Opel Vectra C LWR Problem

Diskutiere LWR Problem im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute, ich hatte am WE folgendes Problem: 10 sek nach dem einschalten der Zündung kommt die Fehlermeldung beim DZM das die LWR Defekt sei...
W

Wombat_88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
4
Servus Leute,

ich hatte am WE folgendes Problem:
10 sek nach dem einschalten der Zündung kommt die Fehlermeldung beim DZM das die LWR Defekt sei. Das Licht war aber noch gar nicht an, geschweige dem der Motor.
Das ging dann 3 Tage lang so, egal ob Licht an oder aus war. Die Einstellsequenz, die normal kommt wenn ich das Licht einschalte, hat nie gestartet.
Montag morgen ging alles, auch mehrfach. Abends dann nicht mehr.

Für mich sieht das in erster Linie nach nem Wackler an einen Steuermodul oder so aus. Hatte jemand schon mal sowas? Nich das da nur n Stecker nicht mehr 100%ig ist...

Es handelt sich hier um einen 3,2 GTS von 2003

Gruß
Wombat
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kann auch sein das feuchtigkeit in einen der Stecker eingedrungen ist. Am besten mal nachsehen und mal mit Kontaktspray einsprühen.

Bei dem jetzigem Wetter kriecht die Feuchtigkeit überall hin.
 
W

Wombat_88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
4
Joa mein Problem ist das ich mich beim Vectra nich auskenne...
Wenn ich müsste welche Stecker da mit drin hängen, würde ich das sofort machen :-)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Beim B Vectra führt ein Extra Stecker zum LWR. Wie es beim C aussieht kann ich Dir nicht sagen. Ansonsten alle Stecker am Sceinwerfer nachsehen und reinigen, das schadet nichts.
 
W

Wombat_88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
4
Also wenn es an einem Stecker liegt, dann nicht an einen den ma sieht...
Hab alles mal aufgemacht was erreichbar war und eingesprüht. War allerdings nicht ein Stecker da der gammlig ausgeschaut hat.
Problem noch da :-(

Trotzdem danke :-)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte irgendwo ein Kabelbruch sein, die LWR hat einen defekt oder klemmt.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
 
W

Wombat_88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
4
Servus

ich hab meinen Opel dann zum Händler gebracht wo ich ihn gekauft hab.
Der hat dann nach einigem hin und her n paar Sachen getauscht.
Steuergerät LWR und Achssensor. Seit einer Woche habe ich keine Probleme mehr, der meinte aber diese Fehlerart eigentlich Typisch ist, für einen Opel in dem Alter, mit dem Baujahr....
Ich bin ja mal gespannt ;-)
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Hatte das gleiche Problem.

Habe die Scheinwerfer komplett ausgebaut und alle Anschlusspins gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Danach keine Probleme mehr. Da du aber noch Gewährleistung hast, wäre ich auch in die Werkstatt gefahren.
 
Thema:

LWR Problem

LWR Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B LWR Sensor - Drehwinkelsensor

    LWR Sensor - Drehwinkelsensor: Hallo ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Fahre ein Vectra B Caravan Sport Baujahr 2001 1,8l...
  • Opel Vectra A LWR nachrüsten. hilfe gesucht

    LWR nachrüsten. hilfe gesucht: hi leute, ich komm eigentlich aus der nissan ecke, habe aber ein problem bei dem ich hoffe hier hilfe zu finden. ich habe bei meinem primera die...
  • Depo Scheinwerfer (schwarz), LWR-Problem

    Depo Scheinwerfer (schwarz), LWR-Problem: Hallo, hab lange in der sufu gewühlt aber keine gescheite antwort gefunden... im gegenteil... bin total verwirrt nu. es wird geschrieben das...
  • Problem mit der Leuchtweitenregulierung

    Problem mit der Leuchtweitenregulierung: Servus Leude, haben heute die LWR eingebaut und verkabelt. Nun als wir es testen wollten gings irgendwie. Gibt es irgendwelche Kriterien die für...
  • FK Angel Eyes

    FK Angel Eyes: Habe mir diese hier gekauft Link Ist bei euch die Lichtausbeute des Ablendlichtes auch so mies? Ist zwar wunderbar weißes Licht aber ich seh fast...
  • FK Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B LWR Sensor - Drehwinkelsensor

    LWR Sensor - Drehwinkelsensor: Hallo ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Fahre ein Vectra B Caravan Sport Baujahr 2001 1,8l...
  • Opel Vectra A LWR nachrüsten. hilfe gesucht

    LWR nachrüsten. hilfe gesucht: hi leute, ich komm eigentlich aus der nissan ecke, habe aber ein problem bei dem ich hoffe hier hilfe zu finden. ich habe bei meinem primera die...
  • Depo Scheinwerfer (schwarz), LWR-Problem

    Depo Scheinwerfer (schwarz), LWR-Problem: Hallo, hab lange in der sufu gewühlt aber keine gescheite antwort gefunden... im gegenteil... bin total verwirrt nu. es wird geschrieben das...
  • Problem mit der Leuchtweitenregulierung

    Problem mit der Leuchtweitenregulierung: Servus Leude, haben heute die LWR eingebaut und verkabelt. Nun als wir es testen wollten gings irgendwie. Gibt es irgendwelche Kriterien die für...
  • FK Angel Eyes

    FK Angel Eyes: Habe mir diese hier gekauft Link Ist bei euch die Lichtausbeute des Ablendlichtes auch so mies? Ist zwar wunderbar weißes Licht aber ich seh fast...
  • Oben