Motorklappern beim Vectra B

Diskutiere Motorklappern beim Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich hab nen Vectra B mit dem 2 liter motor (benziner) als automatikvariante. Der Motor zieht wunderbar, jedoch klappert der motor bei ca. 1000...
S

Sebastian_v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
2
Alter
38
Hi
Ich hab nen Vectra B mit dem 2 liter motor (benziner) als automatikvariante.
Der Motor zieht wunderbar, jedoch klappert der motor bei ca. 1000 umdrehungen fürchterlich. Das Problem ist, das 1000 umdrehungen etwa immer beim langsamfahren aufm parkplatz und bei der warmlaufautomatik wenn der Motor kalt ist anliegen. Das klappern ist so extrem das es schon fast peinlich ist den wagen anzumachen wenn er kalt ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen, woran es liegen könnte.

Thx
Sebastian
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
schwer eine Ferndiagnose zu machen, ohne es selbst zu hören, aber überprüfe mal die Motoraufhängung. Könnte sein, das an einer Seite die Gummilagerung defekt ist. Ansonsten könnte es auch sein das der Krümmer im unteren Drehzahlbereich irgendwo rappelt.
 
S

Sebastian_v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
2
Alter
38
weil du gerade von hören sprichst, würd ne mp3 datei mit dem klappern drauf helfen?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Sebastian_v schrieb:
weil du gerade von hören sprichst, würd ne mp3 datei mit dem klappern drauf helfen?
unter Umständen schon.
 
Thema:

Motorklappern beim Vectra B

Motorklappern beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben