ohne das ich was gemacht habe.Er ging wieder ohne Probleme als wäre nichts gewesen, Leistung passte, TC-Leuchte war aus.
Heute bin ich wieder ins Auto, angelassen und ratet mal ^^ wieder das Problem da, Gas geben bin 1500 U/min und dann geht er wieder zum Standgas und macht nichts mehr.
Danke für euren zahlreichen Antworten.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
naja bei mir gehts abzuschalten :biggrin:
hast du nen 2.6?

wenn ja, bist ein kleiner bastler wa!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,
Habe am nächsten Tag mein Auto gestartet und habe zuvor die Sicherung Nr.35 raus, keine veränderung. Habe noch 3-4 mal den Motor angemacht und er lief auf einmal wieder ohne das ich was gemacht habe.Er ging wieder ohne Probleme als wäre nichts gewesen, Leistung passte, TC-Leuchte war aus.
Heute bin ich wieder ins Auto, angelassen und ratet mal ^^ wieder das Problem da, Gas geben bin 1500 U/min und dann geht er wieder zum Standgas und macht nichts mehr.
Danke für euren zahlreichen Antworten.
Schon mal überlegt morgen zu Opel zu fahren und Fehler auslesen zu lassen oder mußt arbeiten?
oder rührt der sich kein cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Hallo,
Habe am nächsten Tag mein Auto gestartet und habe zuvor die Sicherung Nr.35 raus, keine veränderung. Habe noch 3-4 mal den Motor angemacht und er lief auf einmal wieder ohne das ich was gemacht habe.Er ging wieder ohne Probleme als wäre nichts gewesen, Leistung passte, TC-Leuchte war aus.
Heute bin ich wieder ins Auto, angelassen und ratet mal ^^ wieder das Problem da, Gas geben bin 1500 U/min und dann geht er wieder zum Standgas und macht nichts mehr.
Danke für euren zahlreichen Antworten.
also nur mal zum besseren verständnis:

im stand bis 1500 U/min und dann ging er auf standgas zurück?!? Oder bist du los gefahren und die TC-Leuchte kam dann wieder? Bei letzterem würde ich vermuten das sich ein paar Radsensoren verabschiedet haben. Aber auf jeden Fall würde ich zum FOH und das mal checken lassen, zumindest Fehlercodes auslesen.

@matthias85: ja habe nen 2.6er und die 3 Leitungen nachträglich anzuschließen ist nun nich so schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
46
Ort
Bayern / Coburg
Gehe am Montag zum Auslesen.
@Caravan-Cruiser:
Wenn ich das Gaspedal ganz sachte drücke komme ich auf bis ca.1500 U/min wenn ich erreicht habe fällt er auf Standgas zurück und das Gaspedal reagiert nicht mehr. Erst wenn ich Motor ausmache geht es erneut.
MfG
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Gehe am Montag zum Auslesen.
@Caravan-Cruiser:
Wenn ich das Gaspedal ganz sachte drücke komme ich auf bis ca.1500 U/min wenn ich erreicht habe fällt er auf Standgas zurück und das Gaspedal reagiert nicht mehr. Erst wenn ich Motor ausmache geht es erneut.
MfG
läßt ein von Opel kommen oder wie willst hin zu Opel?
 
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
46
Ort
Bayern / Coburg
Hab schon mit denen Tel.
Erst kommen sie mit Sevice-Wagen und lesen aus, denn sehen wir weiter.
Berichte euch was Los ist.
Danke
 
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
46
Ort
Bayern / Coburg
Fehler ausgelesen,
Sagte es waren ca. 10 Fehlermeldungen drauf.
Wurden resettet und neu getestet und Fehler Gas-Pedal Sensor.
Sagten aber auch das es das Steuergerät sein könnte. Näheres erfahre ich wahrscheinlich Morgen.
Werde euch berichten.
Mfg
 
M

m.h1905

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
14
Alter
46
Ort
Bayern / Coburg
Hallo, fehler war der Luftmengenmesser.Wurde neuer eingebaut und funzt wieder alles.
Danke für eure Antworten
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
LuftMASSENmesser meinst du sicherlich.
 
Thema:

Motorproblem Vectra B 2.6

Motorproblem Vectra B 2.6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 16V Motorproblem

    Vectra B 1.8 16V Motorproblem: Hi! Ich fahre zur Zeit das Auto meiner Mutter weil meins kaputt ist. Bevor ich losgefahren bin, hat sie mich über die Tücken ihres Kleinen...
  • Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee

    Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee: hallo mein freund hat einen vectra b 2,5 v6 leider hat er mit seinem motor probleme am anfang war das Agr ventilrohr kaputt das für 80 euro nach...
  • Vectra B Motorproblem

    Vectra B Motorproblem: Hi Leute, ich hab eine Frage bezüglich meines Vectra B Baujahr2000, 1.6 16V an euch. Kürzlich bin ich mit dem Fahrzeug nach ca. 50km Autobahn...
  • Vectra 2.2 DTI Motorproblem

    Vectra 2.2 DTI Motorproblem: Hallo, Poste mal alls erstes die Daten Vectra C 2,2 dti Gts Bj 2003 Kmst 181 tkm Schaltgetriebe Nun zu meinem Problem hoffe ihr könnt mir da...
  • Vectra 2.2 DTI Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 16V Motorproblem

    Vectra B 1.8 16V Motorproblem: Hi! Ich fahre zur Zeit das Auto meiner Mutter weil meins kaputt ist. Bevor ich losgefahren bin, hat sie mich über die Tücken ihres Kleinen...
  • Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee

    Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee: hallo mein freund hat einen vectra b 2,5 v6 leider hat er mit seinem motor probleme am anfang war das Agr ventilrohr kaputt das für 80 euro nach...
  • Vectra B Motorproblem

    Vectra B Motorproblem: Hi Leute, ich hab eine Frage bezüglich meines Vectra B Baujahr2000, 1.6 16V an euch. Kürzlich bin ich mit dem Fahrzeug nach ca. 50km Autobahn...
  • Vectra 2.2 DTI Motorproblem

    Vectra 2.2 DTI Motorproblem: Hallo, Poste mal alls erstes die Daten Vectra C 2,2 dti Gts Bj 2003 Kmst 181 tkm Schaltgetriebe Nun zu meinem Problem hoffe ihr könnt mir da...
  • Oben