motor springt nicht mehr an

Diskutiere motor springt nicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, bei ner bekannten springt der corsa b motor nicht mehr an, wenn die zündung nur an ist dann klickt daas relai für die kraftstoffpumpe, habe...
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
hallo, bei ner bekannten springt der corsa b motor nicht mehr an, wenn die zündung nur an ist dann klickt daas relai für die kraftstoffpumpe, habe dieses schon überbrückt aber tut sich nichts, nur die kraftstoff läuft halt im gebrückten zustand. waren vorher dabei ne endstufe einzubauen, nur ihr bruder hatte das + kabel schon verlegt aber auch die sicherung rein gemacht dann gab es einen kleinen knall, hatten dann den motor nochmal gestartet aber dann hat es so komisch gesummt im motorbereich, was kann das sein helft mir bitte.

gruß hendrik

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Benzinpumpe läuft immer nur kurz an ,wenn der Motor nicht läuft .
Alle Sicherung geprüft , auch die Maxisicherung ?
Anlasser dreht , Zündfunke kommt ?
Blinkt denn die MKL wenn Zündung ein ist .

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ja sicherungen überprüft beim sicherungskasten, alle ok. ja und meinst du die motorkontrollleuchte? ja die ist an. anlasser ist auch wie sonst, batterie hat auch genug saft weill ja auch starten da fehlt nur irgendwie sowas wie nen leistungsschub. wenn ich das kraftstoffpumpen relai ausbau weil das so klickt wenn die zündung an ist und dieses dann mit nem kabel überbrücke dann läuft ja die benzinpumpe die ganze zeit, dann starten aber geht nicht an.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
kerzenstecker abziehn und mal auf masse legen und dann zünden... wenn dann ein funke überspringt haste zündfunke... mach das mal mit allen steckern... und schau dir mal die kerzen an.... die hauptsicherung im motorraum haste aber auch gecheckt?

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
also meine bekannte war mit dem wagen in ner werkstatt und die meinten das motorsteuergerät wäre kaputt gegangen, kann das denn sein?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
prinzipiel schon aber das würde ich vorher nochmal genau durchchecken...

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
DAS IST JA KRASS; NUR WEIL DAS PLUSKABEL VON DER ENDSTUFE NEN FUNKEN ABGEGEBEN HAT? ist mir schonmal passiert aber da ist nicht das steuergerät kaputt gegangen.
voll der mist.
also sollten wir mal die sicherung im motorraum prüfen, wo ist die denn?
und den zünfunken, nen kabel von den steckern von der zündverteilung an den motor und karosserie und dann den motorstarten? bitte ne detaillierte anleitung.

gruß hendrik:super:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ka wo beim b die sicherung sitzt... aber da der wagen ja nun nicht allzu gross ist solltest du die schon finden...

zündfunken testest du am einfachsten indem du den stecker mal abziehst und einfach auf den motor legst... nun startet einer drinne den wagen und wenn du nen funken zum block überspringen siehst haste nen funken....

die spannungsspitzen beim kurzschluss des kabels können dafür gesorgt haben das es das stg gehimmelt hat... shit happens wenn du da drann schuld warst... normal schraubt man ja auch ned an der anlage wenn die battarie noch drann hängt....

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ja gut dann prüfen wir das.
naja die sache war ja das er das kabel verlegt hatte und leider gottes schon die blöde sicherung reingemacht hat was man ja nicht tun sollte da das kabel ja so einfach im kofferraum schon lag und es hätte ja auch einfach mal nur so gegen die rücksitzbank kommen brauchen. dann wäre warscheinlich das gleiche passiert.

transporter

transporter

MESSIAS
Corsa B hatte die Maxisicherung eigentlich im Sicherungskasten .
Baujahr und Motor wäre aber nicht schlecht .
Zündfunke würde ich mit ausgebauten Zündkerze testen ,(wenn du die Stecker mit Metallschutz hast wird der Funke nicht kommen ,da ist der Abstand zu groß ), Zündkerzen rausschrauben und dann wieder im Stecker stecken , Gewinde mit Masse verbinden und dann schauen ob Funke kommt ,wenn du startet

Probiere doch mal die Batterie abzuklemmen , 10 Minuten warten , dann starten und Fehler auslesen .
Durch das abklemmen ist der Speicher leer und du hast dann vielleicht eine Fehlermeldung , Fehlerspeicher geht wie hier beschrieben ************* - Fehlercodes per Diagnosestecker selbst auslesen
nur das bei dir der Anschluß im Sicherungskasten ist .
Wenn du dann weißt welchen Motor ,können wir mal in der Fehlerliste vom Corsa schauen .wenn die von Vectra nicht passen .

Eine Spannungspitze bei einen Kurzschluß , wo soll die Leistung herkommen , die Batterie kann nur liefern was sie hat .Und die Spannung geht erst mal runter bei einen Kurzschluß wo es funkt .
Zündung war aber nicht auch noch ein ?

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ja mit dem daten, muss ich passen erstmal, weil die den schein noch bei der werkstadt hat.
ja die zündung war aus als es gefunkt hat, und die dicke sicherung die beim sicherungskasten ist ist so ne grüne die ist auch noch heile. hatte ich ja dann alle nachgeschaut nachdem es passiert ist.
ja die in der werkstatt sagten ja das das steuergerät kaputt ist.
ist auf jeden fall nen corsa b.
als es gefunkt hat ist ja auch die sicherung von dem + kabel für die endstufe kaputt gegangen, hat nen richtigen funken gegeben.

gruß hendrik

ps, die motordaten werde ich dann noch hier rein schreiben.

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
sie hat jetzt nen gebrauchtes steuergerät bekommen und hat mit einstellen 100euro bezahlt das geht ja noch.

transporter

transporter

MESSIAS
Hauptsache er läuft wieder und es war nicht super teuer ,
Aber da hat ja jeder eine andere Grenze

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
naja es waren halt unnötige kosten durch einen kleinen fehler, aber ich seh es mal so wer ist schon perfeckt.

100euro gehen ja noch.

gruß hendrik

transporter

transporter

MESSIAS
Habe diesen Monat schon mehr ausgeben , schlechte Phase wohl .:heul:
Aber egal .:ja:

Thema:

motor springt nicht mehr an

motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Vectra B X16XEL springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Oben