max.Spannung aus der Lichtmaschine?

Diskutiere max.Spannung aus der Lichtmaschine? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe bei meinem Auto eine Spannung von ca 14,6 Volt bei Belastung (Drehzahl 1800) gemässen. Wie groß darf die maximale Spannung aus der...
E

eugen-guss

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
4
Ich habe bei meinem Auto eine Spannung von ca 14,6 Volt bei Belastung (Drehzahl 1800) gemässen.
Wie groß darf die maximale Spannung aus der Lichtmaschine betragen?
Vieleicht ist das der Grund, dass die Thermosicherung auf dem Vorwiderstand für den Lüftungsmotor immer durchbrennt.
Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Ne, 14,6V ist noch im Normbereich!Zwar schon im oberen aber trotzdem!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hi!
Die max. Spannung von der Lichtmaschine beträgt etwa 14,9V. Alles was drüber geht, schadet auf Dauer der Elektronik!
 
J

juhu2502

Doppel-As
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
meine hat 13,5 V......... mmhh ist das ok oder schon zu wenig
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
wie oben schon gesagt, wirkliche höchstspannung wäre noch 14,9V aber man sollte es eher drunter halten, weil es schadet dann doch auf dauer deiner elektronik
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
36
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

also die Spannung an deiner LiMa lieg im günen bereich. Das mit dem Vorwiederstand an deinem Lüftermotor liegt warscheinlich daran das dein Lüftermotor sich zu schwer dreht. Ich würd an deiner stelle den Lüftermotor tauschen oder tauschen lassen, ist doch nen ziemlicher akt.

Mfg der PrinzV.
 
Thema:

max.Spannung aus der Lichtmaschine?

max.Spannung aus der Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

    Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

    Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

    Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

    Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

    Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Oben