motor einfahren

Diskutiere motor einfahren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich hole morgen mein neuen Vectra OPC vom Händler ab:redface: und habe schon viel gehört: 1. Mann soll von Anfang an so fahren wie mann...
Bundi_Stuffz

Bundi_Stuffz

Frischling
Themenstarter
Hi
ich hole morgen mein neuen Vectra OPC vom Händler ab:redface: und habe schon viel gehört:

1. Mann soll von Anfang an so fahren wie mann beabsichtigt zu fahren
2. min. 1000Km fahren bis mann so richtig drauf treten kann!
3. 2000km nicht über 4500 Drehen

Was ist denn jetzt das beste????

mfg Alex

J

juergen

Ex Co-Administrator
Die ersten 1000-1500 Km solltest du den Wagen schonend sprich kein Bleifuß und unterhalb 4500 U/min. bewegen. Bei neuen Motoren müssen sich die ganzen mechanischen Teile im warsten Sinne des Worte erstmal richtig einarbeiten. Nach 1500 Km ist ein Ölwechsel sinnvoll, damit die kleinen abgeschliffenen Materialpartikel rausgespült werden.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hattest du nich gestern abend im chat noch gesagt du weisst nich wann du ihn kriegst? X(

Bundi_Stuffz

Bundi_Stuffz

Frischling
Themenstarter
nee nicht wirlich es gibt Bundi und Bundi_Stuffz!!!!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
und ihr habt euch beide n vectra opc gekauft und seid beide beim bund? strange

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
mein 2ter teiledealer von opel hat sich auch nen opc gekauft als caravan während er beim bund war :confu:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich bin für lohnkürzungen beim bund und dafür steuer wieder runter^^ *gg*

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
als normaler w9er kann man sich so nen teil ned leisten. der gute war im ausland fürn halbes jahr und saz 8 und da verdient man normal wie einer der arbeiten geht weiß es ja selber was man als w23 bekommt ab monat 11

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
vectra a 4x4 schrieb:
als normaler w9er kann man sich so nen teil ned leisten. der gute war im ausland fürn halbes jahr und saz 8 und da verdient man normal wie einer der arbeiten geht weiß es ja selber was man als w23 bekommt ab monat 11
das is mir schon klar ich war auch w9 *g*
ich zahle übrigens bis heute an den schulden aus den 9 monaten ran ^^

1

16V_c20xe

Mopedschrauber
ihr wisst aber schon das die motoren wenn sie von werk kommen schon etliche stunden runter haben im leerlauf oder ??? das ist quatsch mit einfahren usw was anderes ist es wenn ein ""OPA"" den wagen hatte so wie es bei mir der fall wahr da wahr ich auch vorsichtig amanfang und dann gib stoff naja meine maschiene hat jetzt 100004 km runter bekommen hatte ich denn wagen mit 49 tm km mann hatte schon gemerkt das das dingens nicht die bohne zog aber jetzt der wolf im schafspeltz

gruss Schorsch

Thema:

motor einfahren

motor einfahren - Ähnliche Themen

• Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Neuen 1.9 cdti einfahren

Neuen 1.9 cdti einfahren: Hallo! Über das Einfahren von Motoren wird ja viel diskutiert und die Geister scheiden sich meist bei dem Thema. Der eine sagt die Motoren wären...
  • Neuen 1.9 cdti einfahren - Ähnliche Themen

• Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Neuen 1.9 cdti einfahren

Neuen 1.9 cdti einfahren: Hallo! Über das Einfahren von Motoren wird ja viel diskutiert und die Geister scheiden sich meist bei dem Thema. Der eine sagt die Motoren wären...
  • Oben