Motor im Vectra B klackert

Diskutiere Motor im Vectra B klackert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich benutze in meine X18XEV 5W30 und der läuft. da klackert nichts. Mein Vater hatte es klackern schon ziemlich extrem in seinem MV6. Das kam auch...
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
24
Alter
36
ich benutze in meine X18XEV 5W30 und der läuft. da klackert nichts. Mein Vater hatte es klackern schon ziemlich extrem in seinem MV6. Das kam auch von den Hydrostößeln und er hat auch 5W30 drin.
Soweit ich weiß kommt das auch nur mit der Zeit wenn man ihn immer aufm Kopp gibt. beim Kollegen im Tigra hörte sich das schon dauerhaft an wie im Trecker. auch wenn der schon wieder bei seinen 100 Grad war. das ding hat nur bekommen
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Moin,

ich habe auch das problem dachte es waren die Hydros sind es aber nicht bei mir ist nen Bolzen vom Krümmer abgebrochen habe schon nen neuen krümmer da wird demnächst gewechselt dann sollte er nicht mehr klackern8)
 
81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Kappel-Grafenhausen
Tach auch,


also ich habe das gleiche Problem, bei mir sind auch die Bolzen vom Krümmer ab!!!Vll solltest da mal nachschauen!!!


MFG Pierre
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
ganz genau
jetzt hamas^^ :)

Hmm... also bei mir wurd der krümmer "grade erst" vor 3000km gewechselt mit bolzen....

Ich bin immer noch für die wapu =)

was würd denn sowas kosten den riemen runter zu machen und denn wieder rauf?... den flachriemen
 
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
24
Alter
36
Wen du den Zahnriemen runter nimmst musst du aber nen neuen nehmen. Mit Wasserpumpe und Umlenkrollen etc..
Ne Wasserpumpe bekommst du schon ab 10 Euro. Der Zahnriemen liegt wohl so bei 50-60 Euro. Kannst ja sonst bei ebay gucken. Ich würd aber lieber original Teile nehmen. Dann liegst aber bestimmt bei 180 Euro für alles.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
ganz genau
jetzt hamas^^ :)

was würd des kosten und ist des auf dauer schädlich??:151:
Das Pfeifen was du meinst hatte ich vor kurzem auch. Bei mir wurde damals beim einbau des neuen Zahnriemens gepfuscht. Der war nicht anständig aufgezogen und hat 1-2mm über die Zahnräder hinausgeschaut und sogar an der Plastikverkleidung oben gescheuert.

Würde bei mir auf Garantie kostenlos getauscht. Nimm am besten mal die Plastikverkleidung ab und schau nach ob der Zahnriemen zumindest an dem Teil wo du es einsehen kannst anständig sitz und auch an der Seite nicht abgescheuert ist. Falls das aber der Fall ist solltest du den sofort wechseln lassen.

Wie gesagt hatten genau dieses Pfeifen was du beschreibst! Auch das klackern hatte ich.
 
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
24
Alter
36
@ Dexter90, was hast du denn fürs machen bezahlt. Würd ich nur mal gerne wissen was die dafür verlangen. Wapu haben sie ja sicherlich auch gemacht oder?
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
@ Dexter90, was hast du denn fürs machen bezahlt. Würd ich nur mal gerne wissen was die dafür verlangen. Wapu haben sie ja sicherlich auch gemacht oder?

Da ich meinen Vectra letzen Jahres im Dezember gekauft hatte und das Problem bei mir mitte Februar aufgetaucht ist ging das ganze auf Garantie, da das Problem schon beim Kauf bestand. Der Zahnriemen wurde bei mir nämlich kurz vor dem Kauf getauscht. Wurde aber leider beim einbau gepfuscht (War nicht beim FOH gemacht worden).

Normalerweiße kostet das soviel wie ein ganze Zahnriemenwechsel... sofern der Zahnriemen ausgefranzt ist an der Seite und das war meiner. Und die Gefahr das er mir reist würde ich NICHT eingehen weil das nen Motorschaden bedeutet.
 
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
24
Alter
36
ja, das is mir klar das der motor in arsch geht. ich wollte ja nur mal gerne wissen was das so kostet wenn man es machen lässt. Ich mach sowas ja immer selber.
Bei nem Kollegen von mir is der Zahnriem auch über gesprungen. Da gehen wir demnächst bei. Null Kompression mehr und höchstwahrscheinlich is wohl ein Ventil oder mehrere Verbogen
 
Thema:

Motor im Vectra B klackert

Motor im Vectra B klackert - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Oben