Opel Vectra B Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht

Diskutiere Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich vermute nur das du dann immer Fehlermeldung im Steuergerät haben wirst , aber wenn er läuft .
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Ich vermute nur das du dann immer Fehlermeldung im Steuergerät haben wirst , aber wenn er läuft .
 
B

burkis

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
27
Dann hatten wir doch den gleichen Fehler. Ja die Störungsmeldung bleibt aber hat bei mir bis jetzt (129Km) keine Probleme gemacht. (keine Anzeige) Die einzigste Ungewissenheit die ich jetzt hab. Bei Zündung ein und Motor nicht gestartet läuft die Benzinpumpe durch. Obs das zu Probs bei der Pumpe führen kann weiß ich nicht. Das vermeide ich jetzt erst mal. Also Zündung an, Motor an. Dauermassekabel ist bei Zündung aus kein Prob., da auch das +Kabel keine Spannung mehr hat. Wir ham übrigens das Massekabel einfach irgendwo am Motor festgemacht und dann durch den Schlauch wo auch die anderen Kabel hergehen durchgesteckt. Jetzt siehste nur noch am Ende ca. 10cm braunes Kabel. Sieht fast profesionell aus. :super:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.438
Ort
Ruhrgebiet
Das Problem ist die Brandgefahr ,
Wird der Benzinschlauch undicht , geht der Motor vielleicht aus , aber die Pumpe läuft weiter .
Auf Dauer ist das keine Lösung .
 
L

lindy

Frischling
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
1
...hab mich neu hier angemeldet, da mein 97er Caravan 1,6-16V exakt eben diesen Fehler hat... hab aber bereits gelesen, das diverse Vectra-Besitzer sich genau damit rumärgern oder geärgert haben...

Meiner soll nu wech, hab die Faxen dicke, besonders, wenn ich hier lese, was da alles sein kann und was alles ausprobiert werden müsste, um ihn wieder hin zu kriegen...

Da ich kein Schrauber bin und bereits über 5000,- Euro in der Kiste stecken, geb ich es aber -im Gegensatz zu Euch hier- endgültig auf...

Der Wagen steht jetzt hier im Teilemarkt, vieleicht findet er jemanden mit mehr Geduld...
 
B

burkis

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
27
Meiner fährt zwar weiterhin ohne Probleme hab mich aber bei einer Firma kundig gemacht, die nichts anderes machen als Steuergeräte reparieren. Dort ist der Fehler bekannt Code(P0230). Die Rep. kostet ca 260€ Brutto
+Aus/Einbau +Versand ca 310€. Also wird er nächste Woche repariert. :151:
 
Thema:

Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht

Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben