MID zeigt keine Radio-Infos mehr an

Diskutiere MID zeigt keine Radio-Infos mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe folgendes Problem, mit dem der ein oder andere sich vielleicht auskennt.... Ich habe vor kurzem mein MID bei meinem Vectra B...
G

Gast13692

Gast
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, mit dem der ein oder andere sich vielleicht auskennt....

Ich habe vor kurzem mein MID bei meinem Vectra B Bj. 97 wegen starker Pixelfehler ausgebaut und mir im Ebay ein neues ersteigert.
Jetzt habe ich eben das neue MID eingebaut und musste feststellen, dass ich keine Infos mehr vom Radio im Display erhalte.
Wenn ich das Radio einschalte, tut sich garnix im Display, es wird einfach nur Datum weiter angezeigt.
Es handelt sich um das orginal Blaupunkt Opel Radio, das schon immer in diesem Vectra war, also hab da kein anderes eingebaut oder so. Beim alten Display hat auch alles normal funktioniert.
Das MID hat übrigends einen gelben Stecker und hat auch haargenau die selben GM und Siemens Nummern wie das Alte.

Ich hab echt keine Idee woran das liegen könnte? :Fragezeichen:

Vielleicht hat von euch jemand soetwas mal erlebt und kann mir da weiter helfen?

Ich danke schon mal für die Infos!

Grüße Chris
 
V

vectraopel

Gast
AW: MID zeigt keine Radio Infos mehr an

Vieleicht musst du den Radio wieder Einstelle, kannst ja Einstellen von 8 Stellen auf 10 Stellen und umgedreht
mfg
Danny
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: MID zeigt keine Radio Infos mehr an

ich vermute mal das das Diplay beim Freundlichen auf original Radio programmiert werden muss, denn wenn das so ist ist es meist auf Fremdradio programmiert worden.
 
G

Gast13692

Gast
AW: MID zeigt keine Radio Infos mehr an

Hey,

danke für die Hinweise!

Also das mit der Einstellung mittels Taste 5+6 oder 4+6 drücken am Radio hat nicht funktioniert.

Ich vermute mittlerweile auch ganz Stark, dass man das mittels Tech2 wieder einprogrammieren muss.

Wisst ihr ob man das auch mit diesen "billig" Tech2 Immitaten die im Ebay angeboten werden selbst programmieren kann? Das sind ja diese Teile, die man an den Laptop anschließen kann. Oder muss das ein Original Tech2 sein? Die sind soweit ich weis noch etwas teuer.
Oder hat jemand ne Ahnung was der FOH für die Kleinigkeit verlangt?

Grüße!
 
V

vectraopel

Gast
AW: MID zeigt keine Radio Infos mehr an

Hi!
Geh zum Opel Händler und frag mal dort genauerer nach!
mfg
Danny
 
Thema:

MID zeigt keine Radio-Infos mehr an

MID zeigt keine Radio-Infos mehr an - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Oben