Opel Vectra A Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten

Diskutiere Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, An meinem Vectra A GT hört man ab und zu in rechtskurven,beim Bremsen und beim langsamfahren Merkwürdige Schleifgeräusche vorne rechts...
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hi,
An meinem Vectra A GT hört man ab und zu in rechtskurven,beim Bremsen und beim langsamfahren Merkwürdige Schleifgeräusche vorne rechts.
Bremsen sind neu.bin am rätseln was das sein kann.vlt Radlager oder Antriebswelle???kann das sein?
Außerdem klaperts hinten links ab und zu mal in Linkskurven un bei schlechter Fahrbahn.
vlt kann mir einer weiter helfen was das ist.hat vlt ähnlichres schonma gehabt.

mfg
Chris
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hast mal geprüft ob vorne nicht einfach nur die Bremsstaubbleche (Innen ,das Stück Blech hinter der Bremsscheibe ) an die Scheibe kommt ?

Klappen hinten links ,Mal den Auspuff überprüft ob die Aufhänggummis noch i.o sind ?
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Ja,die Bleche sind in ordnung und nicht verzogen.wart auch erst meine vermutung....es is nur ab und zu.von drausen hört mas garnicht.

Es war ein Auspuffgummi am ESD def..Habe es erneuert.Der Auspuff ist jetzt Fest.nur seit dem is es öfter auf getreten.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Kann es sein das er jertzt nach dem neuen Auspufgummi irgendwo an die achse oder karosse anschlägt denke mal das der auspuf sich ein wenig mit dem alten gummi verdreht hat.
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Das könnts vlt sein.ich schau Morgen mal nach.vlt stöst er irgwo gegen....

Nur was mir mehr Sorgen macht is das was vorne zu hören ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das vermute ich auch , Der Auspuff wird wohl noch nicht sauber sitzen .
Würde auch alle Gummis tauschen .

Vorne das Geräusch hörst du nur Innen ?
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Ich guck Morgen mal drunter.was da Sache ist.Möchte mir eh im nov. nen neuen Esd holen.Den wechsel ich gleich alle Gummis mit.
Kann es vlt auch ein Stabigummi sein?

Ja also wo ich eben ne Probefahrt gemacht hab und im Kreis gefahren bin stand ein kumpel drausen und hat bis auf ein kleines Schleifgeräusch nix gehört.Innen hört man es aber sehr.Vermutung is das es vlt die Antriebswelle ist.Es ist auch nur in Rechtskurven und wenn ma Geradeaus Fährt.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Beim wechsel der bremsbeläge mal überprüft das der bremssattel auch gängig ist das soll heißen kolben leichtgängig nicht das deine bremse hängt und deshalb geräusche von sich gibt.
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Es war vo. Rechts der Sattel fest.Da durch die Beläge runter.
Habe alles erneuert.Scheiben,Beläge,Flüssigkeit und vorne rechts is der Sattel gleich mit neu gekommen.Habn guten gebrauchten genommen.
Was mir auf gefallen ist das die Felgen vorne schwer vom Bremsstaub voll sind.war normalerweise nie so viel.Kann mich auch täuschen.nur es is sehr Merkwürdig.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
kann natürlich sein das dein gebrauchter auch eine macke hat,das mit dem bremsstaub der auf der felge vermehrt anzutreffen ist könnte ein anzeichen dafür sein das er auch hängt.würde an deiner stelle den bremssattel noch mal überprüfen,aber wie gesagt ist schon möglich das man beim teileverwerter mal ein teil bekommt das auch defekt ist.
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Ah okay...vlt sollte ich die Dämpfer ggf mal ausbauen und überprüfen.fals es nicht am Auspuff liegt.

Ja hab ich gemacht.muste Reifen wechseln.Muß dazu sagen,das komischerweise hinten Links wo das Klapern her kommt der Reifen sich innen einseitisch auf nem Stück abgefahren hat.
Hab aber nicht die Lenkung eingeschlagen aber leichtes Spiel im Reifen gehabt.
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
@Hellbound64
Das ist gut Möglich.Hab den Sattel von meinem Schlach GT.Da war die Bremse eig in ordnung nur er Stand sehr lange.
Werd die Bremse ma auseinander nehmen und schauen ob alles gängig ist.un den mal weiter beobachten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Na dann schau noch mal alles nach .
Vielleicht haben wir dich ja auf eine neue Spur geführt .
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Ja..das mach ich auch mal.bin echt am Rätseln was das ist.
Komisch ist auch wie gesagt das der Reifen hinten Links ein bisechen Einseitig innen Abgefahren ist.
Werde weiter berichten und danke euch schonmal...
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Guten Morgen
Hab mich grad mal unters Auto gelegt und den Fehler hinten gefunden.Das Auspuffrohr über der Achse schlägt gegen den Rahmen.Ich lass das jetzt so bis Ende Oktober un im Nov. kommt eh der neue drunter.

Die Bremse vorne nehm ich die Wo ma aus einander.
 
Thema:

Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten

Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Eure merkwürdigsten Schrauberplätze

    Eure merkwürdigsten Schrauberplätze: Hallo zusammen, was sind/waren eure merkwürdigsten Schrauberplätze? Ich fange mal an: früher hatte ich eine Garage, eng aber noch normal. Da ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Vectra Allgemein A-B-C merkwürdige Lautsprecher

    merkwürdige Lautsprecher: Ich habe in meinem Vectra A ein Becker Indianapolis Navi eingebaut und vor 3 Tagen ein komisches Ding gehabt. Erstmal kam kein Ton mehr, ok...
  • merkwürdige Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Eure merkwürdigsten Schrauberplätze

    Eure merkwürdigsten Schrauberplätze: Hallo zusammen, was sind/waren eure merkwürdigsten Schrauberplätze? Ich fange mal an: früher hatte ich eine Garage, eng aber noch normal. Da ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Vectra Allgemein A-B-C merkwürdige Lautsprecher

    merkwürdige Lautsprecher: Ich habe in meinem Vectra A ein Becker Indianapolis Navi eingebaut und vor 3 Tagen ein komisches Ding gehabt. Erstmal kam kein Ton mehr, ok...
  • Oben