Motorleuchte & ABS-Leuchte gehen an und der Motor aus

Diskutiere Motorleuchte & ABS-Leuchte gehen an und der Motor aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hoffe mal das es der richtige Bereich ist, ist aber wohl ein Stromproblem, bei dem Vectra A meiner Frau ging gerade nach einer...
Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
30
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
ich hoffe mal das es der richtige Bereich ist, ist aber wohl ein Stromproblem, bei dem Vectra A meiner Frau ging gerade nach einer Autobahnfahrt von ca. 30 KM die Motorelektonikleuchte und die ABS-leuchte an und der Wagen ging aus, nach kurzer Wartezeit sprang er wieder an, ging aber kurz danach wieder aus.
Hat er eine Idee was das sein könnte?
Kann das vielleicht die Lichtmaschschine sein?

Thx
ist ein 2 L mit 115PS, BJ 93
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
AW: Motorleuchte+ABS-Leuchte gehen an und der Motor aus

Hi,
kann nur sagen. Erstmal Fehlerspeicher auslesen (siehe Forum) und dann kann mann mehr sagen. Wenn die Lampe angeht ist auch ein Fehler gesetzt.
Gruß Franky
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Motorleuchte+ABS-Leuchte gehen an und der Motor aus

Ja ich nehme an das es die Lima ist. Am bsten Batteriespg messen. Die Batterie wird wohl lehr sein. Batterie laden Auto starten und die Spannung an der Batterie testen (13,7 bis 14, 5 V). Liegt die Spannung darunter ist die Lima defekt. Dann sollte auch die Ladekontrollleuchte brennen.
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
wenn Du nicht nur Kurzstrecken fährst, müßte Deine Batt. auch voll seien. Denke nicht das es da ran liegt. Warum springt Dein Auto noch an, wenn die Batt. von der Lima noch ausrichend geladen wird ??? Denke das es andere Ursachen hat, denn wenn die Lima ausfällt fährst Du nur so lange bis die Batt. leer ist.
Gruß Franky
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hi,
wenn Du nicht nur Kurzstrecken fährst, müßte Deine Batt. auch voll seien. Denke nicht das es da ran liegt. Warum springt Dein Auto noch an, wenn die Batt. von der Lima noch ausrichend geladen wird ??? Denke das es andere Ursachen hat, denn wenn die Lima ausfällt fährst Du nur so lange bis die Batt. leer ist.
Gruß Franky
Genau das! Wenn die Lima ausfällt kann er fahren bis die Batterie die Spg nicht mehr bringt. Und nach einer kurzen Wartezeit kann sich die Batterie erholt haben und der Motor springt an. Nur der Motor wird dann nach einer kurzen Zeit wieder ausgehen.
 
Thema:

Motorleuchte & ABS-Leuchte gehen an und der Motor aus

Motorleuchte & ABS-Leuchte gehen an und der Motor aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

    Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

    Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • Opel Vectra A Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

    Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??: Hallo , Hi habe folgendes Problem . Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb...
  • Opel Vectra B motorleuchte

    motorleuchte: hallo ihr da meine motorleuchte ist an und der motor scheint nur auf drei töpfen zu laufen . wenn ich gas gebe ruckelt er beim fahren. kerzen habe...
  • motorleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

    Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

    Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • Opel Vectra A Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

    Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??: Hallo , Hi habe folgendes Problem . Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb...
  • Opel Vectra B motorleuchte

    motorleuchte: hallo ihr da meine motorleuchte ist an und der motor scheint nur auf drei töpfen zu laufen . wenn ich gas gebe ruckelt er beim fahren. kerzen habe...
  • Oben