iCE-tEA
Campingplatz Schläger
Themenstarter
hallo,
mein vectra soll ende des jahres oder anfang nächsten jahres dann endgültig nen neuen motor bekommen... nun steht aber bei meinem alten der zahnriemenwechsel an und ich weiss nu nicht ob sich das bei dem alten motor überhaupt noch lohnt.....(c16nz BJ:89 182233km) was würdet ihr machen!? zerfahren und das geld gleich in den neuen motor investieren oder doch den zahnriemen für knapp 250 tacken wechseln...? also in der bucht bekommt man ja das alte ding auch schon für nen "appel und nen ei" hinterhergewurfen...
mein vectra soll ende des jahres oder anfang nächsten jahres dann endgültig nen neuen motor bekommen... nun steht aber bei meinem alten der zahnriemenwechsel an und ich weiss nu nicht ob sich das bei dem alten motor überhaupt noch lohnt.....(c16nz BJ:89 182233km) was würdet ihr machen!? zerfahren und das geld gleich in den neuen motor investieren oder doch den zahnriemen für knapp 250 tacken wechseln...? also in der bucht bekommt man ja das alte ding auch schon für nen "appel und nen ei" hinterhergewurfen...
...ist aber ein stolzer Preis. Was hast du denn Motormäßig vor. Willst du aufrüsten auf 2 Liter ???? Mein alter 1,6er mußte bei 225 tkm verschrottet werden, weil die Karosse leider marode war. Der Motor läuft jetzt in einem Kadett weiter. Von daher würde ich eher schauen, was deine Karosse so sagt. Der Motor macht bei guter Pflege gut und gerne 300tkm. Da kannst du also mit Sicherheit noch einige Kilometer mit fahren. Gut, wenn du Motormäßig aufrüsten willst, dann ist immer zu überlegen ob du noch Rep. in den alten Motor investierst. Auf der anderen Seite...wenn du erst Ende des Jahres umbauen willst und du weiterhin den Vectra fahren willst, dann wäre ein Zahnriemenwechsel wohl sinnvoller als zu warten bis dieser dir vielleicht reißt. Auch wenn der C16nZ ein Freiläufer ist so stehst du bei einer Panne erst mal dumm da.
er riemen muss sich zwischen Nocken- und Kurbelwelle gut eine Virtel umdrehung drehen lassen dann ist er stramm genug!!!