P
Psychris
Gast
Moin,
fahre seit kurzer Zeit meinen ersten Vectra (C18NZ-Motor). Wenn ich ihn starte und er kalt ist, läuft er auf den ersten Metern nicht so wie er sollte, die LL-Frehzahl stimmt, aber beim Gasgeben läuft er ganz offensichtlich nur auf 3 Zylindern. Der Kat scheint noch nix abbekomen zu haben, die AU hat er vor 2 Wochen noch geschafft. Bei der Fehlersuche fiel ein kaputter Zündkerzenstecker auf, woraufhin ich den Satz Zündkabel sofort gewechselt habe. Keine Änderung. Nach etwa einer Minute Motorlauf läuft er völlig Problemlos, und Auslesen des Fehlerspeichers hat nix genützt, ist nichts abgespeichert, MKL ist auch nicht an.
Und vorhin, ich fuhr beim Mäc aus der Einfahrt, beim Beschleunigen Leistung komplett weg, ein lautes FUPP! aus dem Motorraum, und dann rannte er wieder...
Bin grad mal nen bisschen ratlos, ich führe das alles auf eine elektrische Ursache zurück, aber vielleicht weiss hier ja jemand eventuell mehr...
Liebe Grüße,
Chris
fahre seit kurzer Zeit meinen ersten Vectra (C18NZ-Motor). Wenn ich ihn starte und er kalt ist, läuft er auf den ersten Metern nicht so wie er sollte, die LL-Frehzahl stimmt, aber beim Gasgeben läuft er ganz offensichtlich nur auf 3 Zylindern. Der Kat scheint noch nix abbekomen zu haben, die AU hat er vor 2 Wochen noch geschafft. Bei der Fehlersuche fiel ein kaputter Zündkerzenstecker auf, woraufhin ich den Satz Zündkabel sofort gewechselt habe. Keine Änderung. Nach etwa einer Minute Motorlauf läuft er völlig Problemlos, und Auslesen des Fehlerspeichers hat nix genützt, ist nichts abgespeichert, MKL ist auch nicht an.
Und vorhin, ich fuhr beim Mäc aus der Einfahrt, beim Beschleunigen Leistung komplett weg, ein lautes FUPP! aus dem Motorraum, und dann rannte er wieder...
Bin grad mal nen bisschen ratlos, ich führe das alles auf eine elektrische Ursache zurück, aber vielleicht weiss hier ja jemand eventuell mehr...
Liebe Grüße,
Chris