Opel Vectra A MKL leuchtet bei der fahrt

Diskutiere MKL leuchtet bei der fahrt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach leute, Mir geht seit langem die MKL an wenn ich jenseits der 160 km/h fahre. Ich habe einen C18NZ. Ich habe schon zündkerzen, lambdasonde...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Tach leute,

Mir geht seit langem die MKL an wenn ich jenseits der 160 km/h fahre. Ich habe einen C18NZ. Ich habe schon zündkerzen, lambdasonde, öl mit filter und luftfilter durch einen K&N filter getauscht. Hatte jemand das selbe problem? Bevor ich nämlich die fehler auslesen lasse, will ich mir euren rat anhören.

Für jede antwort bin ich sehr dankbar.

Lg ICExpress
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
äh normalerweise macht man das andersrum, erst fehler auslesen (das ist auch das erste was dir jeder rät). das kann man übrigens ganz einfach selbst machen mit ner büroklammer, anleitungen dazu gibts genug. keine 5 minuten arbeit.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Sogar als Video .

Dann die Fehlernummer hier angeben .
Da finden sich schneller einer .
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
bei mir ist das auch,
wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist geht ab 180-190km/h die MKL an, aber nur solang ich Vollgas gebe, sobald ich etwas vom Gas gehe geht sie wieder aus.

Hat das evtl was mit dem Benzindruck zu tun?!


Fehler sind keine gepseichert:Fragezeichen:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Der Benzindruck selber wird nicht überwacht .
MKL an ohne das er was speichert , :(

Benzindruckregler ( unter den Leerlaufsteller ,C20NE ? ) hat aber sein Unterdruckschlauch
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Also die fehlerauslesung hat nix gebracht da kein fehler gespeichert war... Na toll

Jetzt kann ich wieder bei null anfangen. Es sei denn jemand von euch hat eine vermutung...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich hatte einen Opel, da war die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zentraleinspritzung porös. Da ist die MKL ab 140 km/h gekommen. Hab ich gefunden durch abspritzen mit Wasser und Bauteil wackeln.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Den Fehler hast du aber ausgelesen , kurz nach dem die MKL an war ?

Nach 20 (oder war es bei deinen Motor schon 10 ?( ) mal Starten ohne neue Meldung löscht sich der Fehler wieder .
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Ich werde es bald mal ausprobieren...
 
Thema:

MKL leuchtet bei der fahrt

MKL leuchtet bei der fahrt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • MKL leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

    MKL leuchtet nicht: Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
  • Oben