Opel Vectra B MKL geht an LMM ist neu

Diskutiere MKL geht an LMM ist neu im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi erstmal, leider habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden, deshalb mein erster Post. Mein Vectra B X18XE hat Leistungseinbrüche, die...
J

jabbad

Frischling
Themenstarter
Hi erstmal,
leider habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden, deshalb mein erster Post.

Mein Vectra B X18XE hat Leistungseinbrüche, die MKL geht an und dann geht sie irgendwann von selber wieder aus.
Die Fehler habe ich mal auslesen lassen, es handelt sich um die zwei Sensoren, die im LMM sind (Temp und Luftmenge).
Meine Werkstatt meinte die müssen eine neue Masseleitung legen und das Steuergerät neu programmieren(???).

In einigen Foren habe ich gelesen, dass es der LMM sein könnte, also neuen eingebaut und probiert. Die ersten Meter waren ein Traum, doch dann leuchtete die MKL wieder auf.

Was kann es jetzt noch sein?
Was kann ich noch überprüfen?

Danke im Voraus

transporter

transporter

MESSIAS
Bei den X18XE sind das doch noch zwei Bauteile .Oder hast du den X18XE1
Mal die Kabel von den Anschlußstecker geprüft ?

J

jabbad

Frischling
Themenstarter
Huch sorry, ja es ist der x18xe1. Der LMM ist EIN Teil und baugleich mit dem für einen Zafira. Die Kabel sehen meines Erachtens in Ordnung aus, jedoch habe ich sie nicht weit verfolgen können. Ich werde morgen mal die Spannungen am Stecker messen. Vielleicht findet sich ja schon da der Fehler.

Hat irgendwer eine Vermutung, was die von der Opelwerkstatt mit der neuen Masseleitung gemeint haben könnten?

transporter

transporter

MESSIAS
Hat irgendwer eine Vermutung, was die von der Opelwerkstatt mit der neuen Masseleitung gemeint haben könnten?
Bei deinen Steuergerät kommt es wohl zu Brüche in der Anschlußleiste ,
Das kann man schon mal mit eine andere Massenleitungsanschluß beheben .
Den Link den ich mal hatte gibt es wohl nicht mehr .:bowdown:

J

jabbad

Frischling
Themenstarter
Es kann mir nicht zufällig wer erzählen, wie ich das ding ausbaue und die Anschlussleiste reparieren kann?

J

jabbad

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank, das wird am WE natürlich sofort ausprobiert.

Gruß

Thema:

MKL geht an LMM ist neu

MKL geht an LMM ist neu - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Motorkontollampe geht dauernd an

Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft. Problem...
  • Motorkontollampe geht dauernd an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Motorkontollampe geht dauernd an

Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft. Problem...
  • Oben