Mein Auspuff Qualmt

Diskutiere Mein Auspuff Qualmt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einen Vectra C 2,2DTI Wenn ich normal fahre, ist alles OK, nur wenn ich dann Gas gebe, qualt er( schwarz ). Wenn ich im Leerlauf stark...
A

akinom-k

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
2
Alter
70
Hallo
habe einen Vectra C 2,2DTI

Wenn ich normal fahre, ist alles OK, nur wenn ich dann Gas gebe, qualt er( schwarz ).
Wenn ich im Leerlauf stark Gas gebe, Qualt er wie ein Trecker.
Wer kann mir Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Checke mal dein Öl und Kühlerwasser ab, ob da im Öl nicht Wasser ist oder sich Öl im Kühlwasserbehälter befindet. Irgendwelche Flüssigkeitsverluste ? Im ungünstigsten Fall könnte deine ZK Dichtung defekt sein.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@juergen: Qualmt der Wagen bei einer kaputten ZK-Dichtung nicht weiß? Oder bin ich da falsch informiert?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Barracuda schrieb:
@juergen: Qualmt der Wagen bei einer kaputten ZK-Dichtung nicht weiß? Oder bin ich da falsch informiert?
War das nicht blau? Ich will keine Verwirrung stiften, aber ein Auto qualmt meines Wissens nach weiß, wenn sich zu viel Kondeswasser im Auspuff gesammelt hat.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Ihr liegt beide richtg :banane: kommt halt nur drauf an wo und in welcher Richtung.

Wenn Wasser verbrannt wird qualmt es weiß und riecht etwas nach Mandel.
Wenn Öl verbrannt wird qualmt es blau.

Wenn jetzt Wasser in den Ölkreislauf kommt kann man das noch gut daran erkennen das sich am Öldeckel und Ölpeilstab gelblicher Schleim absetzt.

Schwarz ist einfach nur Ruß! Wenn Du sonst eher im unteren Drehzahlbereich fährst und nicht viel gas gibst dann aber ab und zu schon ist es ganz normal dass er rußt. Auch wenn das nicht der fall ist ist es eigentlich normal. Wenn du fährst und dann voll reinlangst rußt jeder Diesel!

Ich würde also sagen, keine Sorgen machen alles normal.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Wie is`n das eigentlich beim DTI ? Spritzt der direkt in den Brennraum ?
Da war doch bei den alten Dieselmotoren ab und an das Problem,wenn die Düsen nachgetropft haben,dass die Motoren dann gequalmt haben. Ich weiß nur nicht mehr in welcher Farbe.
 
Thema:

Mein Auspuff Qualmt

Mein Auspuff Qualmt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

    seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • Opel Vectra C Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch

    Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo, habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
  • Opel Vectra B Schwarzer Qualm..

    Schwarzer Qualm..: Vectra 1.8 122PS 128500km auf der Uhr. Mein Kollege sagte mir wenn ich losfahr(Feierabend, Motor kalt) qualmts schwarz ausm Auspuff.. Worauf...
  • Motorschaden warum?

    Motorschaden warum?: hallo ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein... den motor habe ich ca...
  • Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???

    Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???: ich musste heute leider feststellen, das mein Auspuff extrem qualmt und eine flüssigkeit raus kommt???ist das normal???was kann das sein???
  • Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

    seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • Opel Vectra C Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch

    Qualmt, stinkt und erhöter Dieselverbrauch: Hallo, habe folgendes Problem mein Vectra C Carvan 1,9 CDTI erstzulassung: 23.02.2007 und 168.000km Es kommt unregelmäßig vor das er vorne...
  • Opel Vectra B Schwarzer Qualm..

    Schwarzer Qualm..: Vectra 1.8 122PS 128500km auf der Uhr. Mein Kollege sagte mir wenn ich losfahr(Feierabend, Motor kalt) qualmts schwarz ausm Auspuff.. Worauf...
  • Motorschaden warum?

    Motorschaden warum?: hallo ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein... den motor habe ich ca...
  • Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???

    Mein Auspuff qualmt extrem und eine flüssigkeit kommt raus???: ich musste heute leider feststellen, das mein Auspuff extrem qualmt und eine flüssigkeit raus kommt???ist das normal???was kann das sein???
  • Oben