Wirtschaftsingenieur
Frischling
Themenstarter
Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem:
Ausgangslage:
Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut) hatte Masse bekommen und war aufgerissen gewesen. Kabel ist nun geflickt. Deswegen sprang der Wagen nicht an und die Sicherung F15 flog immer raus. (anderer Beitrag hier von mir)
Motor springt an und läuft jetzt, ...
allerdings kommt nun die böse Technik vorbei und so nimmt er kein Gas an , Getriebe schaltet auch nicht hoch oder runter auf D, Getriebe geht nicht in den manuellen Modus rüber ( wenn man das tun will) . Motor läuft bei 1.400 Umdrehungen etwas erhöht. ESP leuchtet Siehe Fotos. Foto. Gang einlegen in D oder in den Rückwärtsgang geht wiederum.
Diagnosebericht vorhanden
Opel Signum 11/2004
Automatik
1,9 Turbodiesel Z19DTH
Woran könnte das noch liegen?
Wo sollte ich nachschauen?
Was sollte gemacht werden?
Ich konnte hier keinen anderen Beitrag dafür erkennen und starte einen neuen.
Gruß aus Saarbrücken
Ausgangslage:
Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut) hatte Masse bekommen und war aufgerissen gewesen. Kabel ist nun geflickt. Deswegen sprang der Wagen nicht an und die Sicherung F15 flog immer raus. (anderer Beitrag hier von mir)
Motor springt an und läuft jetzt, ...
allerdings kommt nun die böse Technik vorbei und so nimmt er kein Gas an , Getriebe schaltet auch nicht hoch oder runter auf D, Getriebe geht nicht in den manuellen Modus rüber ( wenn man das tun will) . Motor läuft bei 1.400 Umdrehungen etwas erhöht. ESP leuchtet Siehe Fotos. Foto. Gang einlegen in D oder in den Rückwärtsgang geht wiederum.
Diagnosebericht vorhanden
Opel Signum 11/2004
Automatik
1,9 Turbodiesel Z19DTH
Woran könnte das noch liegen?
Wo sollte ich nachschauen?
Was sollte gemacht werden?
Ich konnte hier keinen anderen Beitrag dafür erkennen und starte einen neuen.
Gruß aus Saarbrücken
Anhänge
-
358,5 KB Aufrufe: 3
-
354,7 KB Aufrufe: 0
-
431,1 KB Aufrufe: 0