Motor einfach aus!?

Diskutiere Motor einfach aus!? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bin gestern auf der autobahn gefahren. alles war okay. dann bin ich runtergefahren und schalte bei 80km/h in den 4. gang und als ich die kupplung...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
bin gestern auf der autobahn gefahren. alles war okay.
dann bin ich runtergefahren und schalte bei 80km/h in den 4. gang und als ich die kupplung
trete geht der motor aus!!! hab dann den zündschlüssel zurückgedreht und mit getretener
kupplung den motor wieder gestartet, is auch sofort wieder angesprungen, aber normal ist das ja!!!
woran könnt das liegen?
also als er ausgegangen ist, hat die batterieleuchte aufgeleuchtet, aber meine batterie is in ordnung!

habt ihr da vielleicht eine antwort drauf?

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Batterieleuchte geht dann immer an, weil die LiMa keinen Strom mehr liefert ...
hab das selbe Problem, das meiner relativ schnell abstirbt is aber ´n C20XE ...

hast mal Fehlerspeicher ausgelesen ??? vielleicht is was drin ...

hattest den fehler schon mal oder is das jetzt das einzige mal gewesen ???
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
das wars erste mal, ich muss demnächst eh zur inspektion, und dann sollen die mal die fehler auslesen.

mfg Tim
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
aha, kann das sein das dadurch auch mein verbrauch ansteigt?
normalerweise hatte ich immer einen verbrauch von 7-8 l,
jetzt is mir in letzter zeit ein verbrauch von 8,5 - 9,5 l aufgefallen...
oder kann das auch am lufi liegen, weil da hatte ich ein loch drin, für sound, habs aber wieder zugemacht.
kann es sein das mein lufi total verdreckt is und dadurch der verbrauch gestiegen is?

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Leg mal ´n K&N-Filter rein bzw. mach den mal sauber ... kann aber auch am Leerlaufsteller liegen, so war´s am Kumpel seinem Corsa .... der hat bloss, weil der nich mehr richtig funzte zuviel gesoffen ....
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
ja dann sprech ich des mal bei der inspektion an...
die solln sich da drum kümmern, hab nämlich nicht so das technische wissen und der platz fehlt mir auch!

aber danke...

mfg Tim
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Kleiner Tipp am Rande:

Beim fahren den Zündschlüssel umdrehen?
Lass es sein, stell Dir vor was passiert wenn das Lenkradschloss einrastet.

Es kann auch an dem Leerlaufregler liegen.

Gruss David
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
@ dombi, ja hab ich auch gehört, aber wenn der schlüssel ja steckt geht das lenkradschloss nicht rein oder?

@ all
hat sich erledigt, nachdem bei mir vorhin die ABS leuchte beim kurzen bremsen aufgeleuchtet hat,
und dannach in einem kleinen schlagloch die Motorleuchte anging, ging nach ein paar sekunden garnix mehr, also motor aus und fertig, hab dann nochmal versucht zu starten aber als ich den schlüssel umgedreht hab hat kein lämpchen geleuchtet!!!

habs auto dann zum VW-händler geschoben und der nimmt ihn mal unter die lupe.

aber danke trotzdem.

mfg Tim
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Hört sich irgentwie nach einem Wackler an,
vielleicht hast Du Glück und es ist nur ein Stecker ab.
Könnte aber auch im Steuergerät etc. sein.

Viel Glück

Chris
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also es war ein wackelkontakt, und zwar stand das auto bevor ich es gekauft hab in frankfurt, und die besitzerin hat ne extra wegfahrsperre einbauen lassen, da muß man normalerweise jedes mal n code eingeben bevor man das auto starten kann.
die haben damals beim einbau das kabel vom anlasser gekappt und mit so quetschklemmen die wegfahrsperre und den anlasser verbunden, und die hatte sich jetzt gelöst!

trotzdem vielen dank.

mfg Tim
 
Thema:

Motor einfach aus!?

Motor einfach aus!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Öl nachfüllen ( mischbar?)

    Öl nachfüllen ( mischbar?): Hallo,an dem Motor (1,8i 16V 115PS) hängt ein Zettel vom letzten Ölwechsel,was aber scheinbar schon sehr lange her ist. (Die Ölsorte ist nicht...
  • Opel Vectra C Problem mit rückwärtsfahren

    Problem mit rückwärtsfahren: Schönen Guten Tag werte Opel Fans, Ich habe leider noch nichts im Internet zu meinem Problem gefunden , deswegen wende ich mich an euch. Jetzt...
  • Mal kurz vorstellen aus Wuppertal

    Mal kurz vorstellen aus Wuppertal: Hallo Leute, Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Björn, bin gelernter fahrzeuglackierer, arbeite in der Industrie und bin 34 Jahre...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Öl nachfüllen ( mischbar?)

    Öl nachfüllen ( mischbar?): Hallo,an dem Motor (1,8i 16V 115PS) hängt ein Zettel vom letzten Ölwechsel,was aber scheinbar schon sehr lange her ist. (Die Ölsorte ist nicht...
  • Opel Vectra C Problem mit rückwärtsfahren

    Problem mit rückwärtsfahren: Schönen Guten Tag werte Opel Fans, Ich habe leider noch nichts im Internet zu meinem Problem gefunden , deswegen wende ich mich an euch. Jetzt...
  • Mal kurz vorstellen aus Wuppertal

    Mal kurz vorstellen aus Wuppertal: Hallo Leute, Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Björn, bin gelernter fahrzeuglackierer, arbeite in der Industrie und bin 34 Jahre...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Oben