Mittelkonsole in einer anderen Farbe

Diskutiere Mittelkonsole in einer anderen Farbe im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich wollte diese sachenin gelb machen wie und woher bekomme ich sowas her? finde zwar dise teile aber nicht in gelb... was würdet ihr mir...
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
hi ich wollte diese sachenin gelb machen wie und woher bekomme ich sowas her?
finde zwar dise teile aber nicht in gelb...





was würdet ihr mir empfählen?
am bestens gleich nen link wo ick mir das kaufen kann:D:(
 
Zuletzt bearbeitet:
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
AW: mittelkonsole andere farbe woher wie geht das?!?

kaufen is nich. die plaste teile lackieren (machen lassen oder selbst machen) und die türverkleidung beziehen (machen lassenoder selbst machen).
beides nicht ganz einfach bzw ni9cht ganz billig.

mfg
dox-3
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
na mein kumpel der hat sich vorgestern auch ein vectra geholt und der hat das schon dort hat der verkäufer das mit sone folie gemacht und sah richtig geil aus zwar in silber aber sah trotzdem sehr gut aus...
gibt es sowas nciht in gelb?
weil meine kleine süße soll gelb schwarz werden...:)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Könntest du bitte die Bilder kleiner machen?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Darf ich mal fragen welche Farbe dein Vectra hat???
Weil das Gelb machen sieht nen bisschen komisch aus oder???
 
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
es gibt soviel wie ich weiß wurzelholz(hab ich auch) , normal schwarze plaste und titan farben orginal.
mfg
dox-3
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
Darf ich mal fragen welche Farbe dein Vectra hat???
Weil das Gelb machen sieht nen bisschen komisch aus oder???
also königsblau hat meine kleine...
aber er bekommt später ne gelb lakierung oder ne gelbe folie...

und wurzelholz hab ich auch aber alles in schwarz sieht nciht gut aus und silber finde ich och net gut die farben hatte ich leider auch nur gefunden deswegen wollte ick ja fragen ob ihr vielleicht wißt was ick da machen könnte das es gelb wird...vielleicht mit ne folie oder so? aber woher?


wie z.b.

wie hat der das in silber hinbekommen mit einer special can? weil normale farbdose das fehlt doch irgendwann ab...sowas möchte ich halt gerne in gelb machen sowie mein tacho was er in silber hat nur in gelb...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@ sisam

Warum nicht lackieren. Guck mal in meine Garage. Ich hab meinen Innenraum in gelb, is zwar ein Vectra A aber der Weg is doch der gleiche.
Wenn du es selber machen willst:
1. Ausbauen und anschleifen mit feinem Schleifpapier
2. Kunststoff-Haftvermittler daruf und mind. 24 Std. trocknen lassen
3. Farbe in mind. 3 Schichten im Abstand von ca. 1 Std. dünn auftragen, wieder 24 Std. trocknen lassen
4. Versiegler auftragen und wieder mind. 24 Std. trocknen lassen - FERTIG !!!

Man braucht nur ein bischen Geduld und ein wenig Geschick. Lackieren lassen geht natürlich auch, kostet aber dann mehr als nur das Material beim selbermachen.

Ich hab damals alles bei ATU gekauft und es ist in 5 Jahren nix abgeblättert, ausgeblichen oder ähnliches. Man kann es ganz normal putzen mit allen möglichen Pflegemitteln, da passiert nix.
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
@ sisam

Warum nicht lackieren. Guck mal in meine Garage. Ich hab meinen Innenraum in gelb, is zwar ein Vectra A aber der Weg is doch der gleiche.
Wenn du es selber machen willst:
1. Ausbauen und anschleifen mit feinem Schleifpapier
2. Kunststoff-Haftvermittler daruf und mind. 24 Std. trocknen lassen
3. Farbe in mind. 3 Schichten im Abstand von ca. 1 Std. dünn auftragen, wieder 24 Std. trocknen lassen
4. Versiegler auftragen und wieder mind. 24 Std. trocknen lassen - FERTIG !!!

Man braucht nur ein bischen Geduld und ein wenig Geschick. Lackieren lassen geht natürlich auch, kostet aber dann mehr als nur das Material beim selbermachen.

Ich hab damals alles bei ATU gekauft und es ist in 5 Jahren nix abgeblättert, ausgeblichen oder ähnliches. Man kann es ganz normal putzen mit allen möglichen Pflegemitteln, da passiert nix.

also hole ich mir jetze
-entferner lösung
-schaumreiniger
-haftvermittler
-versieglerspray

und dann halt meine farbe...(oder brauch ick nur haftmittler)
wieviel dosen gelb brauch ick denn?2 oder 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Entferner oder so hab ich nicht verwendet, da ich angeschliffen habe. Danach einfach mit Wasser die Reste abspülen und dann den Haftvermittler. Das reicht.

Farbe deiner Wahl und los gehts. Ich hab für meinen Innenraum mit den dort lackierten Teilen nicht ganz 3 Dosen verbraucht. Und die Deckkraft ist sehr gut.
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
also bau ich jedes teil ab(was ick gelb haben will)
dann anschleifen und haftgrund rauf dann 3 mal überlackieren...
richtig?

gut dann hol ick ma 3 dosen in gelb und 2*haftgrund(müsste reichen oder?)


achso und welchen stoff empfielt ihr mir? für die tür...
-veloure
-kunstleder/leder
-akustikstoff
-mikrolon

welches davon ist gut? bzw. sieht am besten aus(ich weiß ist geschmacks sache aber naja^^)

und mit was mache ich das dann am besten fest? mit kraftsprühkleber?,da habe ich aber gehört das es dann abgeht irgendwann...zumindestens das stand hier im forum irgendwo....

mfg
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Richtig mit dem Lackieren. Und eins ist wie gesagt primär wichtig:
Beim Lackieren ist weniger mehr, also lieber ein paar Durchgänge dünn als einmal zu dick Farbe. Im Enddefekt must du entscheiden, ob dir die Deckkraft aausreicht. Musste diesbezüglich auch Lehrgeld bezahlen.
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
na mein kumpel der ist ausgelernter maler..etc.
so dann hab ick das mit der amatur etc. schonmal geregelt und welchen stoff kann ick benutzen und wie hält der daran?
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
ich hätte noich ne frage und zwar wie bekomme ich den look von buchenholz ab? mit entferner lösung? ist doch nur ne folie oder?
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
verkauf deine wurzelholzteile bei ebay, wird teilweise noch gutes geld für geboten....
und dann einfach die gleichen blenden im einfachen schwarz kaufen und schon hast du eventuell nochn bisschen geld gut gemacht.... :151:
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
und wie bekommt man das ab^^ gibts ne anleitung dafür?

aber ne gute idea!8)
 
Ingo16V

Ingo16V

Frischling
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
14
Alter
44
Ort
Elze/Wülfingen
Hi
Ich habe den Innenraum in Rot lackiert!!
Als erstes geschliffen!!
Dann Haftvermittler drauf!!
Dann gefüllert!!
Und zum Schluss mit 2K Lack lackiert!!
Habe dazu ne Airbrush pistole genommen,es ist voll TOP geworden,besser als mit ner Dose!!
Und 2K Lack kann auch mehr ab,kann man ruhig mal gegen stoßen,das hält ewig!!
Hatte es vorher Blau und dann hab ich es Rot lackiert!!
Beim Kumpel habe ich es in Beige lackiert sieht auch super geil aus!!

Fotos findet ihr unter Umbauten!!
auf der Seite:

. - Home

Gruss Ingo
 
Thema:

Mittelkonsole in einer anderen Farbe

Mittelkonsole in einer anderen Farbe - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Radio 1din mit Touch oder 2din - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Oben