Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

Diskutiere Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Hallo Jungs,

hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe

bräuchte ich natürlich auch die passenden Lautsprecher für meine Hutablage. Dazu habe ich diese hier gefunden:

Powerbass L-60Cx - 16cm Frontsystem

Worin liegt der Unterschied Zwischen RMS und Maximalbelastbarkeit?? Könnte ich mit DIESEM SET ohne Probleme Musik hören??
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

end stufe kann ich nix zu sagen rate aber ab für mich kein bekanter Hersteller

warum sollen die in die hutablage ?

hast du schon ein system vorne gewechselt ?

würde auch ein andres system holen von

helx
pionier
hertz
ESX
alpine
audio system
hifonics
......

die fangen auch so im 120€ bereich an

Rms ist eine dauer Belastung Musikleistung

ja Music hören könnteste damit auf jeden fall

Musikbelastbarkeit ist ein spitzen wert der auch mal unter einer sek liegt

Grüße kalle
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
vorne habe ich schon neue lautsprecher.

ich habe in der hutablage noch die originalen Lautsprecher von Opel und die hören sich katastrophal an.
Also könnte ich mit meinem Kit ohne durchbrennen der Lautprecher Musik hören? Auch bei hoher Lautstärke?
 
K

Kalle_GTS

Gast
und warm brauchst du dann hinten noch neue fährst du oft zu 4 ?

ich habe hinten zwar welche die sind aber ab geklemmt weil ich sie eh nicht raus höre

wo rüber laufen den jetze die vordern boxen ?

ja das könnte man,
aber ich weiß nicht wie laut bei dir laut ist ^^ X(

habe aber gelesen die Powerbass L-60Cx - 16cm sollen nicht sehr Pegel fest sein ( laut )
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Kauf dir kein powerbass. Ist rausgeschmissenes Geld.

Und warum in dir hutablage? Ich hab meine hinten raus gerissen und die Mulden dafür weg gemacht. Hört sich deutlich besser an. Falls dir dann aus einem unerklärlichen Grund die Hoch und mittel töner fehlen. Setzg sie in die hinteren türen. Das wäre noch eine Akzeptable lösig.


Aber ein Musik Titel wird zu 95% immer auf 2.1 aufgenommen und so abgestimmt.


Klar kannst du dann auf 4.1, 5.1 , 7.1 , ... hören. Aber wenn man dann mal der Musik wirklich zu hört. Z.b. beim mit singen hört man ein Echo raus. Weil Hintere (Rear) boxen später abgestimmt sind.
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Meine hinteren Lautsprecher Knacksen nämlich vom Übelsten. Ich wollte mir auf jeden Fall neue Lautsprecher einbauen, weil ich lange fahrten habe und ich ein wenig party im Auto brach haha
Ich hole mir sowieso bald eine neue Endstufe und da wollte ich auch in einem Durchgang auch die Lautsprecher tauschen. Ist doch blöd wenn man die Hutablage zwei Male ausbauen muss.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Ja denn schalte sie doch beim radio aus ...

Und haste jetze für das fs schon einen versterker ?
Das fs da türen gedemt ausen und auch die wasser folie durch dämung er setzt ? Und die tür pappe ruch gestellt ?
Die laut sprecher auf multiplex ringen an ge bracht ?
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
türen sind vorne alle gedämmt. das frontsystem ist soweit völlig in ordnung. ich habe ja nur ne 2 Kanal Endstufe drin...
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja das ist doch den schon ok .. den Kannste doch die hinteren boxen aus lassen und geld sparen wen die vorne gut laufen :]

evl den nur noch einen kleinen sub dran
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
ach quatsch...
wenn ich hinten schon lautsprecher habe dann sollen die auch funktionieren.
lautsprecher sind keine deko
 
K

Kalle_GTS

Gast
ich mein ja nur das du die drinne läst und nur vorne die musick laufen hasst

und hinte evl nur wieder par orgenalen rein machst ..

oder den par mehr euro rein stecken solltest

oder kauf dir die von Eton die 16,5 die habe nur 3 Ohm die kann man den auch besser über das Radio lauffen lassen

Grüße kalle
 
Thema:

Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU

    Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU: Hi Leute, biete euch hier für euren Vectra C (Limo, Kombi, GTS) KAW Fahrwerksfedern an. Brandneu für eine dezente Tieferlegung, sehen echt klasse...
  • Focal K2 Power 165 KF

    Focal K2 Power 165 KF: Verkaufe Focal Lautsprecher - System K2 Power 165mm KF 80 Watt RMS Typ: K2 Power 165 KF Class: 4 ohm 80W x 2 RMS / 160W x 2 Max. / 91 db...
  • Focal K2 Power 165 KF - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU

    Biete Vectra C KAW Fahrwerksfedern 55/40 NEU: Hi Leute, biete euch hier für euren Vectra C (Limo, Kombi, GTS) KAW Fahrwerksfedern an. Brandneu für eine dezente Tieferlegung, sehen echt klasse...
  • Focal K2 Power 165 KF

    Focal K2 Power 165 KF: Verkaufe Focal Lautsprecher - System K2 Power 165mm KF 80 Watt RMS Typ: K2 Power 165 KF Class: 4 ohm 80W x 2 RMS / 160W x 2 Max. / 91 db...
  • Oben